Die Suche ergab 30 Treffer

von Nina
Sa 1. Jan 2022, 17:08
Forum: Keltisches
Thema: JaNEWary Challenge 2022
Antworten: 2
Zugriffe: 1210

JaNEWary Challenge 2022

Hallo zusammen, und ein gutes neues Jahr! Ich habe es im Forum noch nicht gefunden, deshalb hier als Tipp: Harps North West ist eine Organisation aus England, die schon in den letzten Jahren diese schöne Aktion angeboten hat. Unter harpsnorthwest.org.uk werden aktuell wieder Stück für Stück zwei Mus...
von Nina
Mo 6. Jul 2020, 11:55
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201540

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo!
Ich reihe mich mal hier ein und zeige Euch mein Video zur Carolan's Lockdown Challenge. :)

https://www.youtube.com/watch?v=hBGaGIr ... EemC0hgQ6o

Viele Grüße
Nina
von Nina
Sa 21. Jan 2017, 20:03
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche Notenheft -buch mit alten deutschen Volksliedern
Antworten: 19
Zugriffe: 5750

Re: Suche Notenheft -buch mit alten deutschen Volksliedern

Liebe Kerstin, das von Irmtraud erwähnte Werk gibt es auch (größtenteils zumindest) als Internetversion: Hier zu finden Ich habe auch schon eine lange Suche hinter mir. Allerdings habe ich bisher nicht "die eine Sammlung" finden können, die wirklich viel beinhaltet. Viel eher sind in diese...
von Nina
Mi 20. Apr 2016, 12:56
Forum: Technik
Thema: Eigenbau-Stroboskopstimmgerät
Antworten: 38
Zugriffe: 12408

Re: Eigenbau-Stroboskopstimmgerät

Das liest sich sehr interessant!
Meine technischen Fähigkeiten sind deutlich nicht ausreichend, um das Projekt auch nur in Ansätzen nachzubauen, aber anschauen würde ich mir Deine Version gerne irgendwann. :)
von Nina
Mi 6. Jan 2016, 23:36
Forum: Total Off-Topic
Thema: Hörsturz
Antworten: 12
Zugriffe: 4951

Re: Hörsturz

Liebe Arwen! Ich habe keine Ahnung, ob Du das noch liest vor morgen früh, aber mein dringender Rat ist auch, sofort, so schnell wie möglich, ins Krankenhaus zu gehen (achte nur darauf, dass dort tatsächlich eine HNO-Abteilung vorhanden ist). Was hast Du denn vor? Einfach abwarten? Wenn die Ärzte im ...
von Nina
Fr 4. Dez 2015, 13:03
Forum: Hakenharfen
Thema: Böhm. Hakenharfe anschauen
Antworten: 3
Zugriffe: 1881

Re: Böhm. Hakenharfe anschauen

Wie weit magst Du denn fahren? Ich wohne nicht allzuweit weg, vielleicht so 30-45 Minuten Autofahrt. :)
Wenn Du magst, kannst Du Dir gerne meine Harfe anschauen.

LG
Nina
von Nina
Mo 24. Aug 2015, 13:44
Forum: Harfen
Thema: Suche Hakenharfe ab 35 Saiten
Antworten: 3
Zugriffe: 2397

Suche Hakenharfe ab 35 Saiten

Hallo zusammen, ich bin schon länger auf der Suche nach einer (gebrauchten) Hakenharfe. Nachdem ich mehrfach gefragt wurde, warum ich nicht auch hier im Forum aktiv suchen würde, versuche ich nun mein Glück. :) Momentan spiele ich auf einer böhmischen Hakenharfe aus einem Baukurs der Klangwerkstatt....
von Nina
Sa 15. Aug 2015, 16:14
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Nächste Wuppertaler Harfenrunde
Antworten: 3
Zugriffe: 1982

Re: Nächste Wuppertaler Harfenrunde

Ich wäre auch gern noch einmal dabei, habe mich vorhin eingetragen. :)
von Nina
So 9. Aug 2015, 21:38
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes
Antworten: 4
Zugriffe: 5237

Re: Song für Paten- und Willkommensfeier eines Kindes

Liebe Simone, ich mag ja "Summertime" von Gershwin sehr gerne (auch wenn es kein Kinderlied ist). An Kinderliedern würden mir noch zwei Lieder einfallen: - Ich schenk' dir einen Regenbogen - So groß wie ein Baum (hier könnte man "Freundschaft" durch "Liebe" ersetzen) LG...
von Nina
Sa 18. Apr 2015, 09:19
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?
Antworten: 46
Zugriffe: 26405

Re: Song für Hochzeit - Sopran und Harfe - Ideen?

Liebe Monja, was für ein schöner Anlass! :) An "The Rose" habe ich auch sofort gedacht, war mir aber fast sicher, dass dir das zu kitschig ist. Was hältst du denn von "Willst du?" von Schandmaul? Das ist eins meiner Lieblingslieder, und ich kann mir das sehr gut vorstellen, wenn ...