Die Suche ergab 3520 Treffer

von Maira
So 11. Nov 2018, 17:45
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fortgeschittene Noten für zwei Hakenharfen
Antworten: 2
Zugriffe: 208

Re: Fortgeschittene Noten für zwei Hakenharfen

Schau mal bei Bernard Andrès vorbei. Er schreibt auch für Hakenharfe, z.B. die " Dyades". Für versierte Spieler sollte das nicht allzu schwer sein. Auch bei Marcel Grandjany wird man fündig, da muß man genau hinschauen, da ist nicht alles für Klappen geeignet. Aber bei seiner Lehrerin Henriette Reni...
von Maira
Sa 10. Nov 2018, 19:19
Forum: Zubehör und Noten
Thema: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul

Danke, Jürgen ( rot werd )
von Maira
Sa 10. Nov 2018, 13:41
Forum: Zubehör und Noten
Thema: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul
Antworten: 3
Zugriffe: 229

Re: ,,Unravel" von Tokyo Ghoul

Klaviernoten kann man umschreiben für Harfe, meistens jedenfalls. Wenn Du die Klaviernoten noch hast, schau mal genau hin. Den Fingersatz für re Hand ist genau anders herum, Finger 5 gibt es bei uns aber nicht. ( Klavier 1 = Harfe 4 ) Für die li Hand kann man einfach harfentypische Akkorde spielen (...
von Maira
Mi 7. Nov 2018, 21:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Ich komm nicht voran
Antworten: 10
Zugriffe: 631

Re: Ich komm nicht voran

Wie ist es, das als Ritual einzuführen ?
Du spielst als ,, gute Nacht Geschichte " Harfe.
Da haben die Kinder was von und Du auch.
von Maira
Mi 7. Nov 2018, 21:54
Forum: Zubehör
Thema: Christof's Bastelstunde Teil 3: Der Sperrmüllwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 261

Re: Christof's Bastelstunde Teil 3: Der Sperrmüllwagen

Das war der Wagen der Firma Capella aus England, gelle ?
Der hat inzwischen auch ein neues zu Hause gefunden, in Köln.

@ Christof: Pack noch ein bissel Yogamatte um die Bretter,
dann verkratzt auch nix :_wink_:
von Maira
Mo 5. Nov 2018, 14:11
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 108
Zugriffe: 7666

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Hier was für diejenigen, die Bilder einstellen können. Auf dem NHM waren diesmal auch russische Dozenten dabei. ( Jetzt würde ein oder viele Fotos herpassen ) Die Russen haben ein weit verbreitetes Volksinstrument namens ,, Gusli" oder ,, Gussly ", wie auch immer. Das sieht mehr nach Harfe aus, ist ...
von Maira
Mo 5. Nov 2018, 14:02
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 70
Zugriffe: 1999

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Camac ist seit Jahren eine feste Größe im Harfenmarkt, will heißen : man bekommt Ersatzteile und Hilfe, wenn nötig. Die Harfe ist fast 20 Jahre alt, das sieht man auch an den Klappen die es heute so nicht mehr gibt. Auf den ersten Blick sieht das günstig aus, kann man aber nur beurteilen wenn man da...
von Maira
So 28. Okt 2018, 13:14
Forum: Konzerte
Thema: Harfenaushilfe gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 379

Re: Harfenaushilfe gesucht!

Falls noch nicht geschehen :
Trage das Angebot beim VDH ein.
Das könnte auch helfen.
von Maira
Sa 27. Okt 2018, 13:33
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1061
Zugriffe: 105081

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Spaß gibt das auf alle Fälle :_shocked_: :_cheesy_: :_grin_:
von Maira
Sa 27. Okt 2018, 13:28
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 6. Harfenwinter: 3. bis 6. Jan. 2019, Lauterbach/Hessen
Antworten: 17
Zugriffe: 1527

Re: 6. Harfenwinter: 3. bis 6. Jan. 2019, Lauterbach/Hessen

Ich hab auch alle lieb----auf die ein oder andere Weise :_cheesy_:

Zur erweiterten Suche