Die Suche ergab 4281 Treffer

von Maira
So 12. Jul 2020, 11:15
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

Harfen können mehr als man denkt. Auch nach 1o Jahren mit dem 5 Instrument ( Blockflöte, Gitarre, Klavier, E-Bass - Harfe) habe ich noch längst nicht alles ausgelotet was da geht. Da kann man bei Gotik anfangen und bei Jazz/Neue Musik/ experimentelle Musik hört das noch lange nicht auf. @ Graf Zahl:...
von Maira
Di 7. Jul 2020, 17:51
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Baumleier von Matti Palonen
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Baumleier von Matti Palonen

Danke, lieber Jürgen.... :_smile_:
von Maira
Mo 6. Jul 2020, 12:11
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Baumleier von Matti Palonen
Antworten: 4
Zugriffe: 1651

Re: Baumleier von Matti Palonen

Danke für diese tolle Idee.
Unsere Gemeinde trägt sich mit dem Gedanken
einen Musikspielplatz zu bauen.
Da passt so eine Baumleier prima ins Konzept.
Hören kann ich das leider nicht weil Ohneglied.
von Maira
Sa 4. Jul 2020, 23:10
Forum: Pedalharfen
Thema: Fabia Kombi und Daphne 47 S
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Fabia Kombi und Daphne 47 S

Ja, allerdings wiegt sie ,,nur" 20 kg. DPHs sind im Allgemeinen schwerer. Aber auch da gibt es einen Dreh wie man sie hineinbekommt. Ich habe schon Harfenistinnen gesehen, die wiegen selber wenig mehr als 50 kg und drehen/wuchten/zwängen ihre L&H alleine ins Auto. Viele legen sich eine Art Matte übe...
von Maira
Sa 4. Jul 2020, 15:29
Forum: Pedalharfen
Thema: Fabia Kombi und Daphne 47 S
Antworten: 3
Zugriffe: 930

Re: Fabia Kombi und Daphne 47 S

Den Beifahrersitz ganz nach vorne schieben, Lehne herunterdrehen, die Harfe mit dem Fuß nach vorne hineinschieben, den Fuß über dir vorstehende Rückenlehne lupfen, die Harfe press ans Armaturenbrett/Handschuhfach schieben, eventuell die Harfe schräg positionieren, Fuß gegen die Beifahrertür, Hals hi...
von Maira
Fr 3. Jul 2020, 15:25
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen-Verstimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Harfen-Verstimmung

Die sind ja auch was ganz Besonderes ( hüstel)
von Maira
Do 2. Jul 2020, 19:59
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen-Verstimmung
Antworten: 4
Zugriffe: 1393

Re: Harfen-Verstimmung

Welch ein Glück daß wir ,,nur" so wenige Stimmungen haben. Stell Dir vor jeder baute nach Belieben, dann wären da so viele Stimmungen..... :_tongue_: Aber schlimmer finde ich wenn da jemand sein Harfenspiel ins Netz stellt und dann ist das gute Teil nicht ordentlich gestimmt. Da kann man noch so sch...
von Maira
Mi 1. Jul 2020, 12:34
Forum: Rund um die Harfe
Thema: defekte Harfe, noch zu gebrauchen?
Antworten: 3
Zugriffe: 469

Re: defekte Harfe, noch zu gebrauchen?

Als Ersatzteillager vielleicht, wenn jemand Wotan Klappen oder Nylonsaiten brauchen kann. Meine persönliche Meinung: Nein, als Harfe kaum mehr zu gebrauchen. Die Risse im Hals : da müsste ausgetauscht werden. Diese Reparatur an einer solchen Harfe lohnt m.E. nicht, da ist die Reparatur zu aufwendig ...
von Maira
Mo 29. Jun 2020, 23:14
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Christliches Hochzeitslied
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Christliches Hochzeitslied

aus Magdalenas Notenbüchlein von Bach ( Klavierausgabe, geht auch auf EPH)
Ohne Titel
heißt wirklich so, ist in F und die Braut kann über den Gang schweben.
Das Beste: es wird nur einmal das B nach H und zurück getreten.
Geht auch super auf Klappenharfe weil klappfreundlich.
von Maira
Mo 29. Jun 2020, 23:09
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Christliche Harfenlieder
Antworten: 7
Zugriffe: 693

Re: Christliche Harfenlieder

Schau Dir die Melodie an. Da kannst Du erst mal die Grundtöne herauslesen. Da drum herum legst Du die anderen Töne : Terz ( klein oder groß) Quinte und Oktave ( oder auch Septime). Wenn Du die zusammen hast schau ob sich was zusammenlegen lässt. Beispiel: c-e-g-c , f-a-c-f , g-h-d-f , c-e-g-c Das ka...