Die Suche ergab 3695 Treffer

von Maira
Di 19. Mär 2019, 18:57
Forum: Sonstiges
Thema: Facebook
Antworten: 12
Zugriffe: 334

Re: Facebook

Da sagst Du was ! Klar, uns einer kleiner Harfe Zupfender aus dem Tal der Ahnungslosen, uns haben die gleich am Schlawittchen. Bislang halte ich mich vom Gesichtsbuch fern. Da dürfte mir so einiges entgehen. Aber da ich das mit PC eh nicht verstehe laß ich so weit wie möglich die Finger weg. Bin eh ...
von Maira
Mo 18. Mär 2019, 11:32
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Wir haben auf Ökostrom umgestellt, wir haben im Winter meist nur 16° warm im Haus, wie vermeiden unnötige Fahrten mit dem Auto, wir haben oft das Licht aus oder nur das notwendigste kleine Licht an. Ergebnis ? Seit 1998 geht der Strompreis nur noch rauf. Wir verbrauchen nur noch 50 % von den damalig...
von Maira
Mo 18. Mär 2019, 11:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wahnsinn
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Wahnsinn

Na das war in einer katholischen Kirche. Womit ich als evangelischer Nicht-Kirchgänger nicht gerechnet habe: Man dampfte ordentlich mit dem Weihrauchgefäss herum. Wir saßen auf der Empore neben der Orgel. Die Fenster links und rechts waren , gelinde gesagt, undicht (rundum ca 1 cm Spalt) so daß der ...
von Maira
So 17. Mär 2019, 16:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wahnsinn
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Wahnsinn

Joah, gibt es. Rescue Tropfen aus der Apotheke, in Verbindung mit Weihrauchdampf.... Mich hat das schon mal schier umgehauen. Ich war so ruhig wie selten. Meine Duettpartnerin stürzte das fast in den Wahnsinn. Ich wurde gaaaanz gechillt :_cool_: , das machte sie nervös :_shocked_: unbedingt vorher a...
von Maira
So 17. Mär 2019, 16:20
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Frankfurt 30. März 2019, Treffen Banane
Antworten: 21
Zugriffe: 876

Re: Frankfurt 30. März 2019, Treffen Banane

Ach. Du kommst auch ? :_rolleyes_:

Yeah ! :_grin_:
von Maira
So 17. Mär 2019, 16:19
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Oh Ha! Da hätte ich viele Ideen.... Jedoch passt das dem ein oder anderen Lobbyisten definitiv nicht in den Kram. Da müssten Pfründe aufgegeben werden, Leute umgeschult und neue Arbeitsfelder erschlossen werden, Umwälzungen, die die Großkopferten nun wirklich nicht wollen. Und da wir kleinen Irrlich...
von Maira
So 17. Mär 2019, 16:15
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Anfänger
Antworten: 10
Zugriffe: 186

Re: Anfänger

Ich habe immer nur mal dahinter gesessen. Aber beim Blick in die Kreuze habe ich ungespielt das wieder hin gestellt. Mich verwirrt das zu einem Grad den ich nicht aushalten kann. Und ja. Obertöne und Glissandi sind da eine echte Herausforderung. Ob man die dann unbedingt spielen muß? Aber es ist wie...
von Maira
So 17. Mär 2019, 13:06
Forum: Total Off-Topic
Thema: Harfe und Katze / Hunde
Antworten: 22
Zugriffe: 755

Re: Harfe und Katze / Hunde

Na dann übe doch an Deinen Katzen, mit Deiner Aufmerksamkeit
ganz bei Deinem Spiel zu bleiben.
Die sollten Dich nicht mehr aus dem Tritt bringen können.
Dann schaffst Du auch jede Bühne.
von Maira
So 17. Mär 2019, 13:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wahnsinn
Antworten: 12
Zugriffe: 380

Re: Wahnsinn

Kleiner Tip am Rande:
Versuche, ganz bei Dir und dem was Du tust zu bleiben.
Es ist nicht einfach das Drumherum auszublenden
aber das solltest Du machen.
Denn das stört die Konzentration.
Genieße den Ort NACH deinem Auftritt, dann hast Du
Zeit und Muße dazu :_wink_:
von Maira
So 17. Mär 2019, 12:59
Forum: Total Off-Topic
Thema: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture
Antworten: 20
Zugriffe: 458

Re: #ScientistsForFuture #FridaysForFuture #HarpistsForFuture

Das ist echt so ne Sache wenn man fernab auf dem Land wohnt. Der Bus geht nur von Mo-Fr wenn Schule ist und das seit Neuestem auch nur noch alle 2 Stunden. Zur Stadt fährt er auch nur alle 2 Stunden und nimmt unterwegs wirklich jede Milchkanne mit. Das ist extrem zeitaufwändig ( schlapp 60 Minuten f...

Zur erweiterten Suche