Die Suche ergab 4040 Treffer

von Maira
Mi 22. Jan 2020, 14:54
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Beim Pizzicato Polka lässt sich das Problem mit der Chromatik recht einfach lösen: das störende B in der linken Hand durch ein D ersetzen. Klingt passabel und stört nicht mehr. OK, die Klassiker würden das nicht mögen. Aber ich sehe auf der anderen Seite nicht ein warum ich auf das Spielen schöner S...
von Maira
Di 21. Jan 2020, 23:36
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Noch ein Betthupferl : Chopin Walzer 1 A-Moll.pdf Hier nach G-Moll verschoben. Die 5-tole kann man bestimmt auf 2 Hände verteilen. Falls Pedale fehlen bitte nachtragen. Das ist ursprünglich eine Klavierfassung, die brauchen keine Pedale zum Umstimmen des Tones, daher: nobody's perfect, especially me...
von Maira
Di 21. Jan 2020, 23:05
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Ich habe eben festgestellt:
beim Pizzicato Polka auf der 2. Seite, das mit der :_rolleyes_: Chromatik geht nicht so ohne weiteres.
Da kann man überlegen das Bb im der li. Hand durch einen anderen Ton zu ersetzen.
Pech gehabt.
Aber wir sind ja nicht so, irgendwas geht immer. :_cool_:
von Maira
Mo 20. Jan 2020, 21:05
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Blue Saturday 18.01.2020 – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“
Antworten: 11
Zugriffe: 1153

Re: Blue Saturday 18.01.2020 – Elektro-Workshop mit Ralf Kleemann, abends Lounge-Konzert mit blauer Harfe: „Arden“

Da wäre ich wirklich gerne dabei gewesen.... :_undecided_:
Nun, wird es eine weitere Veranstaltung dieser Art geben?
Vielleicht nicht sooo weit weg wie Berlin?
Ich habe Interesse daran.
von Maira
Mo 20. Jan 2020, 19:17
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Danke, Rezia. Hier noch was sehr Bekanntes aus der WERBUNG. Bin auf der Tube drüber gestolpert, das sollte auch machbar sein. OK, nicht im Originaltempo und ja, ich habe bei den Akkorden ein paar Noten auf Urlaub geschickt. Aber mir gefällt es und der Autor ist 1891 verstorben, somit sollte das stra...
von Maira
Mo 20. Jan 2020, 12:09
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Hast Du das schon angespielt?
Wie kommst Du damit zurecht ?

( ich bin halt neugierig :_rolleyes_: )
von Maira
So 19. Jan 2020, 17:52
Forum: Konzerte
Thema: 9.02. Konzert mit Daniela Heiderich in Alsbach (Südhessen)
Antworten: 2
Zugriffe: 723

Re: 9.02. Konzert mit Daniela Heiderich in Alsbach (Südhessen)

Ich denke, das Alsbach an der Bergstraße,
nördlich von Bensheim.
von Maira
Do 16. Jan 2020, 19:08
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

Hmpf.... A-Dur auf meiner Harfe, das klingt nicht.
Aus diesem Grund habe ich das nochmal nach G-Dur verschoben.
Jo, her mit den Prügeln, den großen Meistern ins Handwerk pfuschen, ich weiss.
Aber, was hilft es, wenn es einfach nur abgeklemmt klingt?
Quietude G-Dur.pdf
von Maira
Do 16. Jan 2020, 18:36
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 94
Zugriffe: 13545

Re: Geburtstagsgrüße

Ich dachte, UHU sei was für Schwergewichte ( unter hundert Kilo.... :_huh_: )
von Maira
Do 16. Jan 2020, 16:14
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 3758

Re: Einfachpedalharfe

So, das nächste Stück, das ich als Kunstbanause bearbeitet habe. Quietude A-Dur.pdf OK, so steht das nicht im Original. Da ich weder ein E# noch ein H# auf meiner Harfe habe, bemühe ich die enharmonische Verwechslung. Und weil mich die irre vielen # # # an fast jeder Note mächtig stören, habe ich di...