Die Suche ergab 3593 Treffer

von Maira
Mi 16. Jan 2019, 13:54
Forum: Pedalharfen
Thema: Magdalena Hoffmann in der BR-Mediathek! :-)
Antworten: 2
Zugriffe: 76

Re: Magdalena Hoffmann in der BR-Mediathek! :-)

Einfach klasse, danke fürs Einstellen.
von Maira
Di 15. Jan 2019, 12:56
Forum: Pedalharfen
Thema: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?
Antworten: 18
Zugriffe: 5092

Re: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?

Mittlerweile kriege ich auch meine Fischer 80 locker in den Agila. Wenn ich muß, dann auch alleine. Ist aber dann schon mit Muskelschmalz verbunden. Wenn ich das so sehe kann ich mir vorstellen auch eine Konzertharfe hineinzuzwängen. Dann wäre noch ein Sitzplatz hinter dem Fahrer und ein wenig Koffe...
von Maira
Mo 14. Jan 2019, 19:09
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 643

Re: die perfekte Harfe

Bin ich froh daß ich in der Lage bin meine Taschen selbst herzustellen. Das ist mir auch schon aufgefallen daß die Taschen nicht immer gut passen. An dieser Stelle wären doch mal ein paar schöne Fotos angebracht, nicht ? :_rolleyes_: Ich meine die, die letzten Harfenwinter in Lauterbach von einem be...
von Maira
Mo 14. Jan 2019, 12:21
Forum: Rund um die Harfe
Thema: die perfekte Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 643

Re: die perfekte Harfe

Das mit dem Andruck , das behebt man immer wieder mal mit kleinen Schlauchstückchen. Gibts beim Medizinbedarf , Infusionsschlauch in unterschiedlichen Dicken. Kommt man aber zuweilen nicht ohne Weiteres dran. Bei ,, nagelneuen " Harfen kann es schon mal sein daß sie sich noch ,, setzen " muß, da kan...
von Maira
Mo 14. Jan 2019, 12:14
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 79
Zugriffe: 8639

Re: Geburtstagsgrüße

Oh ja, und mögest Du die Harfe finden
die Dich umhaut ! :_grin_:
von Maira
Mo 14. Jan 2019, 12:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerharfe.... völlig verunsichert
Antworten: 49
Zugriffe: 725

Re: Anfängerharfe.... völlig verunsichert

Aber die Hobbit ist schon genial ! Die habe ich mir auch bestellt, mit persönlich gewünschtem Schnick-Schnack, das Wichtigste war und ist aber : Es beginnt mit dem Bb , also 1 Saite tiefer was mir ne Menge mehr ermöglicht, und geht oben bis g. Da fehlt ein wenig, aber da kann ich schneller und leich...
von Maira
Sa 12. Jan 2019, 22:39
Forum: Konzerte
Thema: "Jugendmusiziert"
Antworten: 42
Zugriffe: 5001

Re: "Jugendmusiziert"

Es gibt Harfen(ensembles) in der JuMu in Magdeburg ( Konservatorium)
und in Darmstadt ( Akademie f. Tonkunst).
Ob sie auch in Karlsruhe welche haben? Möglich.
von Maira
Sa 12. Jan 2019, 22:34
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungen mit Woran Scarlett
Antworten: 9
Zugriffe: 263

Re: Erfahrungen mit Woran Scarlett

Für das Geld kriegt man ( fast) schon eine gute Reiseharfe z.B. von Pepe Weissgerber , Berlin, oder Klaus Regelsberger ( bei Nürnberg) oder...... Da würde ich eher auf so eine zurückgreifen. Du solltest Deine anvisierte Harfe nicht nach dem was man im Netz hört kaufen, da kann es Überraschungen gebe...
von Maira
Fr 11. Jan 2019, 02:48
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 79
Zugriffe: 8639

Re: Geburtstagsgrüße

Lieber BastianAlles Gute zum Geburtstag
Gesundheit, Spaß an der Freude und daß Du uns
( wie uneigennützig )
noch lange erhalten bleibst,
Feiert schön, Maira
von Maira
Do 10. Jan 2019, 23:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Welche Harfe im Andrea Bocelli-Konzert?
Antworten: 2
Zugriffe: 154

Re: Welche Harfe im Andrea Bocelli-Konzert?

Viele Orchesterharfen sind , je nach Geldbeutel des Orchesters, reichlich mit Gold verziert. Lyon & Healy, Salvi , Horngacher und auch bei Aoyama gibt es solche Harfen. Diese werden oft verwendet. Es gibt aber noch andere Modelle. Ich hatte das Glück alte Harfen in einem Museum zu bestaunen. Da fäll...

Zur erweiterten Suche