Die Suche ergab 3783 Treffer

von Maira
Mo 24. Jun 2019, 11:58
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...
Antworten: 6
Zugriffe: 621

Re: Noten zum Arpeggio-Lernen gesucht...

Noten zum Arpeggio spielen sehen echt verwirrend aus. Je nach Taktmaß und Geschwindigkeit ist das fast nur mit der Lupe lesbar. Aber, wie die Vorredner schon sagten: mach es Dir einfach. fange mit einem Zweiklang an, am Besten die blauen und roten Saiten, spiele mit den Händen abwechselnd li rot-bla...
von Maira
Mo 24. Jun 2019, 11:42
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 35
Zugriffe: 2884

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

So, das ist auch vorbei--- schade, daß es schon vorbei ist. Das war eines der fulminanten Treffen, alle die da waren :_cry_: ich wäre gerne länger mit euch zusammen gewesen. AAAber: nach dem Treffen ist vor den Treffen , ich freue mich schon auf das nächste Mal :_cheesy_: , dann sehe ich euch alle w...
von Maira
Mo 24. Jun 2019, 11:32
Forum: Harfen
Thema: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau
Antworten: 45
Zugriffe: 9688

Re: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau

Wie ich schon schrieb: Diese Harfe kann sehr leise bis richtig laut gespielt werden. Das kommt dann auch an. Daher habe ich meinen Beitrag erst erstellt als ich die Harfe selber habe spielen dürfen. In der Plauener Kirche haben mindestens 3 verschiedene Leute im Konzert auf dieser Harfe gespielt, di...
von Maira
Mo 24. Jun 2019, 11:19
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Harfeninteressierte stellt sich neu vor
Antworten: 10
Zugriffe: 572

Re: Harfeninteressierte stellt sich neu vor

OK, Harfentreffen -sommer und Zeit zum Schlafen??????? :_tongue_: Nee, nicht wirklich. Aber alles andere ist so : viele Harfen, :_cheesy_: echt nette Zeitgenossen ( alle haben immer ein Lächeln im Gesicht) :_wink_: und richtig viele neue Eindrücke :_shocked_: und Spaß mit Harfe, auf alle Fälle :_gri...
von Maira
Sa 15. Jun 2019, 19:08
Forum: Hakenharfen
Thema: Linkshänder Harfe
Antworten: 22
Zugriffe: 938

Re: Linkshänder Harfe

Es gibt Linkshänderharfen, bei den Harfenbauern. Es ist wie ihr schon vermutet habt, alles ist gespiegelt. Da sind dann die Saiten rechts und die Klappen links vom Spieler aus betrachtet. Es gibt auch Linkshänder die eine rechtsrum Harfe spielen, an der linken Schulter. Beim Klappen gehen sie mit de...
von Maira
Fr 14. Jun 2019, 17:40
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 575
Zugriffe: 42477

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ach was, das stecken die ganz gut weg.
Aber es stimmt, bei diesem Klima ( warm, feucht)
knallt einem öfter mal eine Darmsaite um die Ohren.
Und wenn man dann noch unbeachtet in der Ecke steht.....
von Maira
Fr 14. Jun 2019, 17:38
Forum: Harfen
Thema: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau
Antworten: 45
Zugriffe: 9688

Re: CROMOS - Brandneu Klappenharfe v. Rainer M. Thurau

Nein, ich habe 3 Harfen, von 1.10m bis 1.75m, und überall passt mein Wanst dahinter ( :_embarassed_: ) Die Idee, Zargen und Rückwand gleich aus einem Stück zu formen ist ja nicht schlecht. Diese Harfe ist aber vom Querschnitt her fast quadratisch. Das ist ja auch ein Alleinstellungsmerkmal. Bei den ...
von Maira
Fr 14. Jun 2019, 17:29
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: juhuuu bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 298

Re: juhuuu bin neu hier

Hallo, wenn Du zu Klaus gehst, lass Dir eine Hobbit zeigen.
Unschlagbar was Größe UND Möglichkeiten anlangt.
Viel Spaß beim Finden :_cheesy_:
von Maira
Mi 12. Jun 2019, 10:57
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Wahnsinn
Antworten: 15
Zugriffe: 885

Re: Wahnsinn

Es gab das Märchen Brandishwere (?) von Sylvia Woods. Gabriele Emde-Hauffe gab die Erzählerin und verschiedene Harfenschüler interpretierten die Stücke. Arwen war als Erste am Start und hat das sehr gut gemeistert. Leider konnte ich wegen der sehr schlechten Luft im Raum ( heiß und stickig) nicht da...
von Maira
Di 11. Jun 2019, 12:58
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einfache Noten Ave Maria
Antworten: 5
Zugriffe: 164

Re: Einfache Noten Ave Maria

Es gibt beides: Ave Maria von F.Schubert, da ist auch eine Singstimme bei. Geht aber auch ohne, oder man nimmt sich ein Melodieinstrument dazu. Oder die umgestaltete Version von Gounot, das ist eine Bearbeitung von Bach Wohltemperiertes Klavier 1. Buch 1. Stück. Dem Gesang ist da eine Stelle angepas...

Zur erweiterten Suche