Die Suche ergab 114 Treffer

von Schiffskater
Mo 4. Jan 2021, 16:11
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe verzieren
Antworten: 12
Zugriffe: 747

Re: Harfe verzieren

Wo soll die Verzierung angebracht werden? Wenn es nicht die Klangdecke ist, kann man gepresste Holzzierteile oder gefrässte Zierelemente zum Beispiel für die Säule nehmen.
von Schiffskater
Mo 4. Jan 2021, 16:03
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 25
Zugriffe: 5014

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Habe keine Klappen auf der Harfe. Aber ich denke schon, dass dies mit Fingerspitzengefühl machbar ist. Oder man nimmt historische Harken?
Und es gibt ja verschiedene Größen von Halbtonklappen.
von Schiffskater
Di 10. Nov 2020, 09:54
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1388
Zugriffe: 210888

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Danke für den Artikel von der Harfen-Jule!Da bin ich dankbar heute zu leben....Eine warme Stube und genug zu Essen.Wenn ich mir vorstelle ich müßte in der Kälte mit meiner Harfe umherziehn um was zum Futtern zu verdienen....Die Frau ist zu bewundern,wie sie das alles gepackt hat. :_cry_:
von Schiffskater
Mi 14. Okt 2020, 10:19
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine "ChroPaki" aus Pakistan,38saitige chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Meine "ChroPaki" aus Pakistan,38saitige chromatische Harfe

Ja,das mit dem Harfenrudel kennen bestimmt viele....im Laufe der Jahre sammelt sich da einiges zusammen. :_grin_: Meine Eisvogel-Harfe könnt ich nie hergeben,da habe ich zuviel Herzblut drinnen und sie ist so angenehm zu spielen.Aber es freut mich,dass sie Dir gefällt,Ela. Weiß nicht ob es den Verkä...
von Schiffskater
Di 13. Okt 2020, 14:06
Forum: Unsere Harfen
Thema: Meine "ChroPaki" aus Pakistan,38saitige chromatische Harfe
Antworten: 9
Zugriffe: 1536

Re: Meine "ChroPaki" aus Pakistan,38saitige chromatische Harfe

Hallo Ela, Es freut mich,dass die ChroPaki einen guten Platz bei Dir bekommen hat.Viel Freude weiterhin und Alles Gute! Auf die Frage von Vera,warum ich sie verkauft habe:Da ich mir den Harfenbausatz von Turmennan Harps bestellt habe,brauchte ich natürlich Kohle und ich mußte auch Platz schaffen im ...
von Schiffskater
Do 20. Aug 2020, 09:30
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 25
Zugriffe: 5014

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Da bin ich schon neugierig!Wirst sehn,es macht sehr viel Freude :_smile_:
von Schiffskater
Do 20. Aug 2020, 09:26
Forum: Harfen
Thema: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps
Antworten: 7
Zugriffe: 1513

Re: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps

So eine wunderschöne Harfe könnt ich nie hergeben.Irgendwann bereut man das.
von Schiffskater
Sa 15. Aug 2020, 13:53
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 25
Zugriffe: 5014

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela, Es war auch ein Thema bei mir,warum ich mich für diesen Bausatz entschied.Man hat einfach Zeit und kann ich Ruhe arbeiten.Bei der Klangwerkstatt hätte ich nie die Zeit gehabt sie so aufwendig zu verzieren.Es ist das Model "Learner Harp mit 26 Saiten".Soviel ich weiß,gibt es nur das kleine...
von Schiffskater
Mi 12. Aug 2020, 15:06
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 25
Zugriffe: 5014

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela..

Wegen der Klappen...Nein,es sind keine dabei,aber es dürfte kein Problem sein welche nachträglich anzubringen.Einfach bei Turmennan Harps nachfragen,die haben einen guten Service.

Jon
von Schiffskater
Mi 12. Aug 2020, 14:15
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 25
Zugriffe: 5014

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela, Freut mich,dass Dir die Harfe gefällt.Versandkosten waren 15 Britische Pfund.Zoll bezahlte ich keinen,soviel ich weiß gelten noch die alten Bestimmungen bis Ende des Jahres.Danach könnten wegen dem Brexit durchaus Zollkosten anfallen. Habe Acrylfarben fürs Motiv verwendet und einen Klarac...