Die Suche ergab 99 Treffer

von Schiffskater
Mo 6. Jul 2020, 13:17
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Baumleier von Matti Palonen
Antworten: 2
Zugriffe: 456

Re: Baumleier von Matti Palonen

Einfach schön!
von Schiffskater
Mo 6. Jul 2020, 11:06
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Danke für Dein Interesse.Bin gerade am Arbeiten an dem Bausatz.Schwierig ist es nicht.Habe allerdings die vorgebohrten Löcher wo der Korpus zusammengebaut wird vertieft,damit die Schrauben bisschen tiefer reingehn um es verkitten zu können.Mich stört es,wenn die Schrauben sichtbar sind.Sie ist jetzt...
von Schiffskater
Mo 6. Jul 2020, 10:59
Forum: Harfen
Thema: Iona hat ein Schwestermodell bekommen: Robin 28
Antworten: 2
Zugriffe: 505

Re: Iona hat ein Schwestermodell bekommen: Robin 28

Was für schöne Harfen!Kompliment!Die Form ist sehr ansprechend.
von Schiffskater
Mo 29. Jun 2020, 10:22
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 34
Zugriffe: 4338

Re: Hej Hej aus Leipzig

Wow!!!Sieht fantastisch aus!Glückwunsch! :_wink_:
von Schiffskater
Sa 13. Jun 2020, 12:11
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 2
Zugriffe: 566

Turmennan harps aus Nordirland

Auf der Suche nach einem Harfenbausatz bin ich auf Turmennan Harps aus Nordirland gestossen.Die vertreiben auch die Learner Harps die günstiger sind.Habe mir einen Bausatz bestellt und bin gespannt.
www.learnerharps.com
www.buildaharp.com
www.turmennanharps.com

Jon :_smile_:
von Schiffskater
Fr 17. Apr 2020, 13:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 5166

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Sie ist wunderschön geworden!Und vorallem ist es toll,dass die Harfe wieder gespielt wird :_smile_:
von Schiffskater
So 22. Mär 2020, 13:51
Forum: Sonstiges
Thema: Singen für Italien :-)))
Antworten: 1
Zugriffe: 1051

Re: Singen für Italien :-)))

Richtig schön!! :_cheesy_:
von Schiffskater
Fr 13. Mär 2020, 09:17
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten
Antworten: 0
Zugriffe: 1301

Darmsaiten

Habe mir endlich einen langersehneten Traum erfüllen können und mir die kleine 29saitige Hochbrucker-Harfe aus der Werkstatt von Pepe Weissgerber zugelegt.Ein wahnsinniges tolles Instrument!Wer leichte Saitenspannung mag und gerne barocke Verzierungen spielt,dann ist diese Harfe das Richtige.Das kle...
von Schiffskater
Do 6. Feb 2020, 08:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 176
Zugriffe: 24220

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Sehr interessant!Und eine schöne Darstellung:-)
von Schiffskater
So 15. Dez 2019, 11:26
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Harfenbauer aus Tschechien entdeckt
Antworten: 15
Zugriffe: 6635

Re: Harfenbauer aus Tschechien entdeckt

Danke für den Kommentar.