Die Suche ergab 109 Treffer

von Schiffskater
Do 20. Aug 2020, 09:30
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Da bin ich schon neugierig!Wirst sehn,es macht sehr viel Freude :_smile_:
von Schiffskater
Do 20. Aug 2020, 09:26
Forum: Harfen
Thema: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps
Antworten: 7
Zugriffe: 1190

Re: Harfe Mittelalter : "Cythara Richardis" : Sondermodell Eric Harps

So eine wunderschöne Harfe könnt ich nie hergeben.Irgendwann bereut man das.
von Schiffskater
Sa 15. Aug 2020, 13:53
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela, Es war auch ein Thema bei mir,warum ich mich für diesen Bausatz entschied.Man hat einfach Zeit und kann ich Ruhe arbeiten.Bei der Klangwerkstatt hätte ich nie die Zeit gehabt sie so aufwendig zu verzieren.Es ist das Model "Learner Harp mit 26 Saiten".Soviel ich weiß,gibt es nur das kleine...
von Schiffskater
Mi 12. Aug 2020, 15:06
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela..

Wegen der Klappen...Nein,es sind keine dabei,aber es dürfte kein Problem sein welche nachträglich anzubringen.Einfach bei Turmennan Harps nachfragen,die haben einen guten Service.

Jon
von Schiffskater
Mi 12. Aug 2020, 14:15
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Hallo Ela, Freut mich,dass Dir die Harfe gefällt.Versandkosten waren 15 Britische Pfund.Zoll bezahlte ich keinen,soviel ich weiß gelten noch die alten Bestimmungen bis Ende des Jahres.Danach könnten wegen dem Brexit durchaus Zollkosten anfallen. Habe Acrylfarben fürs Motiv verwendet und einen Klarac...
von Schiffskater
Mo 13. Jul 2020, 10:11
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 31849

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Herrlich!Harfe und Kunst gehören einfach zusammen :_wink_: Es ist und bleibt ein anmutiges Instrument,egal ob klein oder groß.
von Schiffskater
So 12. Jul 2020, 14:44
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 241
Zugriffe: 31849

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Wieder sehr interessante Harfendarstellungen!
von Schiffskater
So 12. Jul 2020, 14:33
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Vielen Dank,dass euch die Harfe gefällt.Bin selber erstaunt,dass sie so schön geworden ist.Wenn man selber an einem Instrument rumbastelt,dann hat man schon eine sehr enge Bindung dazu.Und der Eisvogel hat eine große Bedeutung für mich....vor einer schweren Erkrankung habe ich zwei Eisvögel beobacht...
von Schiffskater
Sa 11. Jul 2020, 15:01
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Turmennan harps aus Nordirland
Antworten: 18
Zugriffe: 3134

Re: Turmennan harps aus Nordirland

Jetzt habe ich meine Turmenan-Harp fertig.Hat unglaublich Spass gemacht die Harfe zusammenzubauen und zu verzieren.Die Saiten brauchen noch ein wenig um die Stimmung zu halten,aber sie klingt jetzt schon gut.Sehr erstaunlich für einen einfachen Bausatz.Sie hat Wirbel mit einem Gewinde,sowas kannte i...