Die Suche ergab 9 Treffer

von ellimorelli
Sa 25. Mär 2017, 12:43
Forum: Harfen
Thema: Alte Erard bei ebay angeboten
Antworten: 0
Zugriffe: 899

Alte Erard bei ebay angeboten

Falls es jemanden interessiert:
http://www.ebay.de/itm/ALTE-ERARD-PEDAL ... SwSlBY1BaI
Es sieht so aus, als handle es sich um eine wirklich sehr alte Einfachpedalharfe, schön, aber sehr restaurierungsbedürftig.
Grüße von ellimorelli!
von ellimorelli
So 28. Dez 2014, 10:24
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Kammel Harfen Überholung
Antworten: 19
Zugriffe: 8749

Re: Kammel Harfen Überholung

Hallo Flandernkönig, ich weiß nicht, ob Du das Problem nicht schon längst gelöst hast. Hier ist jedenfalls eine Empfehlung aus eigener Erfahrung: Ich habe vor zwei Jahren meine Kammel-Harfe, die allerdings nicht ganz so alt ist wie Deine, nach Markt Wald zu André Schubert gebracht, er hat sie neu re...
von ellimorelli
So 30. Jun 2013, 10:02
Forum: Archiv
Thema: Voluten-Errard-Harfe zum 3.Mal bei ebay - verkauft!
Antworten: 1
Zugriffe: 1717

Voluten-Errard-Harfe zum 3.Mal bei ebay - verkauft!

ebay bietet wieder die Erard mit Volute an - es scheint dieselbe zu sein, die sie schon zweimal angeboten hatten, aber eine andere als diejenige, die ich vor ein paar Tagen entdeckt hatte - diese hier steht in Heidelberg, die andere in Pforzheim. Erstaunlich: diese Neo-Barocken Erard-Harfen sind ehe...
von ellimorelli
Mi 26. Jun 2013, 13:14
Forum: Harfen
Thema: Zweite Erard mit Volute
Antworten: 2
Zugriffe: 1241

Zweite Erard mit Volute

Diese schöne Harfe war bei ebay wieder rausgenommen worden, jetzt ist sie woanders angeboten: http://www.kalaydo.de/kleinanzeigen/fische-aquaristik/konzertharfe-erard-2585-46-saiten/a/41085656/ Hoffentlich funktionniert das so, wie ich es kopiert habe. Sie soll 4 900,- Euro kosten, was mir nicht zu ...
von ellimorelli
Sa 8. Jun 2013, 14:35
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: schöne Töne
Antworten: 9
Zugriffe: 3035

Re: schöne Töne

Danke, Ysa! Ja, sie ist wirklich schön! Und trotzdem trenne ich mich gerade von ihr, weil ich die andere (die genauso aussieht, aber bei einer Restaurierung etwas verdodrben wurde) einfach doch öfters spiele. Diese andere Harfe hat etwas andere Proportionen, etwas kleinere Saitenabstände - und sie h...
von ellimorelli
So 2. Jun 2013, 14:57
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: schöne Töne
Antworten: 9
Zugriffe: 3035

Re: schöne Töne

Hallo Cordula, danke für Deine nette Antwort! Ja, es stimmt, der französische Harfenbauer Erard hat als erster die Doppelpedalharfen entwickelt, deswegen wird er überall erwähnt. So sind seine Harfen Prototypen der heutigen Konzertharfen - und ich finde, sie sind aber ganz anders! Sie klingen ganz f...
von ellimorelli
So 19. Mai 2013, 16:54
Forum: Harfen
Thema: alte Erard-Harfe bei ebay angeboten - **wieder rausgenommen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: alte Erard-Harfe bei ebay angeboten

Hallo Capella, ich habe es nach Deiner Nchricht gleich nochmal probiert (hatte die Harfe auf meiner Beobachtungsliste gespeichtert), da kam: "Dieses Angebot wurde entfernt oder ist nicht mehr verfügbar" . Sorry!!!
Und sehr schade...
von ellimorelli
Sa 18. Mai 2013, 12:52
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: schöne Töne
Antworten: 9
Zugriffe: 3035

schöne Töne

Hallo, ich möchte mich ganz kurz vorstellen - es gibt nicht viel über mich zu sagen, außer, dass ich alte Harfen sehr sehr mag, weil ich finde, dass sie so einen besonders schönen Klang haben! Deswegen würde ich sie am liebsten sammeln - aber da steht dann leider doch einiges dagegen, zum Beispiel s...
von ellimorelli
Sa 18. Mai 2013, 09:09
Forum: Harfen
Thema: alte Erard-Harfe bei ebay angeboten - **wieder rausgenommen!
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

alte Erard-Harfe bei ebay angeboten - **wieder rausgenommen!

Hallo, bei ebay habe ich eben eine alte Erard-Harfe gefunden, die mir ganz besonder zu sein scheint: Es ist keine "gotische", keine "griechische", sondern eine "neo-barocke", mit einer großen Volute. Sie hat sogar noch die originale Decke! Leider kann ich nicht selber m...