Die Suche ergab 18 Treffer

von Kasumi
Sa 10. Dez 2016, 17:27
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui
Antworten: 3
Zugriffe: 2196

Let it go (Frozen) - Version von Mai Fukui

Hallo ihr Lieben, Ui, da war ich aber lange nicht mehr aktiv... :_embarassed_: Heute wende ich mich mit einer Frage an euch: Ich bin auf dieses wunderschöne Arrangement von Let it go gestoßen. Kennt jemand von euch Noten für diese oder eine ähnliche Version? Ich habe bisher nur ein sehr einfaches Ar...
von Kasumi
Di 10. Feb 2015, 20:29
Forum: Klassik
Thema: Noten zu Gottesdienst / Liturgie - Tipps und Kniffe
Antworten: 25
Zugriffe: 16747

Re: Noten zu Gottesdienst / Liturgie - Tipps und Kniffe

Liebe Linda! Das ist ja super! Ich hatte mich durch den Thread durchgelesen und hatte schon gehofft, dass Du noch aktiv bist und man Dich zumindest mal anschreiben kann, wie es denn mit dem Heft aussieht und jetzt postest Du gleich einen Link. :_grin_: Ich habe meine Harfe gerade nicht da, deswegen ...
von Kasumi
Di 10. Feb 2015, 10:43
Forum: Harfen
Thema: Vermiete neue Camac Athena mit gerader Resonanzdecke ab Feb
Antworten: 11
Zugriffe: 5136

Re: Vermiete neue Camac Athena mit gerader Resonanzdecke ab

Ooooh, total gerne... aber wie soll sie von Berlin nach Tübingen kommen? :_cry_:
von Kasumi
Do 3. Jul 2014, 10:59
Forum: Klassik
Thema: Die fabelhafte Welt der Amelie
Antworten: 9
Zugriffe: 9043

Re: Die fabelhafte Welt der Amelie

Huhu, Uraltes Thema, ich weiß, aber ich bin gerade darauf gestoßen. :D Und da ich das Stück schon auf dem Klavier gespielt habe, reizt es mich nun auch auf der Harfe. Bin mir aber beim Fingersatz gerade unschlüssig in der Begleitung / linken Hand. Greift ihr z.B. gleich im ersten Takt beide e + h, s...
von Kasumi
So 29. Jun 2014, 21:49
Forum: Hakenharfen
Thema: Darmsaiten wirklich zu empfindlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2802

Re: Darmsaiten wirklich zu empfindlich?

Huhu, Falls die Frage noch aktuell sein sollte, möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. :D Ich habe jetzt seit ziemlich genau einem Jahr eine Telenn in KHS, auch schon mehrfach im Auto transportiert und mir ist bisher eine einzige Saite gerissen. Da war ich aber gar nicht zu Hause und sie wurde ...
von Kasumi
Fr 28. Jun 2013, 22:39
Forum: Hakenharfen
Thema: Ab welcher Größe Standharfe?
Antworten: 9
Zugriffe: 4359

Re: Ab welcher Größe Standharfe?

Huhu Purple, Willkommen im Forum! Ich kann mich gannet im Großen und Ganzen nur anschließen. Ich weiß ja nicht, wie groß Du bist und wie die Sitzgelegenheit ist, auf der Du spielen möchtest, aber 1,30m sollte die Harfe auf jeden Fall sein. Wahrscheinlich wirst Du sie auch dann auf ein Kistchen oder ...
von Kasumi
Do 13. Jun 2013, 17:22
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Tübingen hereingeschneit
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Frisch aus Tübingen hereingeschneit

Huhu, Muss doch mal wieder ein Update posten; es hat sich viel getan. ;) Inzwischen besitze ich seit bald 3 Wochen die "alte Dame" von ConnyR und harfe glücklich vor mich hin. ;) Harfespielen macht wirklich süchtig; ihr hattet absolut Recht! Höchstwahrscheinlich werde ich nächste Woche auf...
von Kasumi
Sa 18. Mai 2013, 14:35
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Tübingen hereingeschneit
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Frisch aus Tübingen hereingeschneit

Hallo liebe Maira, Herzlichen Dank für Deine Antwort! :_smile_: Stimmt, ich zupfe ja weiter "hinten" als ich bei der Gitarre greife. Nachdenken, Kasümchen, nachdenken.... :_grin_: Du machst mich sehr neugierig; ich freue mich schon auf meine eigenen Erfahrungen, hihi! Meine Lust ist auf ei...
von Kasumi
Fr 17. Mai 2013, 19:04
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Frisch aus Tübingen hereingeschneit
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Frisch aus Tübingen hereingeschneit

Hallo zusammen, Nachdem ich schon viele Jahre den Traum gehegt habe, irgendwann einmal Harfe zu spielen, habe ich mich nun dazu entschlossen, diesen Traum wahr zu machen. Zu lange schon habe ich kein neues Instrument mehr gelernt (5 Jahre nicht mehr; für meine Verhältnisse doch ziemlich lange) und j...
von Kasumi
Fr 17. Mai 2013, 17:43
Forum: Harfen
Thema: Suche eine Mietharfe im Raum Tübingen/Stuttgart
Antworten: 17
Zugriffe: 4996

Re: Suche eine Mietharfe im Raum Tübingen/Stuttgart

Okay, dann werde ich einfach danach entscheiden, was mir klanglich am besten zusagt; das Harfenland hat ja kleine Hörbeispiele der einzelnen Harfen. Ich kann mich bisher nur noch nicht entscheiden, was mir am meisten zusagt. Vielen Dank auf jeden Fall für eure Beratung! :_smile_: Ich melde mich, sob...