Die Suche ergab 36 Treffer

von Florentina Gilhofer
So 26. Mär 2017, 10:26
Forum: Konzerte
Thema: "Healing Harp & Voice" meets Yoga
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

Re: "Healing Harp & Voice" meets Yoga

Hi Vera, bei den Workshops und meinen anderen Veranstaltungen hört man mich immer mit Harfe und Gesang! Die Aufnahmen mit der Trompete sind von meiner CD "Herzensinsel". Also, keine Sorge.... :_grin_: Die Audios auf meiner Webseite sind alle von Stücken meiner CD, die fast ausschliesslich ...
von Florentina Gilhofer
Sa 25. Mär 2017, 22:45
Forum: Konzerte
Thema: "Healing Harp & Voice" meets Yoga
Antworten: 2
Zugriffe: 1342

"Healing Harp & Voice" meets Yoga

Liebe Harfenfreunde, hier kommt eine Ankündigung in eigener Sache. :_grin_: "Healing Harp & Voice" und Yin Yoga In diesem Workshops begleite ich die von Elke Schenkmann angeleiteten Yin Yoga Positionen mit meinem Harfenspiel und dem intuitiven Gesang. Durch die tiefenentspannende und h...
von Florentina Gilhofer
Fr 17. Feb 2017, 14:57
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Saiten finden im Schummerlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9647

Re: Saiten finden im Schummerlicht

Danke schon mal für die Rückmeldung! Da werde ich sicherlich ne Lösung finden! Mein "Problem" ist, ich spiele fast immer blind, wenn ich in so einen Flow komme, die Finger finden einfach die Saiten... Wenn ich vor Publikum performe, komme ich schon mal gerne aus dem Flow raus, durch die Au...
von Florentina Gilhofer
Fr 17. Feb 2017, 10:00
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 13267

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Kleiner Zusatz zu meiner vorherigen Nachricht: Meine "Nightingale" von Creec, ist aus Kirschholz, mir wurde gesagt, die klingen immer etwas "aufmüpfiger" und heller als z.B. Nussbaumholz...meine Harfe hat einen ganz anderen Klang als die von Carolin Nobless...das ist schon faszin...
von Florentina Gilhofer
Fr 17. Feb 2017, 09:42
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Saiten finden im Schummerlicht
Antworten: 17
Zugriffe: 9647

Saiten finden im Schummerlicht

Ihr Lieben, ich habe immer wieder das Problem, dass ich in verschiedenen Locations meine Harfensaiten nicht erkennen kann, weil der Boden farblich zu unruhig ist. Habe mir angwöhnt eine Decke auf den Boden zu legen und sie so zu plazieren, dass ich einen optimalen Saitenhintergrund habe. Habe aber n...
von Florentina Gilhofer
Fr 17. Feb 2017, 09:34
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 13267

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Hallo Tinka Bell, Carolin Nobless hat mich damals auf die Nightingale gebracht...ich war einfach auf der Suche nach dem optimalen Harfenklang...die Nightingale hat einen strahlenden, hellen Klang und eine "höhere Schwingung" , vom energetischen her, das ist schon sehr besonders. Aber...sie...
von Florentina Gilhofer
Do 16. Feb 2017, 22:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe
Antworten: 56
Zugriffe: 13267

Re: Suche Reiseharfe oder kleine Harfe

Hallo Tinka Bell, ich würde Dir die "Christina" Therapy Harp von Triplett empfehlen. Sie hat einen warmen Klang und ist nicht so aufmüpfig, weil sie fürs Krankenbett gemacht ist. Ich reise mit meiner "Christina" durch die Welt und sie passt wunderbar im Flugzeug in das Fach über ...
von Florentina Gilhofer
Di 7. Feb 2017, 00:32
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: CD "Herzensinsel" von Florentina Gilhofer
Antworten: 2
Zugriffe: 2069

CD "Herzensinsel" von Florentina Gilhofer

Ihr Lieben, ich freue mich, Euch heute meine neu herausgekommene CD "Herzensinsel" vorzustellen!!! :_smile_: Hier findet Ihr neun berührende und enspannende Stücke, die ich teils auf meiner Triplett Therapy Harp, und teils auf meiner Salvi "Aida" gespielt habe. Für mich ist die C...
von Florentina Gilhofer
Mo 5. Dez 2016, 19:50
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Leandra "outet" sich
Antworten: 3
Zugriffe: 1947

Leandra "outet" sich

Ihr lieben Harfenfreunde, nun bin ich ja schon einige Jahre dabei und habe beschlossen, unter meinem richtigen Namen im Harfenforum zu erscheinen. Also, aus "Leandra" ist jetzt Florentina Gilhofer geworden...nur für die Leute, die es interessiert. :_grin_: Ein Teil meiner Harfen sind auf m...
von Florentina Gilhofer
Mo 21. Mär 2016, 23:12
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Arran Boat Song (Jo Morrison)
Antworten: 2
Zugriffe: 1693

Re: Arran Boat Song (Jo Morrison)

Hey, das ging ja flott mit der Info! Vielen Dank!!!
Leandra