Die Suche ergab 166 Treffer

von Zaahra
Di 29. Aug 2017, 12:53
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Einfache Lieder zum Singen aus Irish Folk und mehr...
Antworten: 20
Zugriffe: 15243

Re: Einfache Lieder zum Singen aus Irish Folk und mehr...

Hallo Wibke, danke für deine nette Nachricht und den Tipp mit der CD! Ja, es ist sehr schade, dass wir nicht näher beieinander wohnen... Meine Ausbildung ist nun seit Juli zu Ende und ich hätte soooo Lust darauf, bald wieder in einer Gruppe von Menschen Musik zu machen. Aber es zeichnet sich nix ab....
von Zaahra
Mo 24. Jul 2017, 13:23
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo, liebes Harfenforum
Antworten: 8
Zugriffe: 3637

Re: Hallo, liebes Harfenforum

Hallo liebe Nolwenn, auch von mir ein herzliches Willkommen. Ich finde es schön, zu lesen, wie sich ein lang gehegter Herzenswunsch bei dir erfüllen konnte :_smile_: Du schreibst... Achtung, jetzt wird' s peinlich: Ich finde, Harfe spielen ist wie Meditation, während des Spielens hat kein anderer Ge...
von Zaahra
Mi 5. Jul 2017, 09:42
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Isabelle de Spoelberch - Luthière
Antworten: 6
Zugriffe: 3643

Re: Isabelle de Spoelberch - Luthière

Stimmt, bei Reschenhofers Angelica ist das auch so.
Habe aber auf Fotos gesehen, dass Robin Huw Bowen auch eine mit Metallverstärkung am Hals spielt - kenn mich aber mit der Materie nicht aus, daher duck ich mich jetzt weg... :_wink_:
von Zaahra
Di 4. Jul 2017, 10:31
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Isabelle de Spoelberch - Luthière
Antworten: 6
Zugriffe: 3643

Re: Isabelle de Spoelberch - Luthière

@Jürgen: Oje, das kann ich verstehen, dass man dann als Veranstalter auch die Lust verliert, wenn man jemanden so nachlaufen muss... Ich habe leider keinen Kontakt zu ihr, habe sie das letzte Mal vor zwei Jahren bei Arianna's Kurs in der Reschenhofer-Werkstatt gesehen. @Bastian: Ja, das finde ich au...
von Zaahra
Do 29. Jun 2017, 11:49
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Wer komponiert selbst und wer spielt "nur" nach Noten
Antworten: 27
Zugriffe: 10231

Re: Wer komponiert selbst und wer spielt "nur" nach Noten

Ich wehre mich gegen die sehr starke professionalisierung der Musik. Ich habe manchmal den Eindruck, das ist ein typisch deutsches Phänomen. Man muss nicht Komposition studiert haben, um gut zu komponieren. Man muss auch nicht Musik studiert haben, um schöne Musik zu machen. Ich finde diesen Trend ...
von Zaahra
Do 29. Jun 2017, 11:19
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Isabelle de Spoelberch - Luthière
Antworten: 6
Zugriffe: 3643

Isabelle de Spoelberch - Luthière

Liebe HarfenfreundInnen, ich bin gerade mit Entzücken auf die Homepage von Isabelle de Spoelberch gestoßen, einer jungen belgischen Harfenbauerin: http://www.atelierdelaharpe.be/fr/ Isabelle hat in Hallstatt die HTBLA für Instrumentenbau besucht und ist/war eine Schülerin von Franz Reschenhofer. Sow...
von Zaahra
Mi 26. Apr 2017, 09:57
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 183
Zugriffe: 59865

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Gibts eigentlich KletterInnen oder Boulderer unter euch?? Mein Freund ist jetzt der totale Boulder-Fan geworden, auch einige Mädels aus dem Freundeskreis sind total Feuer und Flamme. Allerdings sind Finger/-nagel Verletzungen, Schürwunden udgl. da an der Tagesordnung. Die nehmens gelassen: Magnesium...
von Zaahra
Mi 26. Apr 2017, 09:52
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 347566

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Sieben Gläser frisch eingelegte Bärlauchknospen. (Gehören mit Sicherheit zu den unfassbar köstlichsten Dingen, die man sich oral zuführen kann.) Und wenn man dann noch bei der Ernte auf ein unüberschaubares Meer Bluebells guckt und auf der anderen Bachseite die Lämmchen blöken ... Hach ja, das klin...
von Zaahra
Mi 8. Mär 2017, 10:00
Forum: Sonstiges
Thema: Frage zu Copyright/Coverversionen
Antworten: 42
Zugriffe: 16999

Re: Frage zu Copyright/Coverversionen

Stücke, die in Kursen oder Workshops geübt und innerhalb dieser Lehrveranstaltung (nicht öffentlich) gespielt werden, sind nicht GEMA-pflichtig. Außer: Man verwendet in der Ausschreibung einen Ausdruck, der urheberrechtlich geschützt ist und meldet das nicht bei der GEMA an! Einem ganz lieben Bekan...
von Zaahra
Do 9. Feb 2017, 13:48
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 115
Zugriffe: 38848

Re: Lehrerzimmer

Jonny Robels hat geschrieben:
Zaahra hat geschrieben:Juhuu, ich bin Erwachsenenbildnerin in Ausbildung :_grin_:
Meisseln oder schnitzen? Töpfern?? :_grin_:
Hihi, nö für elementares Musizieren, also die Erwachsenen müssen schon "fertig" sein, bevor sie zu mir kommen, ich kümmer mich nur um den Endschliff :_wink_: