Die Suche ergab 119 Treffer

von Lenanshee
Fr 19. Jun 2020, 13:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Siebengebirge
Antworten: 9
Zugriffe: 770

Re: Hallo aus dem Siebengebirge

Herrlich willkommen auch noch von mir, was den Musikgeschmack sowie Tribal Style angeht sind wir uns scheinbar sehr einig - ich tanze seit fast 14 Jahren orientalisch, davon etliche Tribal Fusion. :_smile_: ATS hat sich in meiner Ecke leider nie dauerhaft ergeben. Deine Traumharfe klingt interessant...
von Lenanshee
Mi 17. Jun 2020, 09:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 28
Zugriffe: 2962

Re: Harfen in Romanen

Oh, das klingt schön! Wie schade, dass das nicht in der Serie zu sehen ist! Aber vielleicht gibt es nicht genügend harfespielende Schauspieler oder schauspielernde Harfenspieler. Oder die Zeit reichte nicht aus... Die harfenden Schauspieler hätte man vielleicht noch gefunden, aber in den Büchern gi...
von Lenanshee
Mo 15. Jun 2020, 20:25
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 105
Zugriffe: 19607

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Oh Gott, vier - meinen größten Respekt!
Ich denke dann immer "die Nächte sind lang, aber die Jahre so kurz". Irgendwann wird mir auch das Kleinkindchaos sicher fehlen.
Ich bin ja jetzt schon traurig, dass die Kleine schon wieder zwei Wochen alt ist.
von Lenanshee
So 14. Jun 2020, 13:52
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hej Hej aus Leipzig
Antworten: 34
Zugriffe: 4315

Re: Hej Hej aus Leipzig

Hallo Auri, Auch von mir noch: Herzlich willkommen im Forum, du und Panzer-Uwe! (Ein ähnlich schweres Teil habe ich zu Beginn auch mal gespielt und ja, das passt :_grin_: ). Ich freue mich tierisch, dass es im scheinbar "dünn beharften" Osten immer mehr Harfen oder zumindest Forenmitglieder werden. ...
von Lenanshee
So 14. Jun 2020, 12:36
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?
Antworten: 105
Zugriffe: 19607

Re: Worüber habt ihr euch in letzter Zeit besonders geärgert ?

Gestern Abend, allein Zuhause mit Neugeborenem und gerade Zweijährigem (was ja schon reichen würde): Erst läuft das Klo durch das Unwetter über, also Stinkewasser im Bad aufwischen. Dann macht der "Große" mit frisch eingefangener Rotzerei die Nacht zum Tage. Kita damit in der nächsten Woche natürlic...
von Lenanshee
Do 11. Jun 2020, 14:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 28
Zugriffe: 2962

Re: Harfen in Romanen

Ich werfe mal Game of Thrones (die wirklich tollen, wunderbar dicken Schmöker, nicht die Serienadaption( ins Rennen. Immer wieder kommen Harfen und Harfe spielende Charaktere vor. Sansa Stark spielt und bekommt Unterricht "auf der hohen Harfe", es gibt mehrere Barden, die wichtig sind (Tom Siebensai...
von Lenanshee
So 3. Mai 2020, 12:46
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Fingernagellänge und Harfe
Antworten: 7
Zugriffe: 1032

Re: Fingernagellänge und Harfe

Als Hebamme und Kleinkindmama sind die Zeiten, da meine Nägel lang, akribisch in Form gefeilt und liebevoll lackiert waren, auch ohne Instrumente schon lange vorbei ... :_grin_: daher muss, wenn ich im Kreißsaaldienst bin, ohnehin recht häufig gekürzt werden und die Harfen freuen sich. Ich erledige ...
von Lenanshee
Do 12. Mär 2020, 10:55
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)
Antworten: 16
Zugriffe: 4249

Re: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)

Ich "weiß" natürlich gar nichts, aber sie schreibt ja, dass sie es erneut versuchen wird.
Ich wollte lediglich ausdrücken, dass es mich freuen würde, wenn ihr Wunsch nach Unterricht in Erfüllung geht und dabei dann einfach viel Spaß wünschen.
von Lenanshee
Mi 11. Mär 2020, 20:33
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)
Antworten: 16
Zugriffe: 4249

Re: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)

...endlich mal mehr Harfen in "Dunkeldeutschland"! :_wink_:

Viel Spaß bei Professor Wehrenpfennig, scheint Seher wertvoller Unterricht zu sein!