Die Suche ergab 119 Treffer

von Tanzmuffel
Mo 14. Dez 2020, 15:02
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Re: Videos

Danke für den Tipp, Bastian. Habe sie jetzt mit clidio gedreht und werde in Zukunft wieder mein Smartphone für Aufnahmen verwenden.
von Tanzmuffel
Mo 14. Dez 2020, 07:50
Forum: Sonstiges
Thema: Videos
Antworten: 3
Zugriffe: 372

Videos

Es ist zum Heulen! Ich habe mit meinen Tablett Videos zum Verschicken zu Weihnachten aufgenommen. Von der Musik her sind sie gut geworden ABER sie sind alle spiegelverkehrt. Das ist mir mit meinem Handy nie passiert. Jetzt war die ganze Arbeit umsonst. So ein M...
von Tanzmuffel
Do 10. Dez 2020, 23:36
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten auf Volksharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 708

Re: Darmsaiten auf Volksharfe

Ich behalte das Nylon-Plimplim gerne. So schlimm finde ich es nicht. Meine erste Harfe, eine Salvi Nicoletta, hatte Darmsaiten. Die sind ständig gerissen. Das habe ich mit den Nylonsaiten nicht UND ich fühle mich mit dem Nylon wohler als mit Darm (ich weiß nicht mal von welchem Tier). Aber das muss ...
von Tanzmuffel
So 22. Nov 2020, 15:19
Forum: Pedalharfen
Thema: Harfenwahl_Einfachpedalharfe
Antworten: 12
Zugriffe: 1285

Re: Harfenwahl_Einfachpedalharfe

Ich verstehe gar nicht, was Ihr gegen Fischer Harfen habt. Ich spiele seit einigen Jahren eine Fischerharfe Model 80 mit den normalen Fischer Saiten. Ich liebe diese Harfe und ich mag ihren Klang. Freue mich heute noch, sie damals von Hedwig gekauft zu haben. Für mich ist sie die richtige und ich mö...
von Tanzmuffel
Do 16. Jul 2020, 14:49
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Christliche Harfenlieder
Antworten: 9
Zugriffe: 1958

Re: Christliche Harfenlieder

Ich habe gerade das Buch: Hymns and Wedding Music for all Harps, von Sylvia Woods bekommen. Es enthält einige Kirchenlieder. Jedes ist in zwei Schwierigkeitsgraden vorhanden und sie sind gut auf meiner Einfachpedalharfe zu spielen.
von Tanzmuffel
Sa 4. Jul 2020, 17:05
Forum: Pedalharfen
Thema: Fabia Kombi und Daphne 47 S
Antworten: 4
Zugriffe: 1906

Re: Fabia Kombi und Daphne 47 S

Maira, hebst Du deine Harfe allein ins Auto? Hast Du evtl einnen Tipp. Ich tu mich sehr schwer, die schwere, sperrige Harfe ins Auto zu bekommen.
von Tanzmuffel
So 10. Mai 2020, 11:09
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 30
Zugriffe: 4933

Re: Harfe in Film und Literatur

Hallo Karlchen,
lange nichts mehr von dir gehört. Dein Tipp hört sich gut an. Ich habe es mir gerade über Ebay bestellt. LG u und bleibt gesund, Ute
von Tanzmuffel
Mi 12. Feb 2020, 22:58
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Melodie durch beide Hände

Danke Corvinius, das ist genau das, was ich gesucht habe!
von Tanzmuffel
So 9. Feb 2020, 23:53
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Re: Melodie durch beide Hände

Schade, das Harfenforum ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher bekam man Antworten auf seine Fragen.
von Tanzmuffel
Sa 8. Feb 2020, 23:12
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 2846

Melodie durch beide Hände

Ich liebe das Lied Fluss und Meer von Christoph Pampuch. Man spielt immer abwechselnd die rechte und dann die linke Hand und hieraus entsteht eine wunderschöne Melodie. Gibt es für diese Art zu spielen eine Bezeichnung und kennt vielleicht jemand andere Lieder, die auf diese Art gespielt werden? An ...