Die Suche ergab 113 Treffer

von Tanzmuffel
So 10. Mai 2020, 11:09
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen in Romanen
Antworten: 20
Zugriffe: 1910

Re: Harfe in Film und Literatur

Hallo Karlchen,
lange nichts mehr von dir gehört. Dein Tipp hört sich gut an. Ich habe es mir gerade über Ebay bestellt. LG u und bleibt gesund, Ute
von Tanzmuffel
Mi 12. Feb 2020, 22:58
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Melodie durch beide Hände

Danke Corvinius, das ist genau das, was ich gesucht habe!
von Tanzmuffel
So 9. Feb 2020, 23:53
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Re: Melodie durch beide Hände

Schade, das Harfenforum ist auch nicht mehr das was es mal war. Früher bekam man Antworten auf seine Fragen.
von Tanzmuffel
Sa 8. Feb 2020, 23:12
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Melodie durch beide Hände
Antworten: 12
Zugriffe: 1877

Melodie durch beide Hände

Ich liebe das Lied Fluss und Meer von Christoph Pampuch. Man spielt immer abwechselnd die rechte und dann die linke Hand und hieraus entsteht eine wunderschöne Melodie. Gibt es für diese Art zu spielen eine Bezeichnung und kennt vielleicht jemand andere Lieder, die auf diese Art gespielt werden? An ...
von Tanzmuffel
Sa 18. Jan 2020, 22:55
Forum: Hakenharfen
Thema: Lockere Klappen
Antworten: 2
Zugriffe: 736

Lockere Klappen

Bei meiner Salvi Juno sind 2 Klappen ziemlich locker. Hat jemand einen Tipp, wie ich sie fester bekomme?
von Tanzmuffel
Sa 28. Dez 2019, 23:44
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)
Antworten: 16
Zugriffe: 3939

Re: Harfenunterricht für Anfänger in Halle (Saale)

Hallo,
Gib mal bei Google Harfenunterricht online ein.
Vielleicht wirst Du dort fündig. Ich habe keine Erfahrung damit, aber einen Versuch ist es sicher wert.
von Tanzmuffel
Sa 12. Okt 2019, 12:56
Forum: Sonstiges
Thema: Pottpourie
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Re: Pottpourie

Ich möchte folgende Filmlieder aus meiner Kindheit verbinden: 1. Probiers mal mit Gemütlichkeit 2. Eine Insel mit zwei Bergen 3. Wer hat an der Uhr gedreht und vielleicht noch 4. Hey Pippi Langstrumpf (hier bin ich noch nicht sicher, ob es dazu passt). Ich spiele eine Fischer Einfachpedalharfe. Tona...
von Tanzmuffel
Do 10. Okt 2019, 20:14
Forum: Sonstiges
Thema: Pottpourie
Antworten: 4
Zugriffe: 670

Pottpourie

Ich stehe im Moment total auf Filmmusik und ich möchte ein Pottpourie aus verschiedenen Stücken zusammen stellen. Hat jemand so etwas schon gemacht und eventuell ein paar Tipps für mich?
von Tanzmuffel
Mi 14. Aug 2019, 11:47
Forum: Harfen
Thema: Suche Tiroler Volksharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 2642

Re: Suche Tiroler Volksharfe

Ich spiele eine Fischer Volksharfe mit den Originalsaiten und ich bin sehr zufrieden damit! In meinem kleinen Übezimmer kann sich der Klang nicht voll entfalten. Aber wenn ich sie ins große Wohnzimmer mit hohen Decken bringe, klingt sie sehr gut.
von Tanzmuffel
Di 11. Jun 2019, 11:25
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Einfache Noten Ave Maria
Antworten: 5
Zugriffe: 582

Re: Einfache Noten Ave Maria

Hallo Mandy,
Ich habe gerade das Video zu dem Buch auf Youtube geschaut. Sylvia Woods sagt dort Ave Maria wäre nur eine Begleitung zu Gesang. Ist das so? Ich kann nicht gut singen!