Die Suche ergab 284 Treffer

von Duesterlady
Mi 6. Mai 2020, 14:14
Forum: Technik
Thema: Tonabnehmer zum Aufkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Re: Tonabnehmer zum Aufkleben

Hallo Bastian, vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort. Verstehe ich das richtig, dass du die Tonabnehmer innen in der Harfe auf die Klangdecke geklebt hast? Zum Mikrofon ... kann man das genau wie einen Tonabnehmer in jeden X-beliebigen Vertsärker stecken? Passen da die Anschlüsse? Beim l...
von Duesterlady
Di 5. Mai 2020, 18:31
Forum: Technik
Thema: Tonabnehmer zum Aufkleben
Antworten: 4
Zugriffe: 1084

Tonabnehmer zum Aufkleben

Mangels finanzieller Mittel einen Tonabnehmer einbauen zu lassen möchte ich gern einen zum Aufkleben nehmen. Hab mir bei Thomann auch schon einen ausgeguckt, der in einer Bewertung eines anderen empfohlen wurde. Nun zu der Frage ... wo klebe ich den am besten auf, damit es gut klingt? Meine erste Id...
von Duesterlady
Mo 4. Mai 2020, 12:42
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Och Leute ..... nicht zanken. Gerade jetzt sollte Musik doch etwas sein, was uns verbindet. Und da vor allem pentatonische Leiern viel in Kindergärten, Früherziehung und Musiktherapie eingesetzt werden, ist die Idee grundsätzlich völlig richtig. Allerdings sind diese Leiern genauso wie die mittelalt...
von Duesterlady
Do 30. Apr 2020, 19:39
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

musikalische Früherziehung? :_shocked_: Oh pardon, ich hatte »Duesterlady« immer etwas (!) älter eingeschätzt … :_grin_: Ja, die Duesterlady ist auch älter :_grin_: , aber das würde ja nicht daran hindern, mit Leuten in solchen Berufen Kontakt aufzunehmen. Ist halt nur etwas aufwendiger, als wenn d...
von Duesterlady
Do 30. Apr 2020, 08:39
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Danke. Die Seite kannte ich schon und bin da auch angemeldet. In dem dortigen Forum ist absolut gar nichts los und Adressen gibt es nur von Lehrern und Leierbauern, also eher der geschäftliche Teil. Kontaktaustausch zwischen Spielern gibt es da leider nicht. Ich hab nicht die blasseste Ahnung, wie i...
von Duesterlady
Mi 29. Apr 2020, 15:43
Forum: Technik
Thema: Taugt das Anklemmmikro vom Stimmgerät als "Tonabnehmer" ?
Antworten: 3
Zugriffe: 792

Taugt das Anklemmmikro vom Stimmgerät als "Tonabnehmer" ?

Hallo, bisher hab ich mit verstärkter Harfe keinerlei Erfahrung und möchte das aus Kostengründen auch nicht wirklich vertiefen. Aber um mit einem anderen Musiker (und dem gebotenen Abstand) vor einem Altenheim spielen zu können, wäre es praktisch, lauter zu sein. Meist bekommen wir einen Verstärker ...
von Duesterlady
Di 28. Apr 2020, 18:02
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Re: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Hallo,

ich danke euch für eure Mühen und eure Tips. Dann werde ich wohl in der englischsprachigen Gruppe mal versuchen deutsche Spieler moderner Leiern zu finden. Vielleicht klappt es ja.
von Duesterlady
Mo 27. Apr 2020, 12:41
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen
Antworten: 15
Zugriffe: 3493

Suche Kontakt zu Leier-Spieler/innen

Hallo, leider gibt es für Leier-Spieler kein Forum oder ähnliches und ich suche deshalb auf unkonventionellem Wege Kontakt zu Leier-Spielern. Spielt hier jemand Leier? Oder kenn hier jemand wen, der Leier spielt und auch Interesse an Austausch hat? Dann gab ich gern per PN meine Kontaktdaten zum wei...
von Duesterlady
So 16. Feb 2020, 20:36
Forum: Zubehör und Noten
Thema: verschiedene Noten
Antworten: 4
Zugriffe: 1815

verschiedene Noten

Hallo, ich habe heute mal meinen Notenschrank aussortiert. Da schlummerten einige Schätzchen, die ich wohl nie spielen werde. Also dürfen sie weiterziehen und hoffentlich jemand anderen glücklich machen. Preis bei Abholung oder zuzüglich Porto (1,90€ BüWa bis 500 g). Zahlung per Überweisung oder Pay...
von Duesterlady
Sa 8. Feb 2020, 21:03
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: (Fotolink) Was ist das? Wo gibt es Noten/Anleitung?
Antworten: 4
Zugriffe: 1730

(Fotolink) Was ist das? Wo gibt es Noten/Anleitung?

Hallo, ich habe dieses Instrument hier entdeckt, 16 Saiten, lt. Beschriftung C-Dur. Wie nennt sich dieses Instrument? Leier, Lyra oder ... ? Gibt es irgendwo dafür eine Anleitung oder Noten? Ich finde das Instrument als tragbare Ergänzung zur Harfe recht interessant, kann aber kaum was darüber im Ne...