Die Suche ergab 98 Treffer

von moi66
Di 29. Mai 2018, 21:30
Forum: Hakenharfen
Thema: SheWolf 36s aus Birnenholz
Antworten: 6
Zugriffe: 2515

Re: SheWolf 36s aus Birnenholz

sehr, sehr schön!
von moi66
Do 22. Feb 2018, 20:32
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Harfe aus dem 3D-Drucker?
Antworten: 40
Zugriffe: 16578

Re: Harfe aus dem 3D-Drucker?

.. Moderne Kompositbögen scheinen eine Zugspannung zu haben, die der von Harfen durchaus vergleichbar ist. Offenbar ist es gelungen, einen Kompositbogen mit immerhin 13 kg Zugspannung herzustellen per 3D-Print (mit Glasfaser verstärkt): ... ich hab ja immer schon gedacht, dass Bögen und Harfen irge...
von moi66
Di 31. Okt 2017, 21:32
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 349126

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ich hatte vor ein paar Tagen einen Zettel von der Polizei am Auto, dass es von einem anderen Fahrzeug beschädigt wurde. Fand ich erst mal toll, dass derjenige nicht weg geflizt ist, sondern die Polizei geholt hat. An meinem 12 Jahre alten Auto war aber außer zwei weißer Streifen an der Kunststoff-St...
von moi66
Di 1. Aug 2017, 21:37
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfenduo Zirla
Antworten: 28
Zugriffe: 12981

Re: Duo Merit Zloch / Daniela Heiderich - Geburt und Namenssuche

Jonny Robels hat geschrieben: Di 1. Aug 2017, 18:20 MHD? :_grin_:
gibt ungefähr 30.500.000 Ergebnisse (0,54 Sekunden) :_shocked_: :_rolleyes_: :_grin_: :_cheesy_:
von moi66
Fr 28. Jul 2017, 20:41
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Harfenduo Zirla
Antworten: 28
Zugriffe: 12981

Re: Duo Merit Zloch / Daniela Heiderich - Geburt und Namenssuche

Wie wäre es umgekehrt? Adirem..
von moi66
Di 25. Jul 2017, 20:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Nachwuchs mit 36 Saiten
Antworten: 26
Zugriffe: 7541

Re: Nachwuchs mit 36 Saiten

wow... super-schön!
von moi66
Di 4. Apr 2017, 20:38
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1560
Zugriffe: 349126

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ein tolles Erfolgserlebnis mit der "Jugend von heute" - ein Kollege hat spontan einen Schülerpraktikanten (9. Klasse) angenommen, weil der ursprüngliche Praktikumsplatz wegen Erkrankung des Ausbilders 2 Tage vor Beginn weg gefallen ist. Und nun hat das Team gesammelt, um dem 15jährigen ein...
von moi66
Mo 20. Mär 2017, 20:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Muss mich mal ausheulen........
Antworten: 35
Zugriffe: 8917

Re: Muss mich mal ausheulen........

Tinka... das mit dem Cortison macht mich etwas nachdenklich. Ich hab in Laufe der Zeit von vielen "Leidensgenossen" gehört, dass sie vor MRT Cortison absetzten mussten, um eine klare Diagnose zu bekommen. Hast Du das verschrieben bekommen und das auch mit dem Doc besprochen? Wäre doch übel...
von moi66
Fr 10. Mär 2017, 09:36
Forum: Total Off-Topic
Thema: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 10693

Re: selbsttönende Gläser vs. Sonnenbrillenvorstecker - Erfahrungen?

Hallo Claudia, ich hab alles durch, allerdings sind meine Erfahrungen mit selbsttönenden Gläsern viele Jahre alt. Die Kosten haben mich davon abgehalten, dieses Experiment zu wiederholen - auch wenn ich relativ gut damit zufrieden war. Aber das liegt an Deiner Sehstärke, frag doch mal beim Optiker n...
von moi66
Do 2. Mär 2017, 20:28
Forum: Zubehör
Thema: Harfentasche reinigen (lassen)
Antworten: 23
Zugriffe: 7125

Re: Harfentasche reinigen (lassen)

Also wenn die Tasche in die Waschmaschine passt... und dann Schon-/Hand- oder Gardinenwäsche, ich würde es sogar ganz ohne Schleudern probieren und die "wasserdichte Wäschewanne" aus dem ersten Beitrag zur Hilfe nehmen - Garantieren tut keiner was, aber gefühlt würde ich das wählen.. (find...