Die Suche ergab 60 Treffer

von pegasus2004
Fr 28. Aug 2015, 11:15
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Bautagebuch Kinderbratsche
Antworten: 29
Zugriffe: 8208

Re: Bautagebuch Kinderbratsche

Oh,

ich bin gespannt... :_smile_: :_wink_:
von pegasus2004
Fr 28. Aug 2015, 11:13
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Bautagebuch Diskantgambe
Antworten: 54
Zugriffe: 16480

Re: Bautagebuch Diskantgambe

Uih,

ich finde ja auch die Maserung des Holzes fantastisch... :_shocked_:

Was Du aus diesem unscheinbaren Rohling fabriziert hast, Wahnsinn!!!

Der Klang würde mich interessieren.
Auf eine Aufnahme hast Du nicht zufällig mal Lust? :_wink_:
von pegasus2004
Fr 12. Jun 2015, 18:46
Forum: Harfen
Thema: verkaufe Salvie Daphne 47 SE mit Mantel und Harpo
Antworten: 15
Zugriffe: 7665

Re: verkaufe Salvie Daphne 47 SE mit Mantel und Harpo

Boah, das ist wirklich ein sehr verlockendes Angebot... Ich habe zwar gerade eine Einfachpedalharfe bekommen, fühle mich aber noch nicht komplett. :_wink_: Magst Du mal Fotos zeigen? Ist die Harfe nun drei Jahre alt, oder seit drei Jahren bei Dir? Du schreibst übrigens sehr liebevoll von ihr... :_wi...
von pegasus2004
Sa 11. Apr 2015, 11:31
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)
Antworten: 283
Zugriffe: 67297

Re: Uli Habel (espero) aus Lokwodunon (Ladenburg am Neckar)

Hallo Uli,

wie geht´s Dir denn mittlerweile?

Laß´ doch mal wieder von Dir hören, bzw. lesen! :_smile_:
von pegasus2004
Mo 6. Apr 2015, 10:07
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Bautagebuch Diskantgambe
Antworten: 54
Zugriffe: 16480

Re: Bautagebuch Diskantgambe

...und weitere Fotos bestimmt!? :_wink_:

Ich finde es toll, bei Dir mit zu lesen!!

Vielleicht wage ich so ein Projekt auch mal, irgendwann; so viel Freude bereitet alleine schon das Zusehen bei der Entstehung eines neuen Instruments bei Dir. :_smile_:
von pegasus2004
Mo 6. Apr 2015, 10:04
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Bautagebuch Kinderbratsche
Antworten: 29
Zugriffe: 8208

Re: Bautagebuch Kinderbratsche

Wie spannend!!

Auf Deine weiteren Berichte und Bilder freue ich mich schon!!! :_smile_:
von pegasus2004
Sa 4. Apr 2015, 15:37
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!?
Antworten: 29
Zugriffe: 10842

Re: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!

Danke ysa, ja, ich finde es wirklich unglaublich faszinierend... Wahrscheinlich liegt es daran, dass ich diesen direkten Vergleich zwischen zwei Instrumenten so noch nie hatte. Klar, Klaviere trifft man oft, sein Eigenes kann man ja nur schlecht mitnehmen. :_grin_: Und wenn ich so darüber nachdenke,...
von pegasus2004
Mi 4. Mär 2015, 10:08
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!?
Antworten: 29
Zugriffe: 10842

Re: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!

So, ich möchte dann auch mal wieder einen Zwischenbericht hier lassen... Vielen Dank nochmal zuerst für Euer ehrliches Interesse und die vielen Ratschläge!!! Zur Zeit verläuft der Unterricht sehr gut... Vielleicht war meine Handhaltung vorher ja wirklich so gruselig, wer weiß? :_grin_: :_smile_: Das...
von pegasus2004
Do 19. Feb 2015, 18:53
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!?
Antworten: 29
Zugriffe: 10842

Re: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!

Ach Du Schreck, solche Reaktionen... Dabei habe ich eigentlich versucht, die Situation positiver darzustellen als sie es real ist. Hm... *kratz´* Ich werde mal schauen, wie es in den nächsten Stunden weitergeht. Dafür strenge ich mich dann extra-besonders an. :_wink_: Meine Handhaltung hat sich für ...
von pegasus2004
Sa 14. Feb 2015, 11:52
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!?
Antworten: 29
Zugriffe: 10842

Re: Ob sich mein Wunsch nach einer Harfe wohl erfüllen wird!

Ja, lustigerweise bin ich nun stolze Besitzerin zweier Harfen... :_smile_: Das war ursprünglich aber so nicht geplant, nein. Als ich mit dem Harfenunterricht im Frühjahr 2014 begonnen habe, hatte ich mir auf Anraten meiner Harfenlehrerin die beschriebene Einfachpedalharfe bestellt. Nur musste ich ja...