Die Suche ergab 12 Treffer

von pamukkale
Di 15. Jan 2019, 10:33
Forum: Harfenkinder
Thema: Geliehene Instrumente versichern?
Antworten: 2
Zugriffe: 2657

Re: Geliehene Instrumente versichern?

Hey, also ich konnte das Instrument meiner Tochter, das wir fürs erste in der Musikschule geliehen hatten, problemlos versichern. Wir hatten die gleichen Konditionen wie bei einem Instrument, das wir gekauft hätten. Also so Dinge wie Brand, Wasserschaden,... und zum Glück auch eine Versicherung, wen...
von pamukkale
Fr 4. Jan 2019, 13:07
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Kann ich die Mitgliedschaft in einem Musikverein per Mail kündigen?
Antworten: 2
Zugriffe: 1525

Kann ich die Mitgliedschaft in einem Musikverein per Mail kündigen?

Hallo! Ich habe jetzt viele Jahre einen Bürojob ausgeübt und hab für dieses Jahr endlich ein kleines Orchester gefunden, bei dem ich bald mit meiner Harfe mitspielen werde. Ich bin schon richtig aufgeregt und freu mich, dass ich ein Ensemble in meiner Stadt gefunden habt :_grin_: Bis jetzt war ich &...
von pamukkale
Di 18. Sep 2018, 13:28
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Rechte als Musiker im Wohnhaus?
Antworten: 21
Zugriffe: 6309

Re: Rechte als Musiker im Wohnhaus?

Guten Tag, verstehe auch nicht, wie sich da ein Nachbar aufgrund des Harfensspiels beschweren kann. Gibt es etwas schöneres und beruhigerendes als die Melodie der Harfe? Ich denke, du solltest noch viel mehr spielen, vielleicht entspannt sich dein Nachbar dann auch mal :D Für laute Instrumente wie S...
von pamukkale
Do 29. Mär 2018, 14:45
Forum: Total Off-Topic
Thema: Musiklehrer: Zeugnisbeurteilung schreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 1643

Re: Musiklehrer: Zeugnisbeurteilung schreiben

Hey! Ja, das geht auch alteingesessenen Lehrern so. Diese schriftlichen Benotungen sind grundsätzlich als Feedback gedacht, machen es den Lehrern aber nicht leichter. Man hat anfangs nämlich den Anspruch, mit diesen wenigen Zeilen das gesamte Wesen des Kindes zu erfassen. Das ist natürlich unmöglich...
von pamukkale
Fr 5. Jan 2018, 12:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Habt ihr eure Harfen versichern lassen?
Antworten: 8
Zugriffe: 3806

Re: Habt ihr eure Harfen versichern lassen?

Hallöchen! Zunächst solltest du dir folgende Fragen stellen: Wie oft transportierst du deine Harfe? Hast du Kinder, die oft darauf spielen? Wie hoch ist das Risiko einer Beschädigung? Oder gar Diebstahl in Folge eines Einbruches? Anschließend solltest du dir den genauen Wert deines Instrumentes über...
von pamukkale
Mo 19. Okt 2015, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: harfe vermieten - was muss man beachten?
Antworten: 5
Zugriffe: 3482

Re: harfe vermieten - was muss man beachten?

Hallo ysa, denke Randir hat schon sehr viel Passendes gesagt. Zum Preis kann ich dir recht wenig sagen, da ich noch nie ne Harfe gemietet hab. Gefühlsmäßig finde ich 35/ 40€ nicht viel. Vertrag würde ich auf jeden Fall aufsetzen, vor allem wenn du den Mieter nicht oder nicht gut kennst. Auch eine Ka...
von pamukkale
Mo 19. Okt 2015, 15:38
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was ich nie wieder hören will
Antworten: 116
Zugriffe: 41921

Re: Was ich nie wieder hören will

Hahaha, kann dir nur zustimmen.

Vor allem das mit dem Hund kommt so oft vor und nervt mit der Zeit wirklich. Vor allem seit ich mal gebissen worden bin, finde ich das gar nicht mehr lustig :/
von pamukkale
Mo 19. Okt 2015, 15:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungsbericht eines blinden Harfenisten
Antworten: 8
Zugriffe: 3645

Re: Erfahrungsbericht eines blinden Harfenisten

Sehr schöner Beitrag - sehr inspirierend.

Bewunderswert wie du dir das Harfe spielen beigebracht hast.

LG
von pamukkale
Mo 19. Okt 2015, 15:32
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe kaputt, Hals gebrochen
Antworten: 28
Zugriffe: 8406

Re: Harfe kaputt, Hals gebrochen

Hallo Eve , das sieht wirklich nicht gut aus und tut jedem Musiker in der Seele weh ;) Denke auch, dass da nur ein guter Harfenbauer helfen kann. Ist soweit ich das sehen kann, wohl eine der schlechtesten Stellen für einen Bruch. Mit ein bisschen Kleber lässt sich da wohl nix machen. Würd mich inter...
von pamukkale
Mi 19. Nov 2014, 11:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Versicherung
Antworten: 13
Zugriffe: 6109

Re: Versicherung

Hey, ich kann eigentlich auch nichts Schlechtes über die Sinfonima berichten. Habe meine Harfe schon seit einigen Jahren dort versichert. Meine Schwester genau so. Wir sind beide sehr viel unterwegs mit unseren Instrumenten, von da her hat sich die Frage Zusatzversicherung ja oder nein nie gestellt....