Die Suche ergab 127 Treffer

von harfenspieler
Di 25. Okt 2016, 21:01
Forum: International
Thema: Bamboo harp :-) (just experiment of my friend)
Antworten: 2
Zugriffe: 5772

Re: Bamboo harp :-) (just experiment of my friend)

Hi Jana
I like the bright sound!

The Guitar manufacturer "Takamine" made once some guitars of Bamboo.

Greetings from Switzerland,
Norbert
von harfenspieler
Mo 28. Nov 2011, 20:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappen versus Klappen
Antworten: 9
Zugriffe: 3482

Re: Klappen versus Klappen

Hallo Karstilo "was erwartest Du als Antwort? Du hast Dir die Frage ja quasi schon selbst beantwortet." Ist es so einfach? Hast denn du beispielsweise keine Problem damit, dass die Lovelandklappen den Klang verändern, weil sie so weich sind und mitschwingen? Wenn ich meine Jona auf Camac u...
von harfenspieler
Sa 26. Nov 2011, 18:26
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappen versus Klappen
Antworten: 9
Zugriffe: 3482

Re: Klappen versus Klappen

sonst keine Meinungen?
von harfenspieler
Sa 19. Nov 2011, 11:45
Forum: Hakenharfen
Thema: Klappen versus Klappen
Antworten: 9
Zugriffe: 3482

Klappen versus Klappen

Hallo zusammen nun sind die Delacour-Klappen schon etwas praxiserprobt, ich selbst habe sie zwei, dreimal auf Harfen angespielt. Gibt es schon Vergleiche zum Beispiel zu den Camac? Ich selbst habe eine mit Loveland, eine mit den neuen Camac und hatte lange eine mit alten Camac (Kunstoff). Davon ist ...
von harfenspieler
Do 12. Mai 2011, 13:57
Forum: Hakenharfen
Thema: Garantieleistungen des Harfenbauers
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: Garantieleistungen des Harfenbauers

interessant, dass die Kommunikation so unterschiedlich wahrgenommen wird - wie im richtigen Leben :_wink_: Ja, da ticken alle etwas anders. Ich mag die schriftliche Kommunikation bei heiklen Themen, da kann ich mir überlegen, was ich schreibe, der andere kann sich überlegen, was ich gemeint habe und...
von harfenspieler
Mo 2. Mai 2011, 09:50
Forum: Hakenharfen
Thema: Garantieleistungen des Harfenbauers
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Re: Garantieleistungen des Harfenbauers

Lieber Bernhard ich habe dich auch via Forum-PM kontaktiert, weil ich gesehen habe, dass du hier in der Zeit aktiv warst. Hätte ja sein können, dass du kein Mail bekommst, aber Internet hattest du. Ich hätte jedes Verständnis, wenn ich eine kurze Nachricht erhalten hätte, zB ich bin krank, melde mic...
von harfenspieler
So 1. Mai 2011, 11:26
Forum: Hakenharfen
Thema: Garantieleistungen des Harfenbauers
Antworten: 11
Zugriffe: 3108

Garantieleistungen des Harfenbauers

Hallo zusammen! Es wird ja immer wieder über Vor- und Nachteile des Harfenkaufs beim Harfenbauer respektive einer Fabrikharfe diskutiert (Modelle, Holzwahl, Mitgestaltungsmöglichkeiten...). Nun möchte ich mal einen anderen Blickwinkel beleuchten und diskutieren: Zuverlässigkeit und Garantieleistunge...
von harfenspieler
Di 29. Mär 2011, 21:12
Forum: Total Off-Topic
Thema: Youtube - MP3
Antworten: 61
Zugriffe: 16630

Re: Youtube - MP3

Ich sehe das so wie Urmeli!
"die können froh sein, für uns spielen zu dürfen..." :_undecided_:

Norbert
von harfenspieler
Di 22. Feb 2011, 21:02
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen- und Musikerwitze
Antworten: 72
Zugriffe: 25338

Re: Harfen- und Musikerwitze

dürfte mal überarbeitet werden:
http://www.stupidedia.org/stupi/Harfe

"Warum heisst die Bratsche denn Bratsche?"
Wenn du draufstehst, macht's BRATSCH!

Norbert
von harfenspieler
Do 6. Jan 2011, 17:39
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: CD von Saite an Saite
Antworten: 28
Zugriffe: 8029

Re: CD von Saite an Saite

Gut, ich versuchs bis Ostern zu haben. Wie gesagt, es wird ähnlich der guten alten Jazzbibel "The Real Book" aussehen: Melodie, dazu die Akkorde; handgeschieben (ich hasse bis jetzt Notenprogramme - und meine Notenschrift ist gut lesbar :_cheesy_: ). Ist das ok? Gruss aus der Schweiz (ja, ...