Die Suche ergab 34 Treffer

von Azumaa
Mi 13. Okt 2021, 17:11
Forum: Archiv
Thema: Starfish-Harfe - verkauft
Antworten: 4
Zugriffe: 1453

Re: Starfish-Harfe

Hallo Dagmar,

gibt es auch Bilder dazu?

LG, Azumaa
von Azumaa
Do 19. Sep 2019, 11:10
Forum: Harfen
Thema: Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)
Antworten: 2
Zugriffe: 1601

Re: Kinderharfe für Bastler (Fireside Folk Harp)

Hallo Junari, ich hatte letztens genau nach so einem Stück gesucht zum Experimentieren oder zum überallhin mitnehmen - habe also prinzipiell Interesse... Wie klingt sie denn? Annehmbar? Oder eher nach "plimp"? Und was wiegt sie? LG, Azumaa
von Azumaa
Do 22. Aug 2019, 01:26
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Bayern
Antworten: 5
Zugriffe: 2982

Re: Hallo aus Bayern

Hallo auch aus Bayern :-) Ich wohne in München, habe eine lange Harfenforum-Pause gemacht und bin jetzt mit meiner neuen Häusler-Harfe wieder an Bord. Multiinstrumentalistin (wollte auch schon Kirchenorgel lernen) und die Portative hvaben es mir sowieso angetan. Melde Dich doch mal bei mir. LG, Lydia
von Azumaa
Do 27. Sep 2018, 15:03
Forum: Sonstiges
Thema: Buffetzusammensetzung beim Klangbadekurs in Tannheim
Antworten: 7
Zugriffe: 3470

Re: Buffetzusammensetzung beim Klangbadekurs in Tannheim

Ich bringe Kohlrabis mit dem superleckeren Belugalinsenaufstrich von Allos mit. Wenn ich es schaffe, auch noch die supergenialen Fetabällchen und einen Keto-Kokoskuchen. Mal sehen...
von Azumaa
Do 19. Feb 2015, 21:37
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Sax-Chalumeau
Antworten: 26
Zugriffe: 16557

Re: Sax-Chalumeau

Hallo Meeresbrise, jetzt hab ich mich echt mal angestrengt mit der Artikulation, dü dü dü - geht besser, als ich dachte! Aber irgendwie hab ich jetzt immer wieder so ein komisches blubberndes Geräusch im Mund, das vorher nie da war :_grin_: Der Unterricht muss leider noch warten, aber ja, es ist sup...
von Azumaa
Do 19. Feb 2015, 21:29
Forum: Technik
Thema: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß
Antworten: 22
Zugriffe: 7977

Re: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Also, das Computer-Hintergrundgeräusch hab ich einfach nur durch Verringerung des Aufnahmepegels wegbekommen. Und das "Hubschraubergeräusch" kam tatsächlich dann, wenn der Lüfter loslegte, aber es war natürlich das Grundrauschen der Festplatte. Da hab ich erst mal bewußt registriert, wie l...
von Azumaa
Di 17. Feb 2015, 23:14
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: München hat eine neue IONA
Antworten: 15
Zugriffe: 4831

Re: München hat eine neue IONA

Hier jedenfalls mal ein Bild meiner momentanen "Harfentasche":
Unterwegszur Session.jpg
Mit harfenoptimiertem Einkaufsroller öffentlich unterwegs zur Session...
von Azumaa
Di 17. Feb 2015, 23:03
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Sax-Chalumeau
Antworten: 26
Zugriffe: 16557

Re: Sax-Chalumeau

Danke Dir! Zwerchfellstöße hat mir mein Klari-Lehrer gleich in der ersten Stunde verboten, das gibt keinen schönen Ton. Oje... Mit nur Legato bist du halt sehr eingeschränkt - was machst du bei Tonwiederholungen? Bisher entweder das Zwerchfell einsetzen, Luft holen, oder durchspielen und damit den C...
von Azumaa
Di 17. Feb 2015, 22:18
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Sax-Chalumeau
Antworten: 26
Zugriffe: 16557

Re: Sax-Chalumeau

Wow, es gibt hier ja richtig viele Chalumeau-Spieler!!! :_shocked_: Gibts irgendeine heimliche Verbindung zwischen Harfe und Chalumeau? Ich habe meine 2 Tupians mit Mundstücken von Rico jetzt seit gut einem (C) und gut einem halben (G) Jahr, der Wunsch danach bestand aber schon viel länger... Ich bi...
von Azumaa
Di 17. Feb 2015, 15:14
Forum: Technik
Thema: Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß
Antworten: 22
Zugriffe: 7977

Mit Audacity sich selbst aufnehmen - einfach so zum Spaß

Hallo ihr Lieben, lange habe ich gezögert, weil ich hier im Forum den Eindruck bekam, dass sich selbst aufnehmen am Computer nur Sinn macht, wenn man mindestens ein gutes Micro mit Vorverstärker hat - selbst wenn es nur für Übungszwecke ist. Kostenpunkt ab allermindestens 250€ mit gebrauchten Kompon...