Die Suche ergab 149 Treffer

von BrianBoruXX
Fr 22. Mär 2024, 08:09
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 3. Lindenhöfer Harfenmai vom 24.05. - 26.05.2024 - Anmeldung online
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: 3. Lindenhöfer Harfenmai vom 24.05. - 26.05.2024 - Anmeldung online

Tanzmusikkurs beim 3. Lindenhöfer Harfenmai vom 24.-26.05.2024 in Tuttlingen-Möhringen! Aufgrund Seminarraumerweiterung und Spontanität von Stefan Battige haben wir die große Freude unser Kursangebot für den 3. Lindenhöfer Harfenmai zu erweitern! Der legendäre Harfenist Stefan Battige ist zum Team g...
von BrianBoruXX
Mi 27. Dez 2023, 16:06
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 3. Lindenhöfer Harfenmai vom 24.05. - 26.05.2024 - Anmeldung online
Antworten: 10
Zugriffe: 1029

Re: 3. Lindenhöfer Harfenmai vom 24.05. - 26.05.2024 - Anmeldung online

Beim 3. Lindenhöfer 3. Lindenhöfer Harfenmai 2024 von 24.05. - 26.05.2024 ist heute aufgrund Absage ein Platz im Kurs „Improvisation: Spielfreude mit Folk-Tunes“ bei der phänomenalen schweizer Harfenistin Christine Strahm freigeworden. Ein Einzelzimmer wäre nun auch wieder verfügbar… Mehr zum Kurs u...
von BrianBoruXX
Mi 27. Sep 2023, 14:23
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht jetzt auch in Metzingen!
Antworten: 0
Zugriffe: 456

Harfenunterricht jetzt auch in Metzingen!

Die Musikschule Metzingen bietet ab sofort auch Interricht auf Haken- und Pedalharfe an!

Anmeldung unter: https://www.musikschule-metzingen.de/
von BrianBoruXX
So 24. Sep 2023, 12:38
Forum: Technik
Thema: Stegstifte scharfkantig?
Antworten: 4
Zugriffe: 577

Re: Stegstifte scharfkantig?

Wo scharfkantig?

Ich habe jetzt extra mal bei meinen sämtlichen Harfen geschaut, Du meinst schon den Sattel, oder?

Da war nix scharfkantig… 😳
von BrianBoruXX
So 24. Sep 2023, 12:33
Forum: Technik
Thema: Silkgut - Erfahrungen?
Antworten: 18
Zugriffe: 2295

Re: Silkgut - Erfahrungen?

Meine Erfahrung mit Silkgut: Guter Klang (wie Darmsaiten) Relativ geringe Spannung (fühlt sich zumindest weicher an) Gute Haltbarkeit Haptisch sehr angenehm. Sehen nicht so gut aus, sind weiß, was künstlich aussieht. Ich habe eine Harfe an einer Musikschule, da gibt es Schüler die ausdrücklich auf d...
von BrianBoruXX
Fr 25. Aug 2023, 16:16
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Hallo aus Stuttgart

Wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle, gibts ab Oktober/November auch „echte irische“ Hakenharfen von einigen Harfenbauern aus Irland…
von BrianBoruXX
Fr 25. Aug 2023, 16:14
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfe im Zug
Antworten: 13
Zugriffe: 1172

Re: Harfe im Zug

Das wurde schon im HarfenistenChat heiß diskutiert…
von BrianBoruXX
Mo 21. Aug 2023, 10:39
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Stuttgart
Antworten: 12
Zugriffe: 1325

Re: Hallo aus Stuttgart

Moin Stefan,

Komm doch einfach mal vorbei… bei mir bekommst Du jede Größe an Harfen… neu ebenso wie gebraucht, etwas über eine Stunde südlich von Stuttgart…
von BrianBoruXX
Do 10. Aug 2023, 22:01
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Schwarzwaldharfe - neuer Harfenladen in Sankt Georgen!
Antworten: 0
Zugriffe: 612

Schwarzwaldharfe - neuer Harfenladen in Sankt Georgen!

Ab Mitte Oktober gibts was Neues in Sankt Georgen! Weil mein eben erst vergrößerter Showroom zuhause einfach schon wieder zu zu klein ist, eröffne ich einen Harfenladen in der Mühlstr. 3, Sankt Georgen! Wo eben noch Gold geschmiedet wurde, werden bald schon edle Harfen das Schaufenster schmücken! De...