Die Suche ergab 80 Treffer

von Socke
Fr 26. Jun 2020, 18:24
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020

Treffen von der Jugendherberge aus wegen der derzeitigen Situation abgesagt. Das ist natürlich verständlich. Bleibt nur abwarten, bis die Krise hoffentlich irgendwann überstanden ist.
von Socke
Di 21. Apr 2020, 09:28
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Re: Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020

Ah, klar doch. Hab's geändert. Danke, Max.
von Socke
Sa 18. Apr 2020, 13:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020
Antworten: 3
Zugriffe: 1860

Chromatisches Jahrestreffen, Oktober 2020

Moin liebes Forum, Ich halte es für durchaus möglich, dass unser Jahrestreffen wie geplant vom 16. bis zum 18. Oktober stattfinden kann. Daher die Infos: Die Adresse von der Jugendherberge ist folgende: Jugendherberge Bad Honnef Selhofer Str. 106 53604 Bad Honnef - Die Gesamtkosten für Übernachtunge...
von Socke
Di 27. Nov 2018, 14:33
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen
Antworten: 7
Zugriffe: 2900

Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen

Hallo! Ich wollte schonmal das Chromatikertreffen 2019 ankündigen. Es findet wieder in Tübingen statt und wird dieses Mal von Max organisiert. Hier die praktischen Infos: Datum: 3. bis zum 6. Oktober 2019 Anmeldeschluss 1. Juli 2019 Adresse der Jugendherberge: Hermann-Kurz-Str. 4 72074 Tübingen Kost...
von Socke
Di 27. Nov 2018, 14:22
Forum: Hakenharfen
Thema: Stealtharp aus Italien
Antworten: 17
Zugriffe: 5764

Re: Stealtharp aus Italien

Hat inzwischen irgendjemand hier Erfahrungen mit dieser Harfe gemacht? Ich denke ja stark darüber nach, mir so eine anzuschaffen (nachdem ich erstmal meine Pedalharfe überholt und verkauft und dadurch Platz gewonnen habe). Die wirkt in der Tat sehr praktisch und es gibt, wie an anderer Stelle bereit...
von Socke
Fr 23. Mär 2018, 17:48
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Chromatisches Harfentreffen 2018
Antworten: 0
Zugriffe: 1811

Chromatisches Harfentreffen 2018

Nochmal als Info für diejenigen, die nicht im Chromatiker-Verteiler sind und als Erinnerung an die, die zu Jahresanfang von mir eine Mail bekommen haben. Das Chromatikertreffen findet vom 5. bis zum 7. Oktober in der Jugendherberge Tübingen statt. Kosten für Übernachtungen + Vollpension + Gruppenräu...
von Socke
Sa 18. Feb 2017, 14:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatisches Harfentreffen 2017
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Chromatisches Harfentreffen 2017

Hallo Ihr Lieben, Ich wollte hier auch nochmal auf das nächste chromatische Harfentreffen aufmerksam machen: https://www.chromatiker.de/unser-harfentreffen/ Das Treffen läuft grundsätzlich sehr informell ab. Es gibt kein festes Programm. Ziel ist, sich untereinander auszutauschen und gegenseitig zu ...
von Socke
Do 8. Sep 2016, 08:06
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Atelier-Werkstatt Frank Sievert, Phönix aus der Asche
Antworten: 6
Zugriffe: 4663

Re: Atelier-Werkstatt Frank Sievert, Phönix aus der Asche

Das sind ja klasse Neuigkeiten! :_cheesy_:

Ich wünsche euch ebenfalls von Herzen alles Gute!
von Socke
Do 8. Sep 2016, 08:04
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfentransport
Antworten: 15
Zugriffe: 4114

Re: Harfentransport

Haha, jetzt hätte ich gerne ein Selfie von meiner Transportmethode mit dem kleinen Klapprad (das als einziges die Räder tief genug unten hat, dass der Freiraum darüber ausreicht) + chromatischer Harfe auf dem Rücken. Sehr praktisch für Kurzstreckentransport. Quer durch Wuppertal würde ich damit aber...
von Socke
Do 9. Jun 2016, 18:34
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Geige mal anders
Antworten: 53
Zugriffe: 20708

Re: Geige mal anders

Huiiii! Cool :_cool_:
Gibt's davon dann auch mal Aufnahmen? Würde mich interessieren, wie die klingt.