Die Suche ergab 328 Treffer

von Deirdre
Sa 15. Jan 2022, 22:59
Forum: Über dieses Forum
Thema: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum
Antworten: 17
Zugriffe: 3532

Re: Änderung in den Zuständigkeiten fürs Forum

Liebe Mygga,

vielen herzlichen Dank für die Mühe und Zeit, die du als Admin in das Forum gesteckt hast diese ganze Zeit.

Alles Gute für deine Pläne in der Zukunft!

Und hoffentlich lesen wir uns bald wieder einmal im Forum...

Liebe Grüße

Deirdre
von Deirdre
Sa 15. Jan 2022, 22:53
Forum: Über dieses Forum
Thema: Neues vom Wiki
Antworten: 17
Zugriffe: 4480

Re: Neues vom Wiki

Hallo allerseits, Vorschlag zur Ergänzung des Threads zur Sammlung historischer Noten: https://www.examenapium.it/ Gefunden habe ich diese Homepage durch Zufall als ich Informationen über den okzitanischen Troubadour Marcabru suchte und auf diese Datei gestoßen bin: https://www.examenapium.it › ...P...
von Deirdre
Do 2. Sep 2021, 14:20
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfenbau sound Dusty strings
Antworten: 28
Zugriffe: 5110

Re: Harfenbau sound Dusty strings

liebe Leute es ist gut! Ich wollte doch am Anfang nur eines wissen : hat der Klang etwas mit dem Preis zu tun oder nicht und liegt der Preis eher in der schönen Optik , Intarsien und handschmeichlerischen Verarbeitung und hab als Klangbeispiel eben mal Dusty Strings herangenommen. Technisch bin ich...
von Deirdre
Do 2. Sep 2021, 14:11
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfenbau sound Dusty strings
Antworten: 28
Zugriffe: 5110

Re: Harfenbau sound Dusty strings

Wenn du dann schon in Bayern bist, kannst du dir auch überlegen, bei Klaus Regelsberger / Artefakt in Schwabach vorbei zu schauen (hat Aoi schon erwähnt, glaube ich) Der hat Dusty string da, seine eigenen Modelle und manchmal auch Harfen in Kommission: https://artefakt-musik.de/ Viele Grüße Deirdre
von Deirdre
So 1. Aug 2021, 18:43
Forum: Keltisches
Thema: Carolan's Concerto in Es
Antworten: 2
Zugriffe: 1345

Re: Carolan's Concerto in Es

Hallo Nea,

leider kann ich deine Frage nicht beantworten.

Allerdings kann man bei der GEMA selbst recherchieren oder nachfragen:

https://online.gema.de/werke/search.faces

Vielleicht weiß aber jemand hier mehr... :_smile_:

Viele Grüße,

Deirdre
von Deirdre
Fr 30. Jul 2021, 01:07
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Judy Kadar ist heute früh verstorben!
Antworten: 5
Zugriffe: 2660

Re: Judy Kadar ist heute früh verstorben!

Eine wirklich traurige Nachricht :_cry_:

Bin Judy Kadar nur einmal kurz begegnet und war tief beeindruckt von ihrer Persönlichkeit.

Wir werden sie vermissen.
von Deirdre
Fr 30. Jul 2021, 01:03
Forum: Harfen
Thema: Triple Harfe - zufällig in ebay Kleinanzeigen entdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Re: Triple Harfe - zufällig in ebay Kleinanzeigen entdeckt

Gut, dass ihr so gründlich recherchiert habt.

Danke - das wäre mir nicht aufgefallen :_kiss_:

Viele Grüße,

Deirdre
von Deirdre
Mi 30. Jun 2021, 00:13
Forum: Harfen
Thema: Triple Harfe - zufällig in ebay Kleinanzeigen entdeckt
Antworten: 5
Zugriffe: 1300

Triple Harfe - zufällig in ebay Kleinanzeigen entdeckt

Hallo allerseits, Bin gerade zufällig über diese Anzeige gestolpert: Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/alan-thomas-cleddau-triple-harfe-wie-neu-sehr-gepflegt/1803354841-74-6045?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_c...
von Deirdre
Mi 23. Jun 2021, 19:26
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe selber bauen.
Antworten: 15
Zugriffe: 3186

Re: Harfe selber bauen.

Hallo Stefan,

es gibt fertige Kits:

https://earlymusicshop.com/products/her ... g-harp-kit

Weiss leider nicht, ob das gut funktioniert - habe es selbst noch nicht ausprobiert.

Oder du schaust mal hier:

viewtopic.php?t=9694

Viele Grüße,

Deirdre
von Deirdre
Di 15. Jun 2021, 06:15
Forum: International
Thema: Dänemark ? Harfen, Harfenunterricht, Lehrer Harfenisten,Vernetzung...?
Antworten: 5
Zugriffe: 2439

Re: Dänemark ? Harfen, Harfenunterricht, Lehrer Harfenisten,Vernetzung...?

Hallo Vera,

das Nordic Harp Meeting hast du schon auf dem Schirm? :

https://nordic-harp-meeting.eu/

Viele Grüße,

Deirdre