Die Suche ergab 14 Treffer

von rockstar-3000
Sa 9. Mär 2019, 12:26
Forum: Pedalharfen
Thema: Wann Stahlsaiten erneuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Re: Wann Stahlsaiten erneuern?

Nur für diejenigen, die es eventuell interessiert: Ich habe nun (nach ausgiebiger Sichtung von diversen Videos im Internet) die untersten drei Stahlsaiten ausgetauscht und finde es Klangunterschied enorm :_shocked_: Obwohl die neu aufgezogenen Saiten wirklich schon ein Vierteljahrhundert hier liegen...
von rockstar-3000
Fr 8. Mär 2019, 06:02
Forum: Pedalharfen
Thema: Wann Stahlsaiten erneuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Re: Wann Stahlsaiten erneuern?

Danke für die Antwort 🙂 ich denke ich werde es einfach versuchen und schauen, was passiert. Da ich eh keine Konzertharfenistin bin, ist das alles nicht sooo tragisch, wenn es schief geht bzw. nicht den gewünschten Effekt bringt.
Danke 😊
von rockstar-3000
Di 26. Feb 2019, 14:41
Forum: Pedalharfen
Thema: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?
Antworten: 20
Zugriffe: 12837

Re: welches Auto zum Transport einer Konzertharfe?

Also meine Eltern hatten damals einen Opel Zafira, wobei der kleiner ist als bei sieben Sitzen erwartet. Dann hatte ich selbst einen Audi A4 Kombi von 1999, da passte die Harfe rein, aber man musste den Beifahrersitz etwas nach vorn machen. Am besten gefällt mir das jetzige Auto meines Männekens: Op...
von rockstar-3000
Di 26. Feb 2019, 07:14
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Re: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Lieber Jürgen, das Kompliment reiche ich an den Kurzen gern weiter :_wink_: Wobei ihm gestern auffiel, dass er ja die Gosewinkel durchaus schon alleine hochheben kann. Nun scheint ihm die wohl auch sympathisch zu werden. Nun darf ich dann wohl von zwei Harfen die Schokoladenspuren auf den Saiten wie...
von rockstar-3000
Mo 25. Feb 2019, 19:00
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Grüße vom Möhnesee / aus Warstein
Antworten: 3
Zugriffe: 1731

Grüße vom Möhnesee / aus Warstein

Hallo zusammen! Nun schreibe ich ganz selten mal etwas und schaue mich viel um, aber vorgestellt habe ich mich irgendwie nie....nicht sehr elegant von mir... Also ich bin die Jennifer, 85er Baujahr und spiele seit 1994 Harfe (ich hatte damals Privatunterricht in Paderborn). Mittlerweile bin ich Lehr...
von rockstar-3000
Mo 25. Feb 2019, 18:47
Forum: Zubehör
Thema: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?
Antworten: 33
Zugriffe: 15102

Re: Welche Schuhe benutzt ihr zu Harfespielen?

Das erinnert mich an ein Sommerkonzert der Musikabteilung damals an meiner Uni..... Es war heiß und da haben wir als Duo einfach kurzerhand beide barfuß gespielt und uns die Nägel noch bunt lackiert. Zuerst hatte ich mir Sorgen gemacht, aber selbst der alteingesessene Professor meinte nachher, dass ...
von rockstar-3000
Mo 25. Feb 2019, 18:30
Forum: Pedalharfen
Thema: Wann Stahlsaiten erneuern?
Antworten: 6
Zugriffe: 2617

Wann Stahlsaiten erneuern?

Hallo, Ich besitze nun schon mindestens 20 Jahre eine Ayoama Etüde 46E und genauso lange auch schon einen Satz Ersatzsaiten dazu (eine wilde Mischung aus Wotan und Bow Brand). Nun klingen einige Stahlsaiten wirklich dumpf, andere klingen noch schön, aber sehen total korrodiert aus. Wird es wohl Zeit...
von rockstar-3000
Di 27. Nov 2018, 18:07
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Irische Harfenmusik
Antworten: 9
Zugriffe: 5606

Re: Irische Harfenmusik

Hallo, ich finde, das klingt doch eigentlich sehr interessant. Ich könnte mir durchaus vorstellen, mich mit dir dadurch zu wurschteln und das zu lernen. Ich wohne in Warstein und habe auch Platz. Eventuell könnte man sich da abwechseln mit dem Treffpunkt, falls dir das nicht zu weit ist? Falls du Lu...
von rockstar-3000
Di 27. Nov 2018, 18:05
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Harfenrunde im Raum Paderborn
Antworten: 4
Zugriffe: 3287

Re: Harfenrunde im Raum Paderborn

Huhu,

also Warstein ist ja nicht allzu weit weg von Paderborn. Wenn es ein Treffen geben würde, könnte ich mir durchaus vorstellen, dafür bis nach Paderborn zu fahren. Ich kann allerdings nur am Wochenende.

LG :_cheesy_:
von rockstar-3000
Di 27. Nov 2018, 17:41
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspiel am Möhnesee oder im Sauerland?
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: Zusammenspiel am Möhnesee oder im Sauerland?

Hallo,

ja ist er :-) Sorry für die späte Nachricht, mir war das nicht aufgefallen, dass ich doch tatsächlich eine Antwort bekommen hatte! LG, Jenny