Die Suche ergab 23 Treffer

von Elisabeth
Fr 18. Aug 2017, 10:19
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspiel Frankfurt / Mainz / Wiesbaden 16.9.17 ... diese Mal nicht in der Banane
Antworten: 27
Zugriffe: 7706

Re: Zusammenspiel Frankfurt / Mainz / Wiesbaden 16.9.17 ... diese Mal nicht in der Banane

Hallo Bastian! Gestern fragte mich eine Schülerin aus Wiesbaden ob ich nicht eine Möglichkeit für sie wüsste wo sie mit anderen zusammen spielen könnte. Da habe ich an Euch gedacht. Habt Ihr noch Platz für einen Neuling? Wenn ja, an wen darf sie sich wenden? Kannst mir gerne eine PN schicken. Liebe ...
von Elisabeth
Fr 24. Mai 2013, 21:56
Forum: Unterricht
Thema: Neue Lehrkraft für Harfe an der Musikschule Wiesbaden
Antworten: 0
Zugriffe: 1373

Neue Lehrkraft für Harfe an der Musikschule Wiesbaden

Hallo an alle Harfenspieler-innen! Ich bin sehr froh und auch etwas geehrt die Nachfolge von Frau Funabashi an der Kunst und Musikschule in Wiesbaden antreten zu dürfen :_smile_: Ab dem 6.06.2013 werde ich den Lehrauftrag in Wiesbaden beginnen. Es sind noch Kapazitäten frei! Wer Interesse hat darf s...
von Elisabeth
Mi 27. Mär 2013, 10:32
Forum: Konzerte
Thema: Konzert Harfenensemble Frankfurt Nachtrag
Antworten: 1
Zugriffe: 839

Konzert Harfenensemble Frankfurt Nachtrag

Hallo liebe Leute!
Für alle die, die kommen wollten, aber nicht konnten unser Konzert
als Video bei youtube zum Ansehen:
http://youtu.be/0SvF8Lu8q4Y

Harfige Grüße von Elisabeth und frohe Ostern!
374139_356500794386990_100000812174039_890528_16536582_n.jpg
von Elisabeth
Di 26. Mär 2013, 09:33
Forum: Klassik
Thema: J. S. Bach - Einsteigerliteratur
Antworten: 9
Zugriffe: 7179

Re: J. S. Bach - Einsteigerliteratur

Hallo Ansgar! Danke für die tolle Anregung! Diese Noten stehen ungelogen seit 20 Jahren ungespielt in meinem Regal rum. Vielleicht habe ich mich nie damit befasst, weil sie mir von Frau Professor Helga Storck während eines Kurses ans Herz gelegt wurden.... bin mit der Frau nicht soooo gut klargekomm...
von Elisabeth
Do 21. Feb 2013, 15:43
Forum: Konzerte
Thema: Konzert des Frankfurter Harfenensemble 17.03 in Bad Vilbel
Antworten: 1
Zugriffe: 1599

Konzert des Frankfurter Harfenensemble 17.03 in Bad Vilbel

16./17.3. 2013 Harfentage mit Konzerten, Ausstellung und Workshops Eine Veranstaltung des Fördervereins der Musikschule Zwei Konzerte am Sonntag 17.03.13 im Saal der Alten Mühle/ Bad Vilbel Schülerkonzert: Um 11:00 führen Schülerinnen und Schüler der Musikschule durch die klangfarbenreiche Welt des ...
von Elisabeth
Fr 22. Jun 2012, 11:19
Forum: Pedalharfen
Thema: Kauf einer Pedalharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 6371

Re: Kauf einer Pedalharfe

Liebe Birgit! Was mich an den "Tirolern" immer etwas stört, sind die Holzpedale. Sie rasten oft nicht richtig ein, fliegen mit einem lauten Knall raus und sind auch etwas heavy zu treten. Außerdem nerven mich die umsponnenen Saiten. Die Firma Riedel im Erzgebirge baut seit einigen Jahren E...
von Elisabeth
Fr 22. Jun 2012, 11:03
Forum: Pedalharfen
Thema: Ich brauche dringend Hilfe zum Thema Konzertharfe !
Antworten: 6
Zugriffe: 3297

Re: Ich brauche dringend Hilfe zum Thema Konzertharfe !

Hallo Janine! Das ist echt ein schwieriges Thema. Ich habe eine Schülerin, die ein paar Jahre eine Privatharfe gemietet hatte, die Besitzerin wollte sie dann verkaufen, darum musste das Mädchen sie schließlich zurückgeben. Wenn die Miete erschwinglich sein soll, dann am ehesten über eine Privatperso...
von Elisabeth
Fr 22. Jun 2012, 09:16
Forum: Unterricht
Thema: Neu! Konzertharfe in der Musikschule Ingelheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Re: Neu! Konzertharfe in der Musikschule Ingelheim

Hallo Bastian! Ja, ich meine das WBZ in der Fridtjof Nansen Akademie Wilhelm-Leuschner-Straße 61 55218 Ingelheim Es gibt übrigens konkrete Pläne für den Neubau einer Musikschule, die in einigen Jahren ganz zentral in Ingelheim entstehen wird, da wo jetzt noch das Einkaufszentrum (Woolworth) steht. D...
von Elisabeth
Fr 22. Jun 2012, 08:56
Forum: Unterricht
Thema: Neu! Konzertharfe in der Musikschule Ingelheim
Antworten: 2
Zugriffe: 1796

Neu! Konzertharfe in der Musikschule Ingelheim

Hallo liebe Harfenspieler! Ab August 2012 bietet die Musikschule Ingelheim auch Unterricht an der Doppelpedalharfe an. Ich bin sehr froh und dankbar, dass die Musikschule diese beachtliche Investition in die wunderschöne Harfe gemacht hat. Nun würde ich mich natürlich auch riesig freuen, wenn der Ei...
von Elisabeth
Fr 22. Jun 2012, 08:45
Forum: Konzerte
Thema: Quadro Nuevo in Wiesbaden
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Quadro Nuevo in Wiesbaden

Hallo Ihr Lieben!
Am 1. Juli spielen Quadro Nuevo in Wiesbaden.
Das wird bestimmt ein tolles Konzert.
Für alle die interessiert sind hier die genauen Infos:
http://www.jazz-im-hof.de/programm.php? ... l_Nummer=6
Liebe Grüße und schöne Ferien!
Elisabeth