Die Suche ergab 320 Treffer

von GrafZahl2
Do 16. Jan 2020, 16:53
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 94
Zugriffe: 13499

Re: Geburtstagsgrüße

Hi Max,
von mir auch die herzlichsten Glückwünsche
und willkommen im UHU-Club (unter Hundert)
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Do 2. Jan 2020, 19:27
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68721

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

habe ich auch endlich mal wieder ein Video aufgenommen.... Ich hoffe, es gefällt euch. Hi Bastian, mich turnen die Gnosienne nicht an ( waren schon der Hit auf dem letzten Chromatikertreffen, da war das auch schon so ) aber : :_cool_: :_shocked_: :_cool_: Ich bin mal wieder - wie schon so oft bei d...
von GrafZahl2
Do 2. Jan 2020, 19:13
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1207
Zugriffe: 152354

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Sagen wir mal so: bei der von Ihr gespielten Carbon-Harfe (vermutlich mit Nylon/Tynex Saiten) macht es der Harfe nix. Mit allen anderen Harfen kann man auch so ein Video drehen. In 3 min werden sich auch Darmsaiten nicht auflösen Bei den leichteren und kleineren Harfen könnte ich mir vorstellen, daß...
von GrafZahl2
Fr 27. Dez 2019, 09:21
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Einfachpedalharfe
Antworten: 18
Zugriffe: 2955

Re: Einfachpedalharfe

Ahoi, bei mir läuft es meistens so, daß ich was im Autoradio höre und mir denke "das müßte man mal mit Harfe probieren" * Dann stöbere ich durch Klavierheftchen oder anderen Noten (Partituren) . Was ich nicht zuhause habe, gibt es entweder in der Bücherei oder auf IMSLP oder Musescore ). Einzelne St...
von GrafZahl2
Fr 27. Dez 2019, 09:09
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 819

Re: Neu hier

Hallo, auch von mir ein
Herzlich willkommen !,
da werden wir uns sicher mal bei einem der Stuttgarter Treffen persönlich kennenlernen
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mo 16. Dez 2019, 10:20
Forum: Zubehör und Noten
Thema: CHI MAI
Antworten: 6
Zugriffe: 543

Re: CHI MAI

Lief letzten's mal wieder im Radio.
Ich hatte danach mehrere Varianten aus Musescore angespielt … die sind mal mehr mal weniger gut.
Aber alle nett spielbar.

Aber ich hab' ja auch keine Klappen an meinen Eierschneidern :_rolleyes_:
Cheers, Christof
von GrafZahl2
Di 10. Dez 2019, 11:57
Forum: Harfen
Thema: Augen auf beim Harfenkauf!
Antworten: 21
Zugriffe: 2174

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Ohweia, mea culpa ! Asche über mein Haupt … ich hab' 2 Usernamen verwechselt. Zum Rest gilt das gleiche: Sachliche Informationen zu Harfen und Harfenspiel: immer gerne Andere Konversationen wie small talk -> muß nicht sein, wird hier im Forum aber auch gerne gemacht Persönliche Geplänkel sollten mei...
von GrafZahl2
Mo 9. Dez 2019, 17:38
Forum: Harfen
Thema: Augen auf beim Harfenkauf!
Antworten: 21
Zugriffe: 2174

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

1. Ich finde es gut, wenn potentielle Harfenkäufer auf offensichtliche Probleme bei Angeboten hingewiesen werden 2. Jürgen und Karsten: Eure persönlichen Fehden hier immer wieder -geht ja schon seitdem ich hier angemeldet bin so- schriftlich vor allen auszutragen - kotzt mich mittlerweile einfach nu...
von GrafZahl2
Mo 25. Nov 2019, 08:47
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68721

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Der "Teppich" im Hintergrund besteht aus mit dem Bogen gestrichenen Harfensaiten sowie etwas Querflöte. Gruß, Ralf Danke für den gewährten Blick in die Trickkiste ...das "Bogen auf Harfe" war die Auflösung. Wenn ich mal Zeit hab' (also vor Weihnachten kaum :_sad_: ) muß ich mal was mit Querflöte ( ...
von GrafZahl2
Fr 22. Nov 2019, 08:04
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68721

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hach ja, echt Ralf. Tatsächlich. Ich kenne nicht so viel von ihm, aber nach den ersten Tönen dachte ich sofort auch "das ist Ralf" Ralf: was sind das für Klänge, die im Hintergrund zugemischt sind? Kann es nicht richtig einordnen. Könnte eine Holzflöte mit Effekten sein oder Keyboard/Synth. mit irg...