Die Suche ergab 314 Treffer

von GrafZahl2
Di 10. Dez 2019, 11:57
Forum: Harfen
Thema: Augen auf beim Harfenkauf!
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

Ohweia, mea culpa ! Asche über mein Haupt … ich hab' 2 Usernamen verwechselt. Zum Rest gilt das gleiche: Sachliche Informationen zu Harfen und Harfenspiel: immer gerne Andere Konversationen wie small talk -> muß nicht sein, wird hier im Forum aber auch gerne gemacht Persönliche Geplänkel sollten mei...
von GrafZahl2
Mo 9. Dez 2019, 17:38
Forum: Harfen
Thema: Augen auf beim Harfenkauf!
Antworten: 21
Zugriffe: 1824

Re: Augen auf beim Harfenkauf!

1. Ich finde es gut, wenn potentielle Harfenkäufer auf offensichtliche Probleme bei Angeboten hingewiesen werden 2. Jürgen und Karsten: Eure persönlichen Fehden hier immer wieder -geht ja schon seitdem ich hier angemeldet bin so- schriftlich vor allen auszutragen - kotzt mich mittlerweile einfach nu...
von GrafZahl2
Mo 25. Nov 2019, 08:47
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 635
Zugriffe: 64726

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Der "Teppich" im Hintergrund besteht aus mit dem Bogen gestrichenen Harfensaiten sowie etwas Querflöte. Gruß, Ralf Danke für den gewährten Blick in die Trickkiste ...das "Bogen auf Harfe" war die Auflösung. Wenn ich mal Zeit hab' (also vor Weihnachten kaum :_sad_: ) muß ich mal was mit Querflöte ( ...
von GrafZahl2
Fr 22. Nov 2019, 08:04
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 635
Zugriffe: 64726

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hach ja, echt Ralf. Tatsächlich. Ich kenne nicht so viel von ihm, aber nach den ersten Tönen dachte ich sofort auch "das ist Ralf" Ralf: was sind das für Klänge, die im Hintergrund zugemischt sind? Kann es nicht richtig einordnen. Könnte eine Holzflöte mit Effekten sein oder Keyboard/Synth. mit irg...
von GrafZahl2
Mo 18. Nov 2019, 20:12
Forum: Zubehör
Thema: Saiten für "griechische" Erard
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Saiten für "griechische" Erard

Falls Du nichtsolagne warten willst, kannt Du auch mit dem Saitenrechner von Karsten a) den jetzgen Saitenplan nachrrechnen. Einfach die noch vorhandenen Saiten und die Mensur messen und dort eintragen b) mit dem Rechner und den Empfehlungen auf der Seite (kontaktiere auch Karsten direkt, Gabriel vo...
von GrafZahl2
Mo 18. Nov 2019, 19:55
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 96084

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Außer Du sagst ab, falls Du wieder mal ganz dringend die Welt retten mußt..... Ja, leider ... ich muß mal wieder die Welt retten ... Gerade kamen ein paar Mails, daß ich mich morgen mit Reisebuchungen rumschlagen sollte. Ab Sonntag für 2 Wochen nach Südamerika. Also für mich demnächst weder Harfe s...
von GrafZahl2
Fr 15. Nov 2019, 08:46
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 96084

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Wie wäre es am es am 30.11. ? Gerne bei mir ( wie immer unter Vorbehalt...weiß ja nie, wann ich wieder irgendwohin muss ) Ansonsten kann ich auch überall sonst hin kommen Bei Biggi, Ysa, Mainzelwölfchen und Max stehen so viele Harfen rum, dass ich dahin dann ohne Klampfe kommen würde. Bei mir sollte...
von GrafZahl2
Do 14. Nov 2019, 11:18
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 96084

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Das stimmt. Bin im Moment auch wieder im Land. Sagt einfach Bescheid, ob oder wann. Wenn bei Ysa, würde ich gerne auf einer ihrer Klampfen zupfen und mir das Schleppen meiner Dickschiffe sparen Gruß, Christof P.S.: Wir können ja auch einen Spieleabend machen: Jede(r), der ein Liedchen in Moll spielt...
von GrafZahl2
Di 5. Nov 2019, 12:23
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe putzen : )
Antworten: 41
Zugriffe: 4110

Re: Harfe putzen : )

Zum Thema Pflege hätte ich noch eine Frage : brauchen Darmsaiten eine besondere Pflege. ... Eigentlich nicht. s.a. hier unter Darmsaiten. Aber die üblichen, lackierten würde ich spätestens, wenn sie sich klebrig anfühlen, mal abwischen. Der Glibber kommt von den schwitzigen Händen im Sommer. :_roll...
von GrafZahl2
Mo 28. Okt 2019, 14:49
Forum: Pedalharfen
Thema: Hilfe bei pedalstellung
Antworten: 19
Zugriffe: 1741

Re: Hilfe bei pedalstellung

In meinem lehrbuch steht chromatische tonfolgen sind nicht möglich auf der Pedalharfe.. Bin zwar nicht der Harfenchecker und hab' noch nie eine Harfenschule durchgemacht. - aber ich hab' schon auf so einigen Eierschneidern geklimpert und würde sagen a) chromatische Folgen sind auf so gut wie allen ...