Die Suche ergab 299 Treffer

von GrafZahl2
Do 10. Okt 2019, 07:43
Forum: Pedalharfen
Thema: Spalt zwischen Korpus und Knie
Antworten: 3
Zugriffe: 431

Re: Spalt zwischen Korpus und Knie

Neben dem Messingring kann man es auch vermeiden, wenn das Knie oben rund ist, wie hier bei einer She Wolf zu sehen ist:
Knie.jpg
Ist halt aufwendiger in der Fertigung, deswegen sind die meisten Harfen oben am Korpus flach ausgeführt
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mo 7. Okt 2019, 08:47
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1305
Zugriffe: 137700

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Schönes Teil. :_cool_:
Viel Spaß damit - bin auch schon gespannt, wann ich das Ding mal Live und in Farbe sehen/hören/spielen kann :_grin_:
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Di 1. Okt 2019, 08:10
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 611
Zugriffe: 60775

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Wow, sehr schön geloopt !
So exakt im Metrum spielen, dass das mehrfach übereinander passt, könnte ich nie.
So sonnige Blumen und dann doch Schwof in traurig Moll :_rolleyes_:
<Gefällt-mir-Button-drück>
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mi 21. Aug 2019, 19:58
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Herzliche Grüße aus Japan
Antworten: 4
Zugriffe: 1032

Re: Herzliche Grüße aus Japan

Was, seit 11 Jahren Harfe und erst jetzt im Forum ? :_wink_:

Herzlich willkommen und viel Spaß beim Überseezupfen.
Laß auch wieder von Dir hören, wenn Du zurück bist (z.B. auf einem der Treffen)
Gruß (Yoroshiku / よろしく)
Christof
von GrafZahl2
Mi 21. Aug 2019, 19:50
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein herzliches moin
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Ein herzliches moin

Auch von mir herzlich willkommen, ich bin mit der Harfe ja - wie Max - auch ein Späteinsteiger und habe es auch noch nicht bereut, mit dem Gezupfe angefangen zu haben. Außer bei ganz wenigen Ausnahmen bin ich auch immer wieder erstaunt, wie viel auch aus den kleineren Harfen herauskommt. Beim Stuttg...
von GrafZahl2
Mo 5. Aug 2019, 18:47
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ein freundliches Hallo in die Runde!
Antworten: 49
Zugriffe: 5586

Re: Ein freundliches Hallo in die Runde!

Hallo auch, wenn Du noch keine Harfe hast und auf Barockmukke stehst: Hast Du evtl. auch mal an eine chromatische Harfe gedacht ? Die gibt es zwar leider noch seltener als Leih- oder Gebrauchtharfe auf dem Markt ... aber bei den vielen Vorzeichenwechseln der Barockmusik springe ich meistens vom Dick...
von GrafZahl2
Mi 31. Jul 2019, 21:35
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1164
Zugriffe: 92954

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Bin die nächsten 3 Wochen wieder auf Achse - daher eher nicht für mich
Cheers, Christof
von GrafZahl2
Sa 20. Jul 2019, 17:31
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht
Antworten: 44
Zugriffe: 6112

Re: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht

Ahoi, wirklich schön geworden. Viel Spaß mit dem Teil. Vielleicht können wir sie ja beim Treffen der Chromatikerfreunde schon live bewundern? Gruß, Christof P.S. : Wegen Re/Li - einer der Vorteile der 6x6-der symmetrische Aufbau. Ich spiele meine auch als Rechtshänder auf der linken Schulter - die D...
von GrafZahl2
Mi 3. Jul 2019, 07:55
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 5812

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Tinka Bell hat geschrieben:
Fr 21. Jun 2019, 09:14
Boah, die sieht ja wieder mal absolut toll aus - wunderschön! ...
Die sieht nicht nur schön aus. Man(n)/Frau konnte sie in Lauterbach auch probezupfen ... sie klingt auch sehr schön - und darauf kommt es an :_wink_:
Bin schon auf Gabriels nächste Werke gespannt :_cool_:
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mo 24. Jun 2019, 20:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 10111

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Schließe mich den Vorschreiber/i/n voll und ganz an: Riesenlob an das Organisationsteam und auch die Mann/Frauschaft der Jugendherberge. Letztere haben z.B. bis weit nach Mitternacht (ich will gar nicht fragen, wann ihre Schicht anfing) die Durstigen an der Bar bedient Erstere haben mal eben Stühle ...