Die Suche ergab 291 Treffer

von GrafZahl2
Mi 3. Jul 2019, 07:55
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck
Antworten: 29
Zugriffe: 5039

Re: amazing harps - Harfenmanufaktur Gabriel Müsebeck

Boah, die sieht ja wieder mal absolut toll aus - wunderschön! ...
Die sieht nicht nur schön aus. Man(n)/Frau konnte sie in Lauterbach auch probezupfen ... sie klingt auch sehr schön - und darauf kommt es an :_wink_:
Bin schon auf Gabriels nächste Werke gespannt :_cool_:
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mo 24. Jun 2019, 20:34
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 57
Zugriffe: 9430

Re: 40. Harfentreffen: 20.-23.06.2019 in Lauterbach (Hessen)

Schließe mich den Vorschreiber/i/n voll und ganz an: Riesenlob an das Organisationsteam und auch die Mann/Frauschaft der Jugendherberge. Letztere haben z.B. bis weit nach Mitternacht (ich will gar nicht fragen, wann ihre Schicht anfing) die Durstigen an der Bar bedient Erstere haben mal eben Stühle ...
von GrafZahl2
Mi 19. Jun 2019, 09:41
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?

und so viele Konzertharfen auch nicht :_smile_: Das Dickschiff ist größer als ich - also wenn Du mich nicht findest, halte Ausschau nach dem großen Eierschneider ziemlich sicher bringe ich die chromatische nicht mit - [ in den Kursen wird ja eh nur a-moll gespielt, da reicht "eine Ebene Saiten" ...d...
von GrafZahl2
Fr 14. Jun 2019, 16:27
Forum: Technik
Thema: Zitronensäure gegen angelaufende Saiten
Antworten: 10
Zugriffe: 1169

Re: Zitronensäure gegen angelaufende Saiten

Da ich ein fauler Sack bin, hab' ich meine Saiten noch nicht abgerubbelt - die werden nur in der Mitte herum blankgezupft. Sollten sie mal rosten, werden sie halt tiefer (Rost ist schwerer als der Stahlkern der Bassaiten) Aber im Ernst: Was ich wirklich nicht an meine Klampfen lassen würde, ist Zitr...
von GrafZahl2
Mo 10. Jun 2019, 17:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen
Antworten: 6
Zugriffe: 1034

Re: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen

Echt jetzt ?? Es muß doch mehr als 20 Chromatiker geben !

Ich war letztes Jahr das erste Mal dabei - aber sicher nicht das letzte Mal !

Frei nach dem Motto: Was klingt besser als eine Harfe ? 2 oder mehr Harfen - Anmelden! - lohnt sich

Cheers, Christof
von GrafZahl2
Mo 10. Jun 2019, 17:41
Forum: Sonstiges
Thema: komisches Sirren
Antworten: 6
Zugriffe: 675

Re: komisches Sirren

Schön, daß es einfoch so verschwunden ist. Ich hatte einige Zeit auch ein Resonanzgeräuch. Dachte mir "wird sicher ein Glas in der Vitrine hinter mir sein, oder die 6x6 singt mit oder eine der über 600 Stimmzungen des Akkordeons" War es aber alles nicht. Bei der DIY-Revision der Dicken kam ich bei e...
von GrafZahl2
Mo 10. Jun 2019, 17:32
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1160
Zugriffe: 86220

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Off-Topic ! Hoho, habe gerade mal den Anhang vom Harfentreffen-Rundmail "Emma Walzer" von Chr. Pampuch aufgemacht. Ich hätte viel Geld wetten können => natürlich wieder in Moll (wohl eher "Tanz auf Emma's Grab") :_sad_: :_huh_: :_sad_: Preisfrage: Kennt jemand ein Pampuch-Stück in Dur ? Ist Herr Pa...
von GrafZahl2
Sa 18. Mai 2019, 10:05
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?
Antworten: 11
Zugriffe: 792

Re: Session beim Harfentreffen in Lauterbach?

... ich bin auf jeden Fall da, falls jemand Lust zu spielen hat. .. und würde mich daher umso mehr über eine Session freuen! Ich bin auf jeden Fall auch da und kann die Finger in den Zeiten zwischen den Kursen eh nicht von den Saiten lassen - da wird sich was zum Sessionieren finden :_smile_: Gruß,...
von GrafZahl2
Mi 15. Mai 2019, 11:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Einfach nur happy, weil es vorangeht
Antworten: 11
Zugriffe: 951

Re: Einfach nur happy, weil es vorangeht

... Zwölf Pedaltritte in den ersten drei Zeilen! Hätte ich erst mal weglegen sollen, aber ich wäre nicht ich, wenn .....
Respekt! Das sind so die Situationen, bei denen ich dann ganz flux vom Dickschiff auf die schwarze 6x6 wechseln würde
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Mi 15. Mai 2019, 11:49
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht
Antworten: 41
Zugriffe: 2450

Re: Neu in der Chromatik - Ratschläge aller Art gesucht

...im Baukurs ist im Allgemeinen echte Handarbeit angesagt
Ich schleife auch von Hand - aber erst bei Körnungen von 6000 bis 28000 ( kein Tippfehler ) für die Klingen
von Messern,Hobel & Stechbeitel

Alles darunter mache ich mit elektromechanischen Helferlein :_cool_:

Zur erweiterten Suche