Die Suche ergab 373 Treffer

von GrafZahl2
Fr 25. Sep 2020, 18:54
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 23
Zugriffe: 1052

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

... Und älter werde ich halt auch. Ich überlege deshalb zurzeit auch, mich ganz aus dem Forum zu verabschieden. ... Hi Susanne, na bitte doch das nicht! Ich bin seit dem letzten Harfentreffen auch eher lesend als schreibend/arrangierend oder "Aufnahmen hochladend" tätig. Das hat viele Gründe ( und ...
von GrafZahl2
Mo 14. Sep 2020, 21:08
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 23
Zugriffe: 1052

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

... also das Interesse scheint ja nicht gerade überwältigend zu sein ... :_grin_: Wieso denn, ich sagte doch, daß ich 2h Spaß damit hatte. Ich war nur zu faul,die Session aufzunehmen oder aufzuschreiben Dann hier mal ein Mitschrieb - wobei die letzte Version nicht fertig/gut ist .Gemeint war -ähnli...
von GrafZahl2
Mo 14. Sep 2020, 20:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Saitenkauf?
Antworten: 5
Zugriffe: 867

Re: Saitenkauf?

...Bevor ich da irgend eine Saite drauf spann... Genau! irgendeine Saite geht niemals - und bei den umwickelten schon gar nicht.Die werden nämlich im Saitenrechner z.B. "mit Material Darm" berechnet und der Saitenhersteller/Lieferant bietet dann eine Saite an, deren Kern (meist Stahl) und spezifisc...
von GrafZahl2
Di 25. Aug 2020, 22:35
Forum: Keltisches
Thema: Neues Arrange-along: Lisa Lân
Antworten: 23
Zugriffe: 1052

Re: Neues Arrange-along: Lisa Lân

.. wenn man anhand einer Melodie was Schönes aus dem Ärmel schütteln kann... Naja, bei 60er Tempo ist das mit dem Schütteln nicht so weit her. Eher müdes, manisch depressives (ob des Molls) Winken mit dem Taschentuch - <schneuz> ....<heul> ...und was für ein Text :_rolleyes_: "Pan fyddai'n rhodio g...
von GrafZahl2
Fr 7. Aug 2020, 07:58
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Weltneuheit: einreihige chromatische metallbesaitete Harfe
Antworten: 10
Zugriffe: 1798

Re: Weltneuheit: einreihige chromatische metallbesaitete Harfe

[Wie das genau mit der »Mitteltönigen Stimmung« und den angestrebten »reinen Terzen« zusammenhängt, sollte euch jemand erklären, der mehr Ahnung von Alter Musik hat, als ich. :_grin_: Ich hab wenig Ahnung von vielem ... aber Tante gockel bringt dazu Seiten wie diese https://kilchb.de/mittel_und_woh...
von GrafZahl2
Sa 18. Jul 2020, 07:19
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 702
Zugriffe: 100402

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Bravo ! Bild

<öhm> Wann gibst Du wo den nächsten Jazzkurs Harfe Bild und wo kann ich mich dafür anmelden ? :_rolleyes_:

Gruß, Christof
von GrafZahl2
So 12. Jul 2020, 10:05
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

...kleinen gotischen...Ich spiele total gerne Harfe, aber eigentlich höre ich diese Musik nicht gerne... Haha, da hast Du aber was falsch verstanden. Ein Harfe ist ein Musikinstrument. Die macht - wie jedes Instrument - gar keine Musik , die man hören kann - bzw. bei Dir "nicht gerne hören kann". D...
von GrafZahl2
So 12. Jul 2020, 09:52
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?
Antworten: 7
Zugriffe: 1374

Re: Pop Musik / Charts auf der Chromatischen Harfe?

Ahoi, da ich u.a. mit Klavier neben Klassik hauptsächlich Filmmusik, Jazz und Rock/Pop gespielt hatte, fiel meine Harfenwahl damals auf die chromatische 6x6. Nachdem sich dann das Dickschiff dazugesellt hat, hab' ich natürlich auch ausprobiert, was damit so geht - und ich muß sagen, es geht mit der ...
von GrafZahl2
Mi 8. Jul 2020, 19:34
Forum: Harfen
Thema: Iona hat ein Schwestermodell bekommen: Robin 28
Antworten: 3
Zugriffe: 1299

Re: Iona hat ein Schwestermodell bekommen: Robin 28

Hi Karsten, auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den gelungenen Instrumenten! Wenn ich mich nicht irre, sind das die ersten wirklich selbst gebauten Harfen ( nach etlichen Restaurationen und Aufarbeitungen ) aus deiner Werkstatt. Sieht wirklich super aus. Auch deine Homepage sieht nach viel Arbeit...
von GrafZahl2
Mi 1. Jul 2020, 17:55
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 702
Zugriffe: 100402

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

https://www.smilies.4-user.de/include/Optimismus/smilie_op_011.gif Genau, wozu 'ne Tripleharp wenn man 2 Harfen hat. Sehr cool ! :_cool_: Mache ich wegen des Stereo- und Echoeffekts auch sehr gerne. Da ich eben nur die 2 Harfen habe, dann eben mit zusätzlichem Hirntraining Viel Spaß weiter und Grüß...