Die Suche ergab 446 Treffer

von GrafZahl2
Mo 25. Mär 2024, 19:10
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe aus Olivenholz
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: Harfe aus Olivenholz

...Hat schon mal jemand eine Harfe aus Olivenholz gesehen/ gespielt? Ich nicht... Eignet sich das Holz überhaupt zum Harfenbau? Weiß ich nicht. Soweit ich mich erinnere, ist das Holz aber sehr schwer ( 870 kg/ m³) - genau wie Eiche. Insofern bezweifele ich, daß es sich allzu eignet (oder eben genau...
von GrafZahl2
So 11. Feb 2024, 17:48
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Connected Continents Workshop in Lohmar 17./18.8.24
Antworten: 8
Zugriffe: 482

Re: Connected Connections Workshop in Lohmar

Übrigens gibt’s den Kurs auch im Süden (Kißlegg 4./5.10.) falls das für dich näher ist. Hi Lena, und wie ist es mit Stellmöglichkeit für Kleinbus dort ? In meinem Bus hab' ich ein Bett, das super für den Harfentransport taugt und vor Ort dann eben als Camper benutzt werden kann. Gruß, Christof Max:...
von GrafZahl2
Di 16. Jan 2024, 20:54
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 426
Zugriffe: 76379

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

Ich weiß nicht genau, ob das hier passt, weil bildende Kunst ist es ja nicht wirklich....Im "Raum der Wünsche" steht tatsächlich eine Harfe: Ich hab' auch so einen Raum... da stehen sogar 2 Harfen :_grin_: (und noch über 10 andere Instrumente )Ein paar davon auch im Bild hier an der Seite
von GrafZahl2
Sa 13. Jan 2024, 19:47
Forum: Hakenharfen
Thema: Silmaril - bedenklicher Riss...
Antworten: 13
Zugriffe: 539

Re: Silmaril - bedenklicher Riss...

...Bist du dir sicher, dass der Riss nicht schon länger da ist? ... Da ich auch öfter mal mit Holz bastele würde ich zu dem Foto tatsächlich spontan sagen "Der Riss ist sehr wahrscheinlich nicht neu" Frischer Riss in Holz dürfte meiner Meinung nach eher dunkel (Schatten) sein. Die weiße F...
von GrafZahl2
Di 2. Jan 2024, 19:16
Forum: Hakenharfen
Thema: Einschätzung Harfe auf Kleinanzeigen (Kaufberatung)
Antworten: 4
Zugriffe: 324

Re: Einschätzung Harfe auf Kleinanzeigen (Kaufberatung)

Hallo Augustyner, neben dem sehr günstigen Preis (für das Geld kenne ich keinen Harfen-Bausatz) fällt mir nur auf: 1) Die Harfe verfügt über keinerlei Klappen. Daher kann man damit nur wenige Tonarten Spielen Klappen nachrüsten sollte gehen, kostet aber Geld 2) Ablösung der Klangdecke ist hier sehr ...
von GrafZahl2
Di 2. Jan 2024, 19:05
Forum: Unterricht
Thema: Tischharfe
Antworten: 26
Zugriffe: 1038

Re: Tischharfe

Frohes Neues 2024 allen Menschen ! (mir egal, was sie spielen oder Musik nur zuhören) ...Ihr seid alle erwachsene, vernünftige Leute... Naja, oft vernünftig, manchmal albern, oft auch nur doof - das Leben eben. Da Julia erst frisch dabei ist, wollte ich das nur mal erwähnt haben. Ich mag diese Geplä...
von GrafZahl2
Sa 25. Nov 2023, 17:41
Forum: Harfen
Thema: Konzertharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Konzertharfe

Maira hat geschrieben: Mi 22. Nov 2023, 17:37 Am Besten:
Termin vereinbaren, hinfahren, angucken und anspielen...
öhm, das versteht sich von selbst.
Ohne Anspielen bzw. Vorspielen lassen geht ein Instrumentenkauf gar nicht (zumindest nicht für mich und meine Instrumente)
Gruß, Christof
von GrafZahl2
Di 21. Nov 2023, 18:08
Forum: Harfen
Thema: Konzertharfe
Antworten: 7
Zugriffe: 522

Re: Konzertharfe

Hi,
bei ihbäh kleinanzeigen sind im moment auch einige inseriert (Suche "Konzertharfe" oder "Doppelpedalharfe")
Cheers, Christof
von GrafZahl2
Mo 13. Nov 2023, 08:46
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Dringend gesucht: Konzertharfenbau 2-Mann-Betrieb
Antworten: 8
Zugriffe: 819

Re: Dringend gesucht: Konzertharfenbau 2-Mann-Betrieb

... Lediglich hat Franziska Kolb, die von Otto die Doppelhalskonstruktion übernommen hat, vor, damit auch Doppelpedalharfen zu bauen. Zumindest vor einigen Monaten waren diese aber noch nicht zur Marktreife entwickelt. ... Hi Folks, ich dachte auch gleich an Franziska Kolb. Auf Ihrer Seite hat sie ...
von GrafZahl2
So 22. Okt 2023, 17:05
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Pleyelharfe
Antworten: 24
Zugriffe: 1403

Re: Pleyelharfe

... da ich der Meinung bin, dass die Pleyel Harfen mit Konzertharfensaiten bestückt sind... Hi Max, das mag sein, dann aber eben historische Konzertharfen (wie bei den alten Erard Harfen) Dazu gibt es aber auch Tipps (weiss gerade auswendig nicht, ob ich das bei einem der Harfensaitenanbieter oder ...