Die Suche ergab 272 Treffer

von Mäusedudler
Do 13. Nov 2014, 11:33
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 6. Harfensommer 25.–29.07.2015 in Lauterbach
Antworten: 156
Zugriffe: 37151

Re: 6. Harfensommer 25.–29.07.2015 in Lauterbach

Jazz-Ensemblekurs bei Ralf? :_shocked_: :_cry_:

Oder gilt ein Baby auch als Ensembleinstrument.... interessante Töne kommen ja schon raus :_grin_:
von Mäusedudler
Mo 23. Jun 2014, 17:20
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 35. Harfentreffen 19.-22.6.2014 in Lauterbach (Hessen)
Antworten: 114
Zugriffe: 25588

Re: 35. Harfentreffen 19.-22.6.2014 in Lauterbach (Hessen)

Schön war's - freu mich schon auf's nächste Mal mit euch allen!
von Mäusedudler
Do 16. Jan 2014, 19:19
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Bremen & umzu: Harfen-Schnack
Antworten: 110
Zugriffe: 44213

Re: Bremen & umzu: Harfen-Schnack

Liebe Frauke,

bitte schicke mir deine E-Mailadresse per PN - ich werde ich dann in den Verteiler des Harfenschnacks aufnehmen. Dann kriegst du alle Termine und Notenvorschläge mit und kannst einfach zum nächsten Treffen kommen, wenn du kannst.

LG, Kirsten
von Mäusedudler
Fr 10. Jan 2014, 18:44
Forum: Total Off-Topic
Thema: unsere miezen
Antworten: 41
Zugriffe: 12730

Re: unsere miezen

Vegane Katzen müssen doch auch was essen :_grin_:
von Mäusedudler
Fr 27. Sep 2013, 11:36
Forum: Technik
Thema: Darmsaiten (reissen, Empfindlichkeit)
Antworten: 22
Zugriffe: 9412

Re: Darmsaiten (reissen, Empfindlichkeit)

Scheint durchaus möglich zu sein, mir ist dieses Jahr vier- oder fünfmal das b'' kurz hintereinander gerissen und einmal das a''. b'' stammte aus einer anderen Lieferung als meine anderen Saiten, weil ich da mit meinen ursprünglichen Ersatz jemanden ausgeholfen habe. Jetzt hält b'' mit neuen Saiten ...
von Mäusedudler
Di 6. Aug 2013, 11:43
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388110

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Hier ist noch ein großer Fan! :_grin_:
Heike hat geschrieben: werde ich je erfahren wer Jon Snow's Mutter ist ?
Ned Stark's Schwester Lyanna natürlich. Zumindest mein Tipp... :_wink_:
von Mäusedudler
Mi 19. Jun 2013, 09:02
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Nothing Else Matters-Metallica
Antworten: 3
Zugriffe: 3060

Re: Nothing Else Matters-Metallica

Nach den Klaviernoten googeln - die findet man irgendwo zum Runterladen - und die Begleitung dann für Harfe anpassen. Harfennoten gibt's natürlich dafür nicht, aber es lässt sich recht leicht anpassen. Ich hab's schon mal auf einer Hochzeit gespielt, allerdings nicht ordentlich aufgeschrieben, was i...
von Mäusedudler
Mo 3. Jun 2013, 11:02
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 34. Harfentreffen Lauterbach
Antworten: 62
Zugriffe: 13829

Re: 34. Harfentreffen Lauterbach

Es war wie immer toll: + super Orga + leckeres Essen und tolles Team in der Jugendherberge + tolle Dozenten und tolle Konzerte + mein Schottisch-Kurs war ebenfalls klasse + viele nette Gespräche mit den ganzen lieben Leuten in Lauterbach +++ Park - einfach einzigartig! Einzig das Wetter verdient ein...
von Mäusedudler
Di 14. Mai 2013, 19:45
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim
Antworten: 33
Zugriffe: 9245

Re: Musikkaffeeklatsch bei Sim-Sim

Ok cool - ich wüsste ne Grundschule, wo ich dich später gern als Lehrerin hätte :_wink_:
von Mäusedudler
Di 23. Apr 2013, 16:59
Forum: Technik
Thema: Saitenbestimmung Aojama
Antworten: 3
Zugriffe: 1777

Re: Saitenbestimmung Aojama

Ich würde mal bei Carola Pinder nachfragen, wenn ich mich recht entsinne, hat vertreibt sie doch Aojama, oder?