Die Suche ergab 83 Treffer

von Harfenjule81
Mo 18. Dez 2023, 08:32
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe auf Fähre - Ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Re: Harfe auf Fähre - Ja oder nein?

Liebe Maira, ich fahre, wenn das Wetter mich lässt, über die Weihnachtsfeiertage. Da mir die Reederei jetzt aber auch nicht sagen konnte, ob die Fähre da erfahrungsgemäß voll oder leer sein wird und mir auch nicht sagen wollte, wieviel ich für die Harfe in etwa bezahlen muss, lasse ich sie jetzt lei...
von Harfenjule81
Mi 13. Dez 2023, 13:13
Forum: Sonstiges
Thema: Harfe auf Fähre - Ja oder nein?
Antworten: 3
Zugriffe: 357

Harfe auf Fähre - Ja oder nein?

Liebe alle, ich würde gern meine Harfe mit nach Hiddensee nehmen. Hat das jemand schon mal gemacht? Ich habe etwas Bedenken, weil ich gelesen habe, dass das Gepäck (und dazu gehört die Harfe ja) auf eine gesonderte Fläche, abseits der Sitzplätze, gestellt werden muss. Das Boot schaukelt ja dann auch...
von Harfenjule81
Di 5. Dez 2023, 08:27
Forum: Harfen
Thema: Artemis 39 von Pepe Weißgerber gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 241

Artemis 39 von Pepe Weißgerber gesucht

Liebe alle,

ich suche eine Artemis 39 von Pepe Weißgerber, gern auch gebraucht.

Viele Grüße
Harfenjule
von Harfenjule81
Mi 6. Apr 2022, 17:24
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Harfe und Lesung - Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

Re: Harfe und Lesung - Ideen gesucht

Liebe alle, toll, danke für eure Erfahrungen! Ja, ich denke auch, dass die Lesung im Vordergrund steht und da wohl die Musik nur als zusätzliches Beiwerk gedacht sein soll. Ein Wechsel zwischen Lesung und Musik klingt gut, ein Anfangs- und ein Schlussstück eigentlich noch besser (für mich). Da muss ...
von Harfenjule81
Mi 30. Mär 2022, 15:47
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Harfe und Lesung - Ideen gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 2106

Harfe und Lesung - Ideen gesucht

Liebe alle eine Kollegin hat erfahren, dass ich Harfe spiele und mich gefragt, ob ich Lust hätte, begleitend bei einer Lesung zu spielen. Sie dachte da eher so an Hintergrundmusik, während der Autor liest. Nun bin ich etwas ratlos, ob ich da die Richtige bin, weil ich leider überhaupt nicht schön im...
von Harfenjule81
Mi 23. Mär 2022, 13:53
Forum: Zubehör
Thema: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe
Antworten: 27
Zugriffe: 11103

Re: Notenständer zum Anklemmen an die Harfe

Durch euch hier bin ich auf den Notenhalter von Harfenmüller aufmerksam geworden. Danke! Herr Müller hat mir extra einen für meine Klangwerkstattharfe (eckiger Hals) angefertigt. Ich bin begeistert! :_smile_: Es macht wirklich einen Unterschied, ob man die Noten beim Spielen direkt neben den Saiten ...
von Harfenjule81
Mi 9. Jun 2021, 11:36
Forum: Technik
Thema: Zusammenspiel online
Antworten: 7
Zugriffe: 1500

Re: Zusammenspiel online

Liebe Ela,

und wie ist Deine Erfahrung? Ich suche sowas nämlich auch und Zoom etc. war die reinste Enttäuschung...

Liebe Grüße
Harfenjule
von Harfenjule81
Mi 9. Jun 2021, 11:26
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 39
Zugriffe: 13496

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Liebe Vera, leider erst jetzt bin auch ich auf Deinen Thread aufmerksam geworden und hole ihn mal wieder aus der Versenkung hervor. :_wink_: Für eine Freundin hatte ich letztes oder vorletztes Jahr mal versucht, die Herkunft einer ganz ähnlichen Harfe, wie Dein Fröschlein eine ist, hier zu erkunden....
von Harfenjule81
Mo 13. Jul 2020, 15:02
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 5996

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Ich nutze den Laptop und schließe ihn per Kabel ans Wlan, *hust* Du meinst wohl, du schliesst den Laptop mit dem Kabel ans LAN an :_smile_: Das 'W' in WLAN steht für "wireless" (kabellos). Wenn du ein Gerät mit einem Kabel ans Netzwerk anschliesst, ist die Übertragung nicht mehr kabellos ...
von Harfenjule81
Fr 3. Jul 2020, 11:32
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 5996

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Hallo zusammen,

seit Corona nehme ich auch Online-Unterricht und finde das super! :_smile_: Ich nutze den Laptop und schließe ihn per Kabel ans Wlan, ich meine, das geht schneller als drahtlos. :_huh_:

Viele Grüße