Die Suche ergab 42 Treffer

von Feline
Fr 26. Mai 2017, 12:59
Forum: Technik
Thema: Saite Klingt 'dumpf'?
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Re: Saite Klingt 'dumpf'?

Hab die Saite heute ersetzen können. Jetzt ist alles gut :_rolleyes_: :_grin_:
von Feline
Mo 22. Mai 2017, 22:35
Forum: Zubehör
Thema: Kurzfristig: Harfentasche Itinerant 31 gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 2218

Re: Kurzfristig: Harfentasche Itinerant 31 gesucht

Mal gesehen, ja...
Ein einfaches 'nee das is nix' hatte halt auch gereicht.. :_undecided_:
von Feline
Mo 22. Mai 2017, 08:14
Forum: Technik
Thema: Saite Klingt 'dumpf'?
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Re: Saite Klingt 'dumpf'?

Ok, danke ihr Lieben, ich bestell mal ne Neue :_rolleyes_: :_kiss_:
von Feline
So 21. Mai 2017, 15:31
Forum: Technik
Thema: Saite Klingt 'dumpf'?
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Re: Saite Klingt 'dumpf'?

Huhu Maria, ja das ist die Originalsaite :_shocked_: wie gesagt, die Harfe ist ganz neu und erst ein so 3 Monate (?) alt :_smile_: Huhu Harfenjule, ist das zweite C von unten :_rolleyes_: :_cheesy_: also 'C 20'. Würde so eher sagen, dass der Stimmwirbel zu fest sitzt... Er lässt sich nur schwer dreh...
von Feline
So 21. Mai 2017, 10:39
Forum: Technik
Thema: Saite Klingt 'dumpf'?
Antworten: 10
Zugriffe: 3954

Saite Klingt 'dumpf'?

Huhu :) Ich hab hier schon wieder ein Problem :_cheesy_: Und zwar hab ich hier eine neue Bardic 27 stehen und an sich ist alles gut - bis auf diese eine Saite :_angry_: Quasi das vorletzte C, Nylon, klingt gerade im Vergleich mit den umliegenden Saiten dumpf.. Und schlecht stimmen lässt sie sich auc...
von Feline
Mo 1. Mai 2017, 13:42
Forum: Sonstiges
Thema: Matter Lack glänzt?
Antworten: 5
Zugriffe: 4118

Matter Lack glänzt?

Hallöchen! Ich musste eben feststellen, dass der Lack meiner Melusine, der eigentlich mattschwarz ist, an den stellen, an denen sie mir am Körper anliegt, irgendwie ..nicht mehr matt ist.. sie glänzt an den Stellen richtig. :_undecided_: Kann man da wohl etwas gegen tun? ..Also das quasi beheben und...
von Feline
Sa 15. Apr 2017, 12:05
Forum: Zubehör
Thema: Saitenreinigung
Antworten: 4
Zugriffe: 2523

Re: Saitenreinigung

Ich glaub, ich wäre da mit nem Allzweckreiniger dran gegangen.. Oder vielleicht Kaffeepulver :_cheesy_: Hatte so ein Problem aber glücklicherweise noch nicht und bin an dieser Stelle wieder sehr froh, Nylonsaiten zu haben :_grin_: die verzeihen solche Reinigungsaktionen wohl eher mal, als Darmsaiten...
von Feline
Do 9. Mär 2017, 07:29
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Bernard Andres
Antworten: 23
Zugriffe: 8309

Re: Bernard Andres

Ah, herzlichen Dank ihr Lieben ♡ :_grin_: :_kiss_: :_kiss_:
von Feline
Mi 8. Mär 2017, 13:30
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Bernard Andres
Antworten: 23
Zugriffe: 8309

Re: Bernard Andres

Ich wärm hier mal auf..
Kann mir jemand verraten, was von Andres alles auf der Hakenharfe spielbar ist?

LG