Die Suche ergab 203 Treffer

von Katty
Mi 6. Okt 2021, 20:47
Forum: Keltisches
Thema: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3088

Re: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen

Ich bin 179 cm groß meine linke Hand 18,5 cm bis zum Ende Mittelfinger :_cheesy_:
von Katty
Di 5. Okt 2021, 21:22
Forum: Keltisches
Thema: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3088

Re: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen

Vielen herzlichen Dank für eure Tipps, sie haben mich dann doch ein wenig aufgebaut. Auch da ich offensichtlich nicht allein bin mit diesem Problem. Sanne, muss jetzt aber doch noch mal fragen: wie genau meinst du das mit der Zeitlupe? Was genau sollte ich in Zeitlupe üben? Mary, die Trockenübungen ...
von Katty
So 3. Okt 2021, 17:33
Forum: Keltisches
Thema: Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen
Antworten: 10
Zugriffe: 3088

Nebengeräusche durch unsauberes Spielen/Greifen

Hallo, ich habe in den letzten 2-3 Jahren leider nicht regelmäßig gespielt, erst seit dem Sommer zieht es mich wieder intensiver an meine Harfe. Leider stellt sich beim Üben zunehmend Frust ein, da es mir einfach nicht gelingt, meine Saiten sauber und ohne oder mit möglichst wenig Nebengeräuschen ab...
von Katty
So 2. Aug 2020, 14:46
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo Elea, herzlichen Dank für deine Rückmeldung! :_smile_: Du findest das Lied im gleichnamigen Pampuch-Heft "Last Rose oft Summer, Irische Balladen in leicht spielbaren Arrangements" hm17EA. Ich habe das Stück außerdem in dem Heft "Harfenträume im Herbst" von Linda Schaible, s...
von Katty
Fr 31. Jul 2020, 10:35
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo, wegen längerer Krankheit und privater Umbrüche - Trennung von meinem Partner und Umzug - habe ich leider fast 2 Jahre meine Harfe nur angeschaut und zum Staubsaugen mal hin und her bewegt. Nun zupfe ich mich wieder durch die Anfänger-Hefte von Pampuch, und das tut gut! Dieses Lied habe ich in...
von Katty
Mo 1. Jul 2019, 18:45
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Mir gefällt es auch klasse, Susanne! Ich sehe vor meinem geistigen Auge eine Kamelkarawane träge durch die Wüste ziehen.
Das passt wirklich gut zu den Temperaturen momentan! Vielen Dank!
Liebe Grüße!
von Katty
Mo 24. Jun 2019, 12:24
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo, ihr, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen, das freut mich sehr! :_cheesy_: Ja, diese Melodie geht zu Herzen, finde ich. Sie wird oft als Kanon gesungen, klingt ja auch wirklich schön. Ja, Tinka, ich spiele mit der Bluebell, ich habe ja nur noch diese Harfe. Ich war auch überrascht, wie g...
von Katty
Sa 22. Jun 2019, 19:50
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo ihr Lieben, nachdem mich ca. 1 Jahr lang eine entzündete Schulter geärgert und vom Musizieren abgehalten hat, kann ich nun wieder Harfe spielen! Aber eigentlich hatte ich auch im Jahr davor nicht viel an der Harfe gemacht, nachdem unsere Lehrerin weggezogen war. Nun bekam ich wieder Lust, und ...
von Katty
Mi 12. Dez 2018, 12:26
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Vielen Dank für eure schönen Rückmeldungen!! Das freut mich sehr. Leider habe ich gestern abend noch entdeckt, dass mir beim Export des Videos (Magix) die Bildformate teilweise verändert wurden. Ich hatte alle Bilder schön einheitlich in 16:9-Format eingestellt, beim Export gabs dann Probleme, aber ...
von Katty
Di 11. Dez 2018, 19:11
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 200189

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo, ihr Lieben, ich habe mich lange nicht mehr hier blicken lassen (lese aber regelmäßig mit). Nachdem im letzten Sommer unsere Harfen- und Flötenlehrerin weggezogen ist, hing ich ein wenig in der Luft, hinzu kam gesundheitliches Schwächeln. Anfang des Jahres habe ich dann umgesetzt, was ich scho...