Die Suche ergab 18 Treffer

von chiva
Do 15. Nov 2018, 05:16
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Es ist schwierig aber bei mir in der Umgebung ist es schwierig, Unterricht zu finden. Richtigen Unterricht kann ich aber trotzdem voraussichtlich zum nächsten Sommer nehmen, sobald die hiesige Musikschule wieder öffnet. Aber egal. Ich denke es wird eine Gosewinkel. Ich habe nochmal mit ihm geschrieb...
von chiva
Do 15. Nov 2018, 04:46
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Ich besitze bereits seit einem Monat eine 12-Saitige Harfe und spiele täglich auf ihr. Es ist "nur" eine Paki-Harfe aber ich habe sehr viel Spaß mit dem Instrument. Das Lernen mache ich eher autodidakt. Notenlesen funktioniert ganz gut und Fingerstellungen auch. Eine geliehene Harfe möchte...
von chiva
Di 13. Nov 2018, 15:56
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

Re: Larp Harfe herumtragen

Ich habe ihn mal angeschrieben, vielen Dank, Dorothee
von chiva
Di 13. Nov 2018, 15:49
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Vielen Dank für die Antworten!

Ich werde dem Herren Gosewinkel einmal direkt eine E-Mail schreiben. Im großen Vergleich scheinen die am besten geeignet, da sie ja sogar mit Haken gebaut wird, passt ja auch zum Larp :)
von chiva
Di 13. Nov 2018, 00:27
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

Re: Larp Harfe herumtragen

Ich bin sogar schon am überlegen mir eine von den üblen Paki-Harfen zu holen. Sie scheinen ja überall unbeliebt zu sein, aber vielleicht reicht es für mich Larperin die nur rum-bardisieren möchte... ^^
von chiva
Di 13. Nov 2018, 00:21
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Vielen Dank, Frank! (Das reimt sich. Das finde ich toll) Mir wurde gesagt, dass Gosewinkel-Harfen für das Larp eher ungeeignet sind, weil das Holz fast unbehandelt ist und es deshalb Probleme bei Feuchtheit geben könnte. Da ich eben im Freien larpen möchte und es da wahrscheinlich auch mal regnen kö...
von chiva
Mo 12. Nov 2018, 15:08
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Re: Harfe für Larp und Lernen gesucht

Ich kenne mich nicht sonderlich gut mit Harfen aus, daher kann ich das nicht genau sagen. Da sie eben zum herumtragen gedacht ist, wäre es natürlich schön wenn sie etwas handlicher ist. Vielleicht maximal 1m hoch?
Allzu schwer sollte sie am besten auch nicht sein.
von chiva
Mo 12. Nov 2018, 14:24
Forum: Harfen
Thema: Harfe für Larp und Lernen gesucht
Antworten: 20
Zugriffe: 6418

Harfe für Larp und Lernen gesucht

Huhu :) Wie der Titel schon sagt, suche ich derzeit eine Harfe mit der ich später auf dem Larp als Bardin spielen kann. Wichtig ist mir, dass sie 27 Saiten hat und eben Robust ist. Sie muss nicht allzu schön sein, da mein Charakter sowieso arm ist. Falls es Leute gibt, die gerade ihre alte los werde...
von chiva
Mo 12. Nov 2018, 14:08
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

Re: Larp Harfe herumtragen

Also eine Harfe HABE ich noch nicht. Ich bin gerade noch am überlegen welche ich mir hole... Sobald ich das Geld habe wird es wohl eine Gosewinkel mit 27 Saiten werden die sehen leicht genug aus um sie umher zu tragen. Die Tasche wird vorraussichtsweise von mir selbst genäht. Stoffe werden wohl Woll...
von chiva
Sa 10. Nov 2018, 03:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Larp Harfe herumtragen
Antworten: 11
Zugriffe: 3897

Larp Harfe herumtragen

Hallo, liebe Harfenfreunde. Ich bin eigentlich nur hier, weil ich nach einem schönen Instrument gesucht habe, mit dem ich einen authentischen Barden darstellen kann. Mehrere Jahre später habe ich nun genug Geld zusammengespart mir eine Harfe zu kaufen, weil ich mich in den Klang von diesem Instrumen...