Die Suche ergab 184 Treffer

von Mainzelwölfchen
Sa 25. Jan 2020, 23:44
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 42
Zugriffe: 5757

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Hallo Jürgen, wir haben eben erst deine Antwort gesehen, sorry. Mein Gemecker ging natürlich auch nicht gegen dich, sondern die seltsamen Blüten, die die DJH-Organisation treibt. Wenn man vielleicht zum ersten Mal dabei ist und dann solche Rechnungen bekommt, kann man schon verunsichert werden, desh...
von Mainzelwölfchen
Sa 25. Jan 2020, 20:53
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen
Antworten: 42
Zugriffe: 5757

Re: 11. HARFENSOMMER: 01. bis 05.08.2020, Lauterbach/Hessen

Hallo, hat von euch schon jemand die Rechnung der Jugendherberge bekommen? Ich habe heute eine von zwei Rechnungen bekommen, datiert auf den 25.01.20, zahlbar bis zum 26.01.20! Das finde ich ja schon ein bisschen knapp, um nicht zu sagen unmöglich (auch im Sinne von "nicht machbar"). Ich überweise d...
von Mainzelwölfchen
Mo 30. Dez 2019, 23:20
Forum: Mitfahrgelegenheiten - Angebote und Gesuche!
Thema: Biete Mainz <--> Harfenwinter Burg Rieneck
Antworten: 0
Zugriffe: 699

Biete Mainz <--> Harfenwinter Burg Rieneck

Hallo,

ich biete eine Mitfahrgelgenheit von Mainz oder nahem Umland zum und vom Harfenwinter auf Burg Rieneck an. Bei Interesse am besten eine Email schreiben, an elawolf[at]we.de

LG Mainzelwölfchen
von Mainzelwölfchen
Sa 5. Okt 2019, 13:13
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1321
Zugriffe: 146497

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Danke! Das Kennenlernen ist gerade sehr spannend! Mal sehen, ob sich für mein traditionelles Weihnachtsvideo etwas mit Pedalen anbietet, bin für Vorschläge offen :_wink_: .
LG Mainzelwölfchen
von Mainzelwölfchen
Sa 5. Okt 2019, 13:05
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 656
Zugriffe: 70079

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Liebe Susanne, du bist ja sowas von fleißig (wie das fleißige Käferchen)! Also Lucky-D-Bug gefällt mir sehr gut, das Käferchen scheint teilweise genau im Rhythmus zu krabbeln, das ist wirklich eine schöne Gute-Laune-Melodie für die kommenden grauen Tage. Ich tue mich ja immer schwer mit fröhlichen S...
von Mainzelwölfchen
Do 3. Okt 2019, 11:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1321
Zugriffe: 146497

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Der tiefste Ton ist E, im Bass sind die C- und F-Saiten tatsächlich messingfarben, das ist gewöhnungsbedürftig. Eventuell tausche ich da noch was aus, mal sehen. Vor allem ist sie aus erster Hand, wurde 20 Jahre gehegt und gepflegt, kaum transportiert, aber wunderbar eingespielt und vor dem Verkauf ...
von Mainzelwölfchen
Do 3. Okt 2019, 01:20
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1321
Zugriffe: 146497

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Danke! Hier ein "Familienfoto":
Harfe David 04.jpg
von Mainzelwölfchen
Mi 2. Okt 2019, 15:28
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1321
Zugriffe: 146497

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Bei mir ist relativ spontan eine wunderschöne David DPH mit 44 Saiten eingezogen (sie steht noch unter Angebote, ist aber jetzt MEINE) :_cheesy_:
von Mainzelwölfchen
Fr 20. Sep 2019, 23:57
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 656
Zugriffe: 70079

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

... Und hier auch von mir wieder ein Projekt, das schon lange in Planung war, aber diverse Anläufe brauchte. Es ist wieder ein Stück von Ulrich Habel. Die Aufnahmen sind im Oberolmer Wald entstanden, auf dem "Hügel der Freundschaft", dessen Treppenstufen mit Friedensbotschaften versehen ist. Dieses ...
von Mainzelwölfchen
Fr 20. Sep 2019, 23:33
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 656
Zugriffe: 70079

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

... Aber Loslassen ist meistens gar nicht so einfach ... Ich musste mich ehrlich gesagt auch erst mal reinhören, aber nach ein paar Mal anschauen finde ich es auch sehr stimmig, die Musik, die Aufnahmen und die Geschichte, die zum Nachdenken anregt ... Schön!

LG Mainzelwölfchen