Die Suche ergab 23 Treffer

von Saitenzupfer
Fr 12. Apr 2019, 08:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 18500

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Ja, ich werde bei Gelegenheit einen eigenen Thread starten. Stimmt, die Idee des geraden Halses kommt von der Delta. Das Tonabnehmersystem basiert auf zwei boton® Tonabnehmern, die auf die beiden (getrennten) Schwingungsplatten (ähnlich Klangdecke) für Bass und Diskant montiert werden. So kann ich d...
von Saitenzupfer
Di 9. Apr 2019, 15:01
Forum: Technik
Thema: beleuchtete Saiten
Antworten: 12
Zugriffe: 5367

Re: beleuchtete Saiten

Ich nehme Bilderknete. Gibt keine Spuren am Holz.
von Saitenzupfer
Di 9. Apr 2019, 14:55
Forum: Technik
Thema: Lichtleiste Klangwerkstatt
Antworten: 5
Zugriffe: 2085

Re: Lichtleiste Klangwerkstatt

Für meine Harfen habe ich flexible LED Streifen an ein Kabel gelötet. Den Streifen klebe ich mit Knete an die Harfe, wenn ich Licht brauche. Die Batterie liegz dann in der Harfe .
Bei der E-Harfe baue ich es fest ein.
von Saitenzupfer
Di 9. Apr 2019, 09:38
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte
Antworten: 47
Zugriffe: 18500

Re: Camac DHC 32 vs Lyon & Healy Silhouette / (Gitarren-)Effektgeräte

Es geht vorwärts.
Das Tonabnehmersystem wird etwas komplett neues😊
Vorfreudige Grüsse aus der staubigen Werkstatt 😊
20190403_181638.jpg
20190406_120704.jpg
von Saitenzupfer
Di 9. Apr 2019, 09:24
Forum: Hakenharfen
Thema: Durih Stuppan
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Re: Durih Stuppan

Ja, ich melde mich, wenn ich in die Nähe komme!
Gruss aus dem Baselbiet
Norbert
von Saitenzupfer
Mo 1. Apr 2019, 15:18
Forum: Hakenharfen
Thema: Stegstifte Durchmesser
Antworten: 6
Zugriffe: 2074

Re: Stegstifte Durchmesser

Problem gelöst:

Bei Camac werden diese Stifte eh mit den Klappen geliefert, ich nehme diese.
von Saitenzupfer
Di 26. Mär 2019, 07:07
Forum: Hakenharfen
Thema: Durih Stuppan
Antworten: 10
Zugriffe: 3955

Re: Durih Stuppan

Bitte meinen letzten Post nicht falsch verstehen! Instrumente sind dermaßen Geschmackssache - ich würde auch keinen Lamborghini kaufen, auch wenn viele Fan davon sind. Als meine von mir konzipierte Harfe damals bei Christoph Mani im Bau (respektive gerade fertig) war, war eine Profiharfenistin bei i...