Die Suche ergab 39 Treffer

von LanaC5
Di 19. Feb 2019, 11:08
Forum: Sonstiges
Thema: Musikempfehlungen für Harfe und Ehrenamt
Antworten: 34
Zugriffe: 9464

Re: Musikempfehlungen für Harfe und Ehrenamt

Hallo, ich habe jetzt zweimal im Altenheim gespielt, einmal alleine (mit einer Bekannten, die Gedichte las), und einmal mit einer Freundin, die auch Harfe spielte und gesungen hat. Ich/wir haben die Lieder gespielt, die wir können, für den Wiedererkennungswert gab es dann immer zur Jahreszeit passen...
von LanaC5
Di 19. Feb 2019, 09:20
Forum: Harfen
Thema: Suche Camac Bardic 27
Antworten: 7
Zugriffe: 2442

Re: Suche Camac Bardic 27

Hallo,

ich habe meine damals bei Camac in Berlin erst gemietet (habe sie mir schicken lassen) und diese Harfe dann auch abgekauft. Vielleicht haben sie ja noch eine gebrauchte ihrgendwo rumstehen?

Lg
Hannah
von LanaC5
Sa 20. Jan 2018, 11:42
Forum: Unterricht
Thema: Unterricht in Werl
Antworten: 1
Zugriffe: 1554

Re: Unterricht in Werl

Hi, ich kann zwar nicht Unterrichten, aber wenn sie Lust hat, sich mit anderen Harfenspielern zu treffen/zu spielen, kann sie sich gerne mal mit mir in Verbindung setzten.
LG
von LanaC5
Sa 13. Jan 2018, 15:07
Forum: Harfen
Thema: Verkaufe deutsche Barockharfe (Hakenharfe)
Antworten: 3
Zugriffe: 1450

Re: Verkaufe deutsche Barockharfe (Hakenharfe)

Hallo, ich auch. :) Bitte per PM und nicht per Mail, wenn es geht. :)
von LanaC5
So 30. Apr 2017, 21:42
Forum: Sonstiges
Thema: Eine zweite Harfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3400

Re: Eine zweite Harfe

Ich habe jetzt eine L&H Ogden - und die Saitenspannung ist noch mal stärker als ich gedacht/gewollt habe. Der Klang und das Spielgefühl haben mich aber überzeugt. Unabhängig davon, welche Stücke und welche Musikrichtung ich spielen möchte, hätte ich mich gar nicht für eine der anderen Harfen entsche...
von LanaC5
Mi 26. Apr 2017, 12:40
Forum: Sonstiges
Thema: Eine zweite Harfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3400

Re: Eine zweite Harfe

Ihr habt recht - man spielt die Harfe, die sich gut anhört. Und mit einer kleinen Harfe muss ich dann einfach viel im Garten spielen oder zu Harfentreffen fahren. :)
von LanaC5
Mo 24. Apr 2017, 20:34
Forum: Sonstiges
Thema: Eine zweite Harfe
Antworten: 12
Zugriffe: 3400

Eine zweite Harfe

Hallo zusammen, ich habe vor einem guten Jahr angefangen zu spielen - auf einer Bardik mit 27 Saiten von Camac. Ich mag meine Harfe sehr, aber leider fehlt mir unten eine Oktave und ich mag tiefe Klänge sehr gerne. Daher möchte ich mir gerne eine zweite, größere Harfe kaufen. Es hört sich vielleicht...
von LanaC5
Mo 17. Apr 2017, 10:52
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1361
Zugriffe: 242615

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

https://www.youtube.com/watch?v=ELOqTy6HEvE

Hallelujah ist immer schön - aber diese Version gefällt mir besonders. Gerade das Ende ist sehr schön. :) Und generell ist sehr viel Gefühl im Stück - die Spannungsbögen sind sehr deutlich.

Frohe Ostern. :)
von LanaC5
Mo 13. Mär 2017, 16:27
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Verkauft! Verkaufe Noten: 50 Irish Melodies for all Harps, Sylvia Woods
Antworten: 2
Zugriffe: 946

Re: Verkaufe Noten: 50 Irish Melodies for all Harps, Sylvia Woods

Hi, sind die Noten noch zu haben? Ich hätte Interesse. :)