Die Suche ergab 15 Treffer

von alice_strings
Mi 16. Mär 2016, 22:51
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Fragen, Fragen, Fragen! :)
Antworten: 42
Zugriffe: 10418

Re: Fragen, Fragen, Fragen! :)

Na, ehm. Hmm.

Also, es müssen ja nicht immer Klapen sein. Wenn man's arrangement gut abstimmt, geht auch mit Stimmschlüssel gegen die Saite halten. In der Oktav für die Melodie ist das so in etwa die richtige Breite vom soundboard aus.
von alice_strings
Mi 16. Mär 2016, 22:44
Forum: Über dieses Forum
Thema: Spenden willkommen!
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Re: Spenden willkommen!

Oliver hat geschrieben:
Warum machst du nicht paypal Konto?
Weil ich als Softwareentwickler zu viele Details von Paypal kenne ... :_sad_:
Urgh! :_rolleyes_:
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:59
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Fragen, Fragen, Fragen! :)
Antworten: 42
Zugriffe: 10418

Re: Fragen, Fragen, Fragen! :)

Tabulaturen gibt es ja auch noch (mag ich nicht :_wink_:), aber zum Glück dürfte keiner so bekloppt sein, das für Harfen zu verwenden... :_grin_: Urgh! Doch! :_wink_: Oben Notenhälse, darunter in Buchstaben, was gegriffen wird. Das geht, weil auf gut strings stoppe ich meist keinen Klang. Das geht ...
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:47
Forum: Technik
Thema: Digitale Aufnahmegeräte
Antworten: 80
Zugriffe: 23499

Re: Digitale Aufnahmegeräte

Nachdem der letzte Eintrag etwas her ist: Ist das zoom h2 immer noch der Tipp, den Experten mir geben würden? Ich habe eine ZOOM H2 seit Jahre. Das schöne ist die Winkeleinstellung (90° oder 120°) und surround, aber dafür brauchst du jemanden, der dir da eine stereo-Version mischt oder für headphon...
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:37
Forum: Klassik
Thema: Technik-Unterschiede auf verschiedenen Harfentypen
Antworten: 7
Zugriffe: 6983

Re: Technik-Unterschiede auf verschiedenen Harfentypen

Mir ist immer wichtig, daß der Daumen "obenherum" spielt und nicht waagrecht. So kann man im Prinzip auf jeder anderen diatonischen Harfe auch spielen. Das gilt nicht für die historischen Harfen: die gotische spiele ich mit total waagrechten Fingern (meine hat historisch enge Abtände), mi...
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:27
Forum: Über dieses Forum
Thema: Spenden willkommen!
Antworten: 10
Zugriffe: 5743

Re: Spenden willkommen!

nach wie vor wird das Forum auf einem von mir angemietetem Server gehostet. Das Forum hat im vergangenen Jahr etwa 60% des Datentransfervolumens auf dem Server verursacht. Setzt man die Kosten im Verhältnis dazu, hat das Forum damit Kosten [...] generiert. Natürlich ist das nur ein rein hypothetisc...
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:24
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Alice is back
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

Re: Alice is back

Moya hat geschrieben:LIebe Alice,
vielen Dank für das schöne Heft! Ist angekommen.
LG,
Maren-Moya
:_wink_:
Das ist die deutsche Post! Family in Schottland wartet manchmal auf ein Päckchen bis der Schnee vom Weg fort ist. Urgh!
von alice_strings
Do 10. Mär 2016, 20:21
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Alice is back
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

Re: Alice is back

Vielen Dank. :) Ich habe die Noten heute schon erhalten und gleich reingeschaut - ich kann einiges mit meiner kleinen Harfe spielen. Jetzt muss ich nur noch üben. ;) Ich habe das erste Stück gleich schon angespielt. :_grin_: Oh, dann viel Spass! :_cheesy_: Das könntest du auch singen dazu: http://w...
von alice_strings
Fr 4. Mär 2016, 04:30
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Alice is back
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

Re: Alice is back

Ich freue mich so, dass alle Harfen collections jetzt ein Zuhause gefunden haben. Das ging so schnell! :_smile_:
Euch allen viel, viel Freude mit der Musik und Inspiration und alles!
von alice_strings
Fr 4. Mär 2016, 04:15
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Alice is back
Antworten: 12
Zugriffe: 4188

Re: Alice is back

LanaC5 hat geschrieben:Ich habe gerade eine PN bezüglich des All in a garden green Heftes geschickt. :)

lg
Ja, habe gerade gesehen! :_smile_: