Die Suche ergab 8 Treffer

von Tschang
Sa 21. Jan 2017, 09:25
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Arrangements selbst schreiben - hilfe
Antworten: 11
Zugriffe: 4223

Arrangements selbst schreiben - hilfe

Als ich nach 3 Monaten Unterricht mein erstes Pop Lied spielen wollte, war es kein Problem die Noten für die rechte Hand für das Klavier zu finden. Meine Lehrerin schrieb ein paar Akkorde für die Linke hand aus dem Stehgreif und Tadaa fertig war das (vereinfachte) Stück. Wie kann ich das selbst erle...
von Tschang
Sa 21. Jan 2017, 09:21
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Neuerscheinung: Harfenträume aus Israel
Antworten: 1
Zugriffe: 1338

Re: Neuerscheinung: Harfenträume aus Israel

Hey Linda, wo sind denn die Kostproben?
von Tschang
Di 1. Nov 2016, 16:29
Forum: Hakenharfen
Thema: Camac oder Glissando?
Antworten: 3
Zugriffe: 2673

Camac oder Glissando?

Hallo! Ich hatte mir vier Monate eine Telenn Harfe von Camac geliehen und möchte wieder spielen. Die Telenn fand ich gut, wobei der Bass und die hohen Töne mir nicht Zoo gut gefallen haben. Liegt wohl daran, dass es kein Darm war. Jedenfalls suche ich erst mal eine neue Mietharfe. Ich wollte mir eig...
von Tschang
Mo 17. Okt 2016, 17:38
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in Berlin
Antworten: 3
Zugriffe: 2862

Harfenunterricht in Berlin

Hey!
Ich bin relativer Anfänger und suche nun Harfenunterricht in Berlin.
Es gibt hier auch mehrere Musikschulen, die Unterricht anbieten, aber wenn ich es richtig verstehe, ist es immer wöchentlich und nicht so flexibel...

Hat jemand Alternativen?
von Tschang
Mo 14. Mär 2016, 17:40
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Basen an den Fingern
Antworten: 34
Zugriffe: 7255

Re: Basen an den Fingern

So, nach 2 Wochen habe ich nun die erste Blase am Zeigefinger. Ich habe aber die Ratschläge nicht so ganz verstanden. Manche meinen man soll sich die Hände eincremen, andere meinen auf keinen Fall.

1. Wie soll die die Blase behandeln?

2- Wie kann ich sie vorbeugen?
von Tschang
Di 1. Mär 2016, 18:37
Forum: Hakenharfen
Thema: Erste (Miete)Harfe!!!! Camac
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Erste (Miete)Harfe!!!! Camac

Unterricht geht Donnerstag los! :)

Das mit dem Linkshänder bereitet mir schon etwas Kopfzerbrechen. Ich habe Sorge, dass es ab einem Punkt mich behindern wird...Ich frage Donnerstag auch meine Lehrerin.
von Tschang
Di 1. Mär 2016, 18:04
Forum: Hakenharfen
Thema: Erste (Miete)Harfe!!!! Camac
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Re: Erste (Miete)Harfe!!!! Camac

Vielen Dank für die hilfreiche und schnelle Antwort!!! Also ich werde sie für 4 Monate mieten, weil ich dann zurück nach Deutschland gehe. Ich bin wie gesagt blutiger Anfänger, meine Fahrlehrerin nannte mich immer Grobmotoriker, meine rechte Hand benutze ich sehr selten, als Linkshänder, :D meint ih...
von Tschang
Di 1. Mär 2016, 17:42
Forum: Hakenharfen
Thema: Erste (Miete)Harfe!!!! Camac
Antworten: 10
Zugriffe: 3101

Erste (Miete)Harfe!!!! Camac

Hallo liebes Forum! Ich habe mich endlich an ein Instrument rangemacht und möchte nun Harfe lernen. Ich bin gerade in Madrid und hier ist das Angebot eher dürftig. Aber ich habe Camac-harps hier ausfindig machen können. Bei Wikiharfe werden ja mindestens 26 Saiten empfohlen. Jetzt bietet Camac eine ...