Die Suche ergab 628 Treffer

von Max
Fr 20. Jul 2018, 13:34
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Harpa mundi
Antworten: 2
Zugriffe: 176

Re: Harpa mundi

HM4ea hätte ich übrig, da ich auch die Ausgabe ohne ea habe, die mir reicht.
LG Max
von Max
Do 19. Jul 2018, 08:06
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfetransport auf Fahrrad?
Antworten: 22
Zugriffe: 1056

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Nee, ist billiger in der Herstellung.
Was? Das Rucksacksystem anders herum anzubringen? :_huh_:
von Max
Mi 18. Jul 2018, 05:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfetransport auf Fahrrad?
Antworten: 22
Zugriffe: 1056

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Die Götz Taschen sind eigentlich so angelegt, dass der Fuß unten ist. Wenn du sie umdrehst würde die Last der Harfe auf dem mittig angelegtem Reißverschluss liegen, was vom Hersteller so nicht vorgesehen ist, auch wenn er es wohl aushalten würde, durch die innere Polsterung. Ich glaube nicht, dass ...
von Max
Di 17. Jul 2018, 14:47
Forum: Pedalharfen
Thema: Von Haken-, zur Pedalharfe
Antworten: 6
Zugriffe: 278

Re: Von Haken-, zur Pedalharfe

Ich finde, dass die Entscheidung für eine Doppelpedalharfe nichts damit zu tun hat, wie lange man schon spielt oder ob man Profi- oder Hobbymusiker ist. Wenn Du Stücke spielen willst, die aufgrund der Chromatik auf einer Halbtonklappenharfe nicht möglich sind oder wenn Dir der Klang der Doppelpedalh...
von Max
Di 10. Jul 2018, 12:39
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1016
Zugriffe: 57628

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Oh! Gibt’s die „verschleierten Eulen“ jetzt endlich zum Kaufen als Heft?? :_shocked_:

Nein, gibt es nicht, aber Sarah Botzian weiß von mir persönlich, dass wir das Stück in der stuttgarter Gruppe spielen und sie hat sich nicht dagegen ausgesprochen!
von Max
Di 10. Jul 2018, 05:39
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1016
Zugriffe: 57628

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Sodele, die verschleierten Eulen kann ich auswendig, die ziehenden Wolken kriegen wir auch hin. Es kommen also: - Biggi (als Gastgeberin) [Salat] - Grafzahl (wenn er nicht wieder kurzfristig ein Flugzeug besteigen muss) - Mainzelwölfchen - Flohchen - Max (wenn nicht wieder ein Hundenotfall dazwische...
von Max
Di 10. Jul 2018, 05:32
Forum: Zubehör
Thema: Teppich
Antworten: 6
Zugriffe: 240

Re: Teppich

Ich habe beides probiert, Teppich und Parkett und finde, dass es direkt auf dem Hartboden viel besser klingt, weil der Teppich klangdämpfende Wirkung hat.
LG Max
von Max
So 8. Jul 2018, 16:09
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1016
Zugriffe: 57628

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Wer kommt jetzt eigentlich zum Treffen nächste Woche am 14.7.? Mainzelwölfchen hatte mir geschrieben, dass Flohchen etwas besorgt sei, ob sie mitspielen kann, weil sie die meisten der vorgeschlagenen Stücke noch nicht spielen kann. Mein Vorschlag wäre, dass Flohchen uns schreibt, was sie spielen kan...
von Max
So 8. Jul 2018, 16:05
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1016
Zugriffe: 57628

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Frage, wollen wir und dieses Jahr wieder bei mir zum Grillen (und Harfe spielen) treffen? Wenn ja sollten wir bald einen Termin festlegen. Von mir aus sehr gerne. Für das Sommertreffen hast Du ja eigentlich ein Abo :_wink_: . Vielleicht machst Du als Gastgeberin einen Vorschlag oder mehrere? Aber v...
von Max
Fr 6. Jul 2018, 20:25
Forum: Sonstiges
Thema: Ferien
Antworten: 6
Zugriffe: 353

Re: Ferien

??? Ich spiele und übe definitiv nicht für den Unterricht, sondern für mich, also ganzjährig, nahezu täglich und leidenschaftlich! In dem Moment, wo ich merken sollte, dass ich für den Unterricht und nicht mehr für mich übe und spiele, höre ich sofort auf und verkaufe alle Harfen! Was ich spiele?: I...

Zur erweiterten Suche