Die Suche ergab 792 Treffer

von Max
Mo 18. Feb 2019, 21:59
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: METALLSAITEN-Kurs in Planung
Antworten: 2
Zugriffe: 110

Re: METALLSAITEN-Kurs in Planung

Lieber Jürgen,

grundsätzlich würde mich so eine Veranstaltung sehr interessieren.

Da so eine Planung ja sicher längerfristig angedacht ist, hoffe ich, dass ich bis dahin wieder Harfe spielen kann, was seit 6 Wochen verletzungsbedingt leider nicht der Fall ist.

Liebe Grüße
Max
von Max
So 27. Jan 2019, 20:21
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Ratzekatze mit Metallsaitenharfe
Antworten: 10
Zugriffe: 628

Re: Ratzekatze mit Metallsaitenharfe

Wegen Literatur könntest Du Dich hier umsehen: http://www.marsharpmusic.com/ Das Heft " First Steps, An Introduction to Playing the Wire-Strung Clarsach" dürfte eine gute Einführung sein. Und dann gibt es noch weitere Hefte für die Metallsaitenharfe der "Clarsach Collection" . Einfach mal durchschau...
von Max
So 27. Jan 2019, 20:15
Forum: Pedalharfen
Thema: Frage Konzertharfenkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 875

Re: Frage Konzertharfenkauf

Bezüglich des Gewichtes würde ich die beiden Harfen mit der selben Waage nachwiegen. Die Angaben in den Werbeprospekten stimmen oft nicht mit der Realität überein. Die Erfahrung habe ich bereits häufig gemacht. Unabhängig davon sollte das Gewicht nicht Eurer Entscheidungskriterium sein, da ausgewach...
von Max
Mi 16. Jan 2019, 21:11
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1097
Zugriffe: 73501

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Bei mir ginge es am 23.3. leider wieder nicht, weil ich da keinen Hundesitter hätte.
LG Max
von Max
Mo 14. Jan 2019, 14:26
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 80
Zugriffe: 9039

Re: Geburtstagsgrüße

Oh ja, und mögest Du die Harfe finden
die Dich umhaut ! :_grin_:
Habe ich schon.... und das gleich mehrfach.... :_grin_:
von Max
Mo 14. Jan 2019, 14:25
Forum: Total Off-Topic
Thema: Geburtstagsgrüße
Antworten: 80
Zugriffe: 9039

Re: Geburtstagsgrüße

Heute ist unser lieber Max an der Reihe!

Ich wünsche dir ein herrliches neues Lebensjahr, mögest du in diesem vieles von dem finden, was du suchst!

Liebe Grüße
Jürgen
Vielen Dank, lieber Jürgen....
von Max
Sa 12. Jan 2019, 20:13
Forum: Unsere Harfen
Thema: Irische Metamorphose
Antworten: 9
Zugriffe: 1093

Re: Irische Metamorphose


DSC00407 (2).JPG
wow, eine Harfentapete :-D
...und der Tonumfang :_shocked_: :_cool_: :_kiss_: :_grin_:
von Max
Fr 11. Jan 2019, 18:11
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen
Antworten: 44
Zugriffe: 1795

Re: 10. HARFENSOMMER: 27. bis 31.07.2019 – Jugendherberge LAUTERBACH/Hessen

Zwischendurch möchte ich einfach mal »danke« sagen:

Danke zu sagen haben wir, dafür, dass Du Dich jedes Jahr so dafür einsetzt, dass diese Veranstaltung statt findet, die für mich immer noch das Highlight des Jahres darstellt.

LG Max
von Max
Do 10. Jan 2019, 05:37
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1097
Zugriffe: 73501

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Ich würde sooo gerne mal den neu besaiteten Thomas vorführen.
Die Investition in einen Satz komplett andere Saiten hat sich echt gelohnt.
:_undecided_:
Welches Saitenmaterial hast Du denn genommen? Ich kenne Deine Fischer ja noch mit der, für diese Harfe, eher untypischen Nylgutbesaitung.
LG Max
von Max
Di 8. Jan 2019, 20:51
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1097
Zugriffe: 73501

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Was ist mit Max.....

Der hat einen MRT-Termin und ist daher dieses Mal leider verhindert.

Euch wünsche ich viel Spaß,
liebe Grüße
Max

Zur erweiterten Suche