Die Suche ergab 838 Treffer

von Max
Mo 24. Jun 2019, 16:14
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Historischer Spielkurs in Rangendingen mit engelsgleichem Hahn im Korb... ;-) in der Zeitung
Antworten: 0
Zugriffe: 44

Historischer Spielkurs in Rangendingen mit engelsgleichem Hahn im Korb... ;-) in der Zeitung

Jetzt ist mein Ruf in der Region als Harfenengel endgültig manifestiert.... :_grin_: https://www.swp.de/suedwesten/staedte/hechingen/harfenkurs-in-rangendingen-zupfen-mit-system-und-praezision-31503188.html Aber es war wieder ein wunderbares und intensives Workshopwochenende in familiärem Ambiente. ...
von Max
Mi 19. Jun 2019, 01:26
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Harfeninteressierte stellt sich neu vor
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Harfeninteressierte stellt sich neu vor

Von wo kommst du denn? Vielleicht schickst du mir eine PN, mein Urlaub ist noch nicht vollends geplant.
PLZ 72393, im Zollernalbkreis.

LG Max
von Max
Di 18. Jun 2019, 22:09
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Harfeninteressierte stellt sich neu vor
Antworten: 10
Zugriffe: 571

Re: Harfeninteressierte stellt sich neu vor

Hallo Hedda, ein herzliches Willkomen im Forum. Über den Satz "in meinem Alter" musste ich doch etwas schmunzeln. Ich habe mit 46 angefangen und ich kenne hier einige, die ähnlich spät oder noch später angefangen haben. Die älteste Schülerin meiner ersten Harfenlehrerin war 83 und hatte mit über 70 ...
von Max
So 16. Jun 2019, 23:37
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Der Platz ist jetzt vergeben. Das ist doch schön. Dann freut sich jemand über die kurzfristige Möglichkeit und Susanne bleibt nicht auf den Kosten für eine Veranstaltung sitzen, an der sie leider nicht teilnehmen kann. Ich freue mich auf jeden Fall sehr, Euch alle beim Harfensommer wiederzusehen un...
von Max
So 16. Jun 2019, 13:41
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben
Antworten: 14
Zugriffe: 755

Re: Platz für Harfentreffen 2019 abzugeben

Da es in diesem Fall um die komplette Teilnahme am Harfentreffen geht, wäre das deine Chance, Max :_wink_: Nachdem Du mir geschrieben hattest, dass ich mir keine Hoffnung machen solle, noch einen Platz in Janets Kurs zu bekommen, habe ich mich anderweitig orientiert und mich beim historischen Spiel...
von Max
Mi 12. Jun 2019, 11:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Bei Glissando würde ich mich vorher anmelden und einen Termin ausmachen.
LG Max
von Max
Mi 12. Jun 2019, 08:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe
Antworten: 15
Zugriffe: 744

Re: Hakenharfe, Einfachpedalharfe oder Konzertharfe

Letztlich kann Dir die klangliche Entscheidung allerdings niemand abnehmen. Auch die Entscheidung zwischen den verschiedenen Harfentypen ist sehr individuell und die Meinungen dazu sind sehr unterschiedlich. Da kann hier noch so viel geschrieben werden. Mir z.B. gefallen die Riedel EPH´s klanglich ü...
von Max
Mo 10. Jun 2019, 19:05
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen

Bislang haben sich 9 aktive Teilnehmer und drei Begleitpersonen angemeldet.
LG Max
von Max
Mo 10. Jun 2019, 00:19
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen
Antworten: 6
Zugriffe: 983

Re: Chromatikertreffen Oktober 2019 in Tübingen

Hier noch einmal der Hinweis, dass die Anmeldung am 1.7.19 endet.
Es gibt noch freie Plätze beim Treffen.

LG Max
von Max
Sa 8. Jun 2019, 16:24
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die Harfe in der bildenden Kunst
Antworten: 124
Zugriffe: 10928

Re: Die Harfe in der bildenden Kunst

2017 Spielzeugmuseum München.jpg Zwei Harfenistinnen zum Aufziehen im dem Spielzeugmuseum in München! Bist Du Dir sicher, dass die zum Aufziehen sind? Ich vermute eher, dass dieses Rad dafür da ist, die Figur über einen Riemen mit einer Spielzeugdampfmaschine zu verbinden, von der sie dann angetrie...

Zur erweiterten Suche