Die Suche ergab 52 Treffer

von Nancy Thym
Sa 16. Dez 2017, 17:48
Forum: Konzerte
Thema: Dreikönigstagskonzert mit Bill Taylor, Nancy Thym, Thilo Viehrig 6.1.2018
Antworten: 1
Zugriffe: 883

Dreikönigstagskonzert mit Bill Taylor, Nancy Thym, Thilo Viehrig 6.1.2018

Dreikönigstagskonzert Königliche Saiten – Harfe, Leier, Psalter traditionelle und alte Musik und Lieder von und über Könige Samstag, 6. Januar 2018 20 Uhr Kapelle St. Klara, Freising Kammergasse 20, 85354 Freising Bill Taylor –Clarsach (mittelalterliche schottische Harfe), Psalter, Leier Thilo Viehr...
von Nancy Thym
Sa 28. Okt 2017, 12:42
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018

Anmeldung endet bald! Ich weiß, es ist ziemlich kurzfristig, aber wir müssen die Zimmer im Pallotti Haus, Freising bis Mitte November verbindlich reservieren, also brauchen wir die Anmeldungen bis 17. November. Es ist natürlich möglich, sich danach für das Treffen anzumelden, aber wir können dann ke...
von Nancy Thym
Sa 28. Okt 2017, 12:39
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018

Ja, Linda, wir hoffen, dass es genug Interesse gibt und wir dieses Treffen dann jedes Jahr zum Dreikönigstag anbieten können.
von Nancy Thym
Sa 28. Okt 2017, 12:38
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Re: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018

Leider keine Krogharpe zum Verkaufen. Aber ich habe eine zusätzliche zum Ausprobieren.
von Nancy Thym
Mi 11. Okt 2017, 14:17
Forum: Konzerte
Thema: Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz

Hallo Max, Du hattest Recht. Das Programm fängt tatsächlich um 19:00, nicht um 17:00 an! Vor mir kommt eine Volkstanzgruppe, also werde ich vermutlich so um 19:15 oder 19:30 anfangen. Nach mir kommen die Dudelsachsen, weil sie auch für alle danach zum Tanzen aufspielen. Wird bestimmt ein schöner Abe...
von Nancy Thym
Mi 11. Okt 2017, 14:12
Forum: Hakenharfen
Thema: Anfängerfragen
Antworten: 20
Zugriffe: 3234

Re: Anfängerfragen

Bitte wechsele die Saiten eins nach dem anderen. Eine abziehen, eine wieder drauf, unten angefangen. Nicht alle abziehen und dann die neuen drauf! Das ist jedenfalls meine Erfahrung.
von Nancy Thym
Mi 11. Okt 2017, 12:52
Forum: Konzerte
Thema: Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Re: Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz

O je, stimmt. Ich versuche das herauszufinden!
von Nancy Thym
So 8. Okt 2017, 08:37
Forum: Konzerte
Thema: Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz
Antworten: 8
Zugriffe: 1559

Cantefable 14.Okt. Balingen, 22. Okt. Zeitz

Samstag, 14.Oktober 17:00 Uhr Cantefable Nancy Thym - Erzählung, böhmische Hakenharfe & Gesang Thilo Viehrig - Barockharfe "Mit der Harfe die Dirne beschwert“ Lieder und Leben der böhmischen Wanderharfenistinnen zur böhmischen Hakenharfe und Geige Haus der Volkskunst, Ebingerstr. 52 – 56, 72336 Bali...
von Nancy Thym
Sa 7. Okt 2017, 23:43
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1667

Wired! Harfe, Leier, Psalterium 5.-7. Januar 2018

Wir freuen uns sehr bekanntzugeben, dass wir endlich einen langjährigen Traum verwirklichen können: ein Treffen, Kurs & Workshop für historische Zupfinstrumente mit Metallsaiten vom 5.-7. Januar im Pallotti Haus Freising (nahe München), Deutschland. Dafür konnten wir Bill Taylor, erstklassige Spiele...
von Nancy Thym
Sa 23. Apr 2016, 23:41
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Winfried Goerge
Antworten: 2
Zugriffe: 3114

Re: Winfried Goerge

Winfried Goerge 21. Juni 1936 – 21. April 2016 Leider muß ich Euch die traurige Mitteilung machen, dass der Musikinstrumentenbauer Winfried Goerge am Donnerstag, den 21. April verstorben ist. Am 21. Juni wäre er 80 geworden. Winfried Goerge war ein Pioneer im Bereich des Nachbaus historischer Musiki...