Die Suche ergab 526 Treffer

von DS aus MOD
So 24. Jan 2016, 10:49
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: chromatisches Harfentreffen 2016
Antworten: 4
Zugriffe: 720

chromatisches Harfentreffen 2016

Am Wochenende 30.9. - 3.10.2016 findet in Burghausen das 12. Jahrestreffen des Freundeskreises der chromatischen Harfenspieler statt. Wer Interesse hat, daran teilzunehmen, kann sich hier über die Anfrage bei der Organisatorin Informationen über Details holen. Die Verbindlichkeit einer Anmeldung wir...
von DS aus MOD
So 26. Jul 2015, 19:43
Forum: Chromatische Harfen
Thema: Angebot, eine restauriete Pleyel Harfe zu spielen
Antworten: 0
Zugriffe: 1007

Angebot, eine restauriete Pleyel Harfe zu spielen

Die Internationale Ignaz Joseph Pleyel Gesellschaft ( IPG ) hat an mich die folgende Anfrage gestellt: Wir haben ein wunderbares Instrument aus der Manufaktur unseres Meisters erworben, das jetzt restauriert im Geburtshaus von Ignaz Pleyel ( in A-3701 Ruppersthal 108 ) steht, und möchten es zu gerne...
von DS aus MOD
So 8. Mär 2015, 19:56
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 11. chromatisches Harfentreffen 2015
Antworten: 5
Zugriffe: 1187

11. chromatisches Harfentreffen 2015

unser bereits 11. Jahrestreffen des Freundeskreises der chromatischen Harfenspieler findet dieses Jahr vom 18. - 20. September 2015 in der Jugendherberge Wiesbaden statt. Wer Interesse hat und sich anmelden möchte kann dieses gerne über unser Anmeldeformular tun. Fall noch weitere Informationen notw...
von DS aus MOD
Mi 16. Apr 2014, 21:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Chromatisches Harfentreffen 2014
Antworten: 2
Zugriffe: 1291

Chromatisches Harfentreffen 2014

Das Jahrestreffen 2014 des Freundeskreises der chromatischen Harfenspieler findet vom 02.- 05.10.2013 in der Jugendherberge Wiehl statt. Die Organisation wird von Björn übernommen. Das Haus ist zu diesem Termin bereits für uns ( für eine zu erwartende Teilnehmerzahl ) reserviert. Den Termin vormerke...
von DS aus MOD
Fr 22. Nov 2013, 08:28
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

[gehört nicht zum Überschriftsthema] - sorry, aber wer auf mich schießt, muss mit Gegenwehr rechnen ganz mein Reden. Da ich ja auch nicht gerade zimperlich in meiner Kritik bin, kann ich auch starken Gegenwind vertragen. Dabei sollte aber trotzdem eine gewisse Haltung bewahrt werden! Wenn Krankheits...
von DS aus MOD
Do 14. Nov 2013, 13:11
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

Das mit der Angst war ironisch gemeint, Du Luftpumpe! so wie Bernhard das mit seiner hinter Fachkompetenz versteckten Art immer tut. Danke für diesen Beleg meiner Theorie bezüglich Deiner Person... Wir haben uns in Lauterbach kennengelernt, so gegen 2008 Aha, danke, solange also fährst Du schon den...
von DS aus MOD
Do 14. Nov 2013, 08:59
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

Zuerst einmal der aktuelle Lagebericht: Draußen 4°C, trübe, sieht nach Regen aus. Drinnen 20°C, der Kaffeeduft hängt noch in der Luft. Ich habe heute Nacht gut geschlafen, keine Temperatur, Blutdruck und Puls normal und ich habe nicht schlecht geträumt ( weder von Bernhard noch von Schottenröcken od...
von DS aus MOD
Mi 13. Nov 2013, 20:09
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

Liebe Capella, wo auch immer Du bist, es scheint mir ratsam, von Deiner Seite aus diesen entgleisenden Thread zu beenden. Ich bin ja durchaus bekannt dafür, daß ich unverhohlen meine Meinung sage, auch wenn ich damit jemanden auf die Füße trete. Wenn mir jemand, dem auch nix besseres als Harfe in As...
von DS aus MOD
Mi 13. Nov 2013, 16:55
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

Seit Jahren hängst Du wie eine Klette an meinen Beiträgen um jedes mal Deine Antisympathie auf meine Person zum Ausdruck zu bringen. Du bist da so was von erschreckend Kalkulierbar... Da muss ein geregelter Automatismus ablaufen. Ehrlich, dass ist Langweilig ! Aber, das ist er eben der DS aus MOD.....
von DS aus MOD
Mi 13. Nov 2013, 08:06
Forum: Hakenharfen
Thema: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Unsinn
Antworten: 52
Zugriffe: 7405

Re: Über „Ahornholz …genormte Saitenabstände“ und anderen Un

Warum muß denn jeder Beitrag so verkorkst werden ?? Möglicherweise gibt es da drei ( oder noch mehr ) Deutungen: Es liegt am Thema. Es liegt am Schreiber ( wie er z.B. im Thema seine persönliche Meinung zum Ausdruck bringt ). Es liegt am Forum ( der verschiedenartigen Ernsthaftigkeit seiner sich äu...