Die Suche ergab 12 Treffer

von Maxim
Mo 6. Feb 2023, 10:23
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023
Antworten: 42
Zugriffe: 5269

Re: 42. Harfentreffen - 8. bis 11.06.2023

Juhu... wieder Harfentreffen :) huch ... noch nicht mal eine Stunde, und alle EZ sind schon weg...? naja egal, komme ich mit Zelt, so wie die letzten Jahre auch. (dann kann ich mir auch noch in Ruhe einen oder zwei Kurse aussuchen und mich entscheiden) Ich freu mich schon drauf! :) (Edit 6.2. abends...
von Maxim
So 23. Feb 2020, 16:07
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 44162

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

(...) Dieses Jahr wird es einen Zweite-Schritte-Kurs als Intensivkurs geben: Susanne Kaiser leitet ihn. Dadurch ergibt sich viel Zeit für schöne Stücke aus verschiedenen Stilrichtungen, anpassbare Begleitungen, aber auch freies Spiel mit Improvisieren. (...) (...) Und jeeeeeetzt, Azurit bitte mal k...
von Maxim
Di 11. Feb 2020, 22:51
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 44162

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

ich habe immer zuerst geschaut, ob es einen Intensivkurs gibt, der mich thematisch angesprochen hat, (und bisher immer dann auch einen genommen). (großer Vorteil für mich: nur 12 Leute statt 20 - und schon mit 12 Leuten ist der Raum (für mein Empfinden) schon genug gefüllt... - ich will mir gar nic...
von Maxim
Sa 8. Feb 2020, 19:27
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020 - leider abgesagt
Antworten: 142
Zugriffe: 44162

Re: 41. Harfentreffen - 11.-14. Juni 2020

Oh ...
das Harfentreffen
da freue ich mich auch schon wieder drauf. :)

- und ich werde wieder zelten wie die letzten Jahre auch,
denn in einem voll belegten Viererzimmer kann ich nicht schlafen...
von Maxim
Mo 25. Dez 2017, 21:07
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201852

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

So, ich melde mich auch mal wieder zurück, nach langer Zeit. ...und ich habe wieder ein Video gemacht, diesmal auch mit mir und meiner Harfe im Bild. https://youtu.be/XUxJPkSIol0 Ich spiele das Lied Christ Child's lullaby, mit einigen (von mir selbst arrangierten) Begleitungen und Variationen. Melod...
von Maxim
Di 27. Dez 2016, 00:05
Forum: Über dieses Forum
Thema: Dateianhänge
Antworten: 18
Zugriffe: 10176

Re: Dateianhänge

Danke, das ist auch für mich gut zu wissen. Bilder als Anhang dürfen maximal 800 x 800 Pixel groß sein. Das erklärt natürlich, warum mein Bild mit nur etwa 200 KB, was ich letztens posten wollte, abgelehnt wurde - es war größer als 800x800 Pixel... (Das stand bei der Ablehnung in dem Dateianhangsfor...
von Maxim
So 18. Dez 2016, 18:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Dekoration :)
Antworten: 27
Zugriffe: 7889

Re: Dekoration :)

@ Maira, danke :_smile_:.
Ich werde das nächstesmal versuchen. (nicht, daß das Bild dann so klein ist, daß man nichts mehr sieht...)
(und mein Bild enthält zwar meine beiden Harfen, aber keine Dekoration, ist also nicht ganz zu diesem Thread passend. Darum versuche ich das nicht jetzt und hier.)
von Maxim
Sa 17. Dez 2016, 20:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Dekoration :)
Antworten: 27
Zugriffe: 7889

Re: Dekoration :)

on topic: bei einem Weihnachtsauftritt... :_grin_: Lg von Susanne (hoffe das sieht man auch ohne eingeloggt zu sein - wenn nicht: wie geht das?!?) Weihnachtsharfe1.jpg Lustig :_smile_: Zur Sichtbarkeit von Bildern: nein, um Dein Bild sehen zu können, musste ich mich einloggen. Ich habe letztens mei...
von Maxim
Di 13. Dez 2016, 00:56
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201852

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ich antworte mal auf einige Fragen so gut ich kann: Mir persönlich geht es so, dass ich, wenn ich Harfenaufnahmen anhöre, das Timing wichtig finde. Im 1. Durchgang des Welsh Carol hört es sich für mich so an, dass Du es genau so gespielt hast, wie Du es eigentlich wolltest - in den nächsten Durchgän...
von Maxim
Mo 12. Dez 2016, 19:13
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 766
Zugriffe: 201852

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo liebe Leute, ich lese hier ja schon eine ganze Weile mit - doch bei diesem Thema möchte ich auch mal etwas von mir zeigen. (Ich hoffe ja, daß ich mich mit so relativ "einfachen" Videos überhaupt hier blicken lassen kann...) Diese Videos sind von letztem Jahr Weihnachten, und zu dem Z...