Die Suche ergab 3 Treffer

von KarinEngelhardt
Mi 6. Feb 2019, 21:32
Forum: Total Off-Topic
Thema: Kindermund tut Wahrheit kund
Antworten: 15
Zugriffe: 8537

Re: Kindermund tut Wahrheit kund

Meine beiden Stiefkinder waren in den Ferien bei uns zu Besuch. Meine Stieftocher berichtet vom Schulorchester, wie blöd es sei, nur auf einer halben Bratsche zu spielen. Darauf ihr Bruder ganz interessiert: Wieso, was fehlt denn an deiner Bratsche?
von KarinEngelhardt
Mi 17. Okt 2018, 22:11
Forum: Keltisches
Thema: Blind spielen-Spieltechnik
Antworten: 11
Zugriffe: 5371

Re: Blind spielen-Spieltechnik

Hallo Wina! Ich bin auch so eine sehbehinderte Harfenspielerin. Ich habe eine sehr starke Hornhautverkrümmung, sehe deshalb in der Ferne sehr schlecht und in der Nähe hilft die richtige Brille. Leider gibt es da auch noch die Gesichtsfeldeinschränkung, d.h. Tunnelblick. Ich sehe richtig gut nur die ...
von KarinEngelhardt
Di 11. Okt 2016, 22:10
Forum: Sonstiges
Thema: Ich kann im Moment nicht spielen :-(
Antworten: 18
Zugriffe: 7723

Re: Ich kann im Moment nicht spielen :-(

Hallo, ich bin noch Anfängerin, seit einem Jahr versuche ich mich im Erlernen des Harfenspielens und habe auch schon so einige Erfahrungen mit Verspannungen und Schmerzen. Ich habe jedoch das große Glück, mit einem Physiotherapeuten verheiratet zu sein und dieser achtet auch auf meine Haltung, aller...