Die Suche ergab 28 Treffer

von MaryII
Di 13. Nov 2018, 22:43
Forum: Harfen
Thema: Gute Harfe für Anfänger gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 11511

Re: Gute Harfe für Anfänger gesucht

Um die Saiten aufzuziehen, schaue ich mir auch jedesmal vorher das Video vom Msikhaus Spiri wieder an. Für den Knoten selbst ist das Video von Anke Schüppel meine erste Wahl.
von MaryII
Di 13. Nov 2018, 22:08
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Notenheft " Von Sternenstaub und Schmetterlingslachen" erscheint November
Antworten: 4
Zugriffe: 1130

Re: Notenheft " Von Sternenstaub und Schmetterlingslachen" erscheint November

Das Heft ist wunderschön geworden! :_cheesy_: Klasse Andrea! Seit wenigen Stunden ist es auch in meinem Besitz und bin beim ersten Durchblättern doch direkt an der 'Schneeglöckchen-Mazurka hängen geblieben. :_wink_: @Vera Hallo Vera, versuch es jetzt nochmal mit den Hörbeispielen. Bei mir ließen sic...
von MaryII
Do 26. Jul 2018, 08:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfetransport auf Fahrrad?
Antworten: 23
Zugriffe: 4420

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Offtopic: @Koko P. Oh je, da braucht man ja wirklich zusätzlich gute Nerven, wer im öffentlichen Nahverkehr unterwegs ist. Wenn ich mir das bei meiner Harfe vorstelle.... Und Du weißt ja vorher nie, wer und was Dich erwartet. Da wünsche ich Dir und auch allen anderen mit musikalischem 'Handgepäck' g...
von MaryII
So 22. Jul 2018, 01:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfetransport auf Fahrrad?
Antworten: 23
Zugriffe: 4420

Re: Harfetransport auf Fahrrad?

Off Topic:: Ich liebe dieses Forum! Und ich lese wirklich ALLES! Die letzten Wochen kam ich nicht zu meiner vollumfänglichen, täglichen Lektüre und habe noch einiges "aufzuarbeiten". Gerade musste ich herzhaft über diese Anmerkung lachen: " In der Regel sind die Menschen verständnisvoll, wenn man hö...
von MaryII
Do 31. Mai 2018, 13:21
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 720
Zugriffe: 126065

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

@Resa Munde Danke für die wunderschöne Umsetzung vom 'Vogel am Bach'! Das Lied hat mir schon immer gut gefallen und als ich es gestern Abend von Dir hörte, gab es ein lautes 'Pling ' in meinem Kopf und mir fiel ein, dass ich die Noten ja auch habe. :_rolleyes_: Das war mir irgendwie entfallen, weil ...
von MaryII
Mo 15. Jan 2018, 02:07
Forum: Keltisches
Thema: Frage zum Fingersatz
Antworten: 8
Zugriffe: 2066

Re: Frage zum Fingersatz

Hallo Susanne,

ich spiele zur Zeit verschiedene Stücke mit ähnlichem Begleitmuster für die linke Hand und greife 4,2,1, untersetzen, 3,2. Statt 3,2 könntest Du auch 2,1 nehmen.

Viele Grüße
Mary II
von MaryII
Di 5. Dez 2017, 18:50
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Zauberei !
Antworten: 9
Zugriffe: 2741

Re: Zauberei !

Oh toll!
Kann man die CD auch schon vorher erwerben?
Ich hätte Interesse!

Viele Grüße
Mary II
von MaryII
Di 31. Okt 2017, 11:43
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1390
Zugriffe: 223734

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Ich habe gestern Abend beim Uhrzeit-Umstellen entdeckt, dass mein Auto über eine Lenkradheizung verfügt. Und funktioniert! :_cheesy_:
von MaryII
Sa 7. Okt 2017, 10:30
Forum: Harfen
Thema: Suche Einfachpedalharfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Suche Einfachpedalharfe

Pe, ich wünsche Dir, dass Du auch ganz bald Deine Traumharfe findest.

Aber wahrscheinlich findet sie Dich!

Viele Grüße
von MaryII
Sa 7. Okt 2017, 10:05
Forum: Harfen
Thema: Suche Einfachpedalharfe
Antworten: 11
Zugriffe: 2101

Re: Suche Einfachpedalharfe

Hallo Jürgen, hallo Pe,

Die schöne Harfe von Fabienne hat im letzten Jahr bei mir ihr neues Zuhause gefunden!
Bin sehr glücklich mit ihr. :_smile_:

Viele Grüße Mary II