Die Suche ergab 313 Treffer

von Vera
Fr 17. Apr 2020, 05:35
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4742

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Danke Maira und Jürgen Ich find den kleinen Hüpfer auch ganz süss. @ Bastian: ja gerne, vielleicht nächstes Jahr? Da habe ich evtl nochmal ins Auge gefasst zum Harfensommer oder Harfentreffen zu fahren. PS wenn man genau hinschaut. .. die vielen dunklen Punkte im Wasser sind Kaulquappen .... die wol...
von Vera
Fr 17. Apr 2020, 05:16
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Globales, virtuelles Projekt zum Mitmachen
Antworten: 2
Zugriffe: 324

Re: Globales, virtuelles Projekt zum Mitmachen

Schöne Idee, finde Ich... und wird sich mit dem Stück bestimmt gut anhören.
Ich probier mal ob ich was hinbekomme.
Bräuchte man da nicht einen vorgegebenen Rhythmus? Damit alle gleich schnell bzw langsam spielen?

Ps. Ich glaube auf der Seite (wenn man deinem Link folgt) ist das Tempo angegeben
von Vera
Do 16. Apr 2020, 17:00
Forum: Hakenharfen
Thema: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe
Antworten: 38
Zugriffe: 4742

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

in den zur Zeit eher schwierigen Zeiten, hier mal eine positive Rückmeldung: FRÖSCHLEIN IST FERTIG (fast) Am Anfang dieses Postes habe ich ja nach dem Erbauer dieser kleinen alten Harfe gesucht (vergeblich) Ich hatte angefangen sie zu "renovieren" und bin insgesamt recht naiv und blauäugig an die ga...
von Vera
Mi 15. Apr 2020, 08:23
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungen mit Gosewinkel-Harfen
Antworten: 30
Zugriffe: 4618

Re: Erfahrungen mit Gosewinkel-Harfen

Hallo Maria, Durch Umstellung der Haken kann man halt nur f, c, g und d Dur spielen. Will man andere Ton Arten muss man die Saiten umstimmen. Und das Drehen der Haken ist zwar nicht wirklich schwergängig, aber auch nicht so leicht, wie eine Klappe umzuklappen. Vor dem Stück zb alle f haken zu drehen...
von Vera
Mo 13. Apr 2020, 08:31
Forum: Hakenharfen
Thema: Erfahrungen mit Gosewinkel-Harfen
Antworten: 30
Zugriffe: 4618

Re: Erfahrungen mit Gosewinkel-Harfen

Hallo Ich habe mal zwei Fotos von den Haken hochgeladen. Ein F ist durch das "quer stellen " der Klappe zum Fis umgestellt (als Beispiel) hoffe man kann es erkennen Eine kleine Schraube fixiert sozusagen die Stellung, wie Bastian schon schreibt. Ich würde die "Haken" von der Form eher mit einem "Kra...
von Vera
Mo 13. Apr 2020, 08:01
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Frankreicht
Antworten: 6
Zugriffe: 1052

Re: Hallo aus Frankreicht

E
Herzlich willkommen auch von mir.
Wo in Frankreich wohnst du denn?
Dein Deutsch ist sehr gut (ich wünschte ich könnte so gut französisch) :_cool_:
Mit anspruchsvollem Notenmaterial kann ich leider nicht dienen, bin noch Anfängerin.

Viele Grüsse aus Lothringen
Vera
von Vera
Mi 1. Apr 2020, 07:34
Forum: Total Off-Topic
Thema: So was aber auch !
Antworten: 126
Zugriffe: 17156

Re: So was aber auch !

Mensch Maira, Das Ist aber echt ärgerlich. Du hast deine selbstgemähten Masken doch hoffentlich nicht da gelassen damit sie dann vielleicht doch noch "gnädigerweise" akzeptiert werden. Da gibt es bestimmt dankbarere Abnehmer. Ich hab in unserer Klinik schon öfter angeregt, warum sie nicht mal einen ...
von Vera
Do 26. Mär 2020, 08:25
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Balkonkonzerte - Ode an die Freude
Antworten: 16
Zugriffe: 2297

Re: Balkonkonzerte - Ode an die Freude

Lieben Dank Mainzelwölfchen für die Noten! Werde gleich mal probieren wie es sich auf der Harfe anhört. (Es Dur ist praktisch für die Camac) Auch dir Maira ein Danke-schön! Ich habe die einfache Version in C Dur schon mal auf meinem Psalter gespielt. Hört sich zwar etwas schräg an.... aber wenn ich ...
von Vera
Do 26. Mär 2020, 08:10
Forum: Unterricht
Thema: Gemeinsames Jammen und Musizieren / Improvisieren
Antworten: 1
Zugriffe: 1052

Gemeinsames Jammen und Musizieren / Improvisieren

Bevor noch jemand was von Covid 19 gehört hatte, nämlich im letzten Sommer, hatte ich einen Online Improvisationskurs bei Nicole Müller gemacht. In vier Bausteinen hatte sie uns das Improvisieren (aber nicht nur das) näher gebracht. Ich hatte damals zunächst gezögert... ob da wirklich soviel "rumkom...
von Vera
So 22. Mär 2020, 14:35
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Neue Webseite mit etwas Zeitvertreib für Harfenspieler
Antworten: 10
Zugriffe: 1615

Re: Neue Webseite mit etwas Zeitvertreib für Harfenspieler

Ganz lieben Dank Bastian ! Das ist echt super ! Und in der gerade für manche recht schwierigen Zeit, eine tolle und aufmunternde Geste uns das zur Verfügung zu stellen. Da werde ich gleich mal mit dem Schwanensee beginnen, das Stück hab ich immer schon geliebt und war auch schon mal dabei mir Klavie...