Die Suche ergab 437 Treffer

von Vera
Mo 25. Mär 2024, 14:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Harfe aus Olivenholz
Antworten: 4
Zugriffe: 117

Harfe aus Olivenholz

Hallo Ich wollte mal was in die Runde fragen: Beim Harfentreffen durfte ich schon einige tolle Harfen von den dort austellenden Harfenbauern kennenlernen und auch anspielen. (Irgendwann weder ich schwach und nehm eine mit nach Hause) :_cool_: Und wenn ich überlege welches Holz es wohl am ehesten sei...
von Vera
Fr 22. Mär 2024, 15:11
Forum: Zubehör und Noten
Thema: ABGELAUFEN! Gardenmedley von Anne Crosby Gaudet für umsonst
Antworten: 1
Zugriffe: 79

Re: Gardenmedley von Anne Crosby Gaudet für umsonst

Danke dir Mary ! Ich hatte auch schon eine Mail von Anne Crosby Gaudet bekommen, mich dann auf dieser neuen Seite irgendwie nicht zurecht gefunden. (Ich hänge irgendwie an alten Mustern und Strukturen... das neue Outfit gefällt mir ehrlich gesagt nicht so) Aber hab mich nun doch zu dem Download der ...
von Vera
So 3. Mär 2024, 10:05
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Zu deinen Fragen beno Leicht / schwer Das ist natürlich subjektiv Wenn ich es gewohnt wäre eine 14 kg Harfe zu schleppen, kämen mir die 9 kg der Athanasos leicht vor.(hab sie mal auf meine Personenwaaage gestellt, dort zeigt es 9,8 kg.(Wobei ich nicht weiss wie aussagekräftig bzw genau eine Personen...
von Vera
Sa 2. Mär 2024, 17:53
Forum: Hakenharfen
Thema: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?
Antworten: 16
Zugriffe: 468

Re: Welche Harfe mit 30-34 Saiten für eigene Gesangsbegleitung?

Hallo beno Bei den kleineren handlichen Harfen fällt mir noch die Robin von Karsten Stielow ein (Wenn du eh vor hast eine Runde durch die Republik zu drehen 😉 ) Oder du fährst zu einem der Harfentreffen, da sind oft einige Harfenbauer mit ihren Harfen vor Ort und viele Harfenspieler mit den untersch...
von Vera
Mo 26. Feb 2024, 06:56
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Nochmal die Frage an die Orga Crew
Werden die Fiischer Harfen aus Traunstein am Marktag da sein?
Auf eurer Liste der Harfenbauer kann ich sie nicht finden.
Ich hätte eine Harfe zu reparieren/ regulieren, und würde dann zumindest versuchen am Samstag zu kommen.

Liebe Grüße Vera
von Vera
So 25. Feb 2024, 11:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Kopf hoch mygga Es ist schade, aber sie können sich die Zimmer ja nicht aus den Rippen schneiden. Es scheint halt wirklich nur sehr wenige Einzelzimmer zu geben. Vielleicht klappt es ja nächstes Jahr wieder. :_smile_: Vielleicht werde ich zum Marktag fahren (falls Fischer Harfen aus Traunstein komme...
von Vera
So 25. Feb 2024, 10:27
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024
Antworten: 18
Zugriffe: 1027

Re: 43. Harfentreffen - 30.05. bis 02.06.2024

Seit Wochen schon schau ich immer wieder rein
Dann kam die Ankündigung dass die Anmeldung heute freigeschaltet wird.
Um kurz vor acht noch nix
8h05 schon alle Einzelzimmer weg
Schade
Vielleicht nächstes Jahr wieder
von Vera
Fr 12. Jan 2024, 09:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfensucht, wie geht ihr damit um.... ;o)
Antworten: 128
Zugriffe: 23101

Re: Harfensucht, wie geht ihr damit um.... ;o)

👍👍👍Koko.P.
Toll geschrieben
von Vera
Mi 3. Jan 2024, 15:13
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Saarland
Antworten: 8
Zugriffe: 379

Re: Hallo aus dem Saarland

Ein herzliches willkommen auch von mir.
Aus der Nähe von Saarlouis

Laut Steckbrief hast du drei tolle Harfen, was spielst du denn so?