Die Suche ergab 349 Treffer

von Vera
Di 20. Apr 2021, 13:10
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus Rödermark
Antworten: 3
Zugriffe: 283

Re: Hallo aus Rödermark

Hallo, und herzlich willkommen Ich habe auch mit einer Gosewinkel Harfe angefangen und spiele sie nach wie vor sehr gerne. Falls das eure Wahl werden sollte, es ist gerade eine bei ebay kleinanzeigen eingestellt. https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/reiseharfe/1718226007-74-1446?utm_source=sh...
von Vera
So 18. Apr 2021, 21:51
Forum: Pedalharfen
Thema: Allgemeine Fragen zu Pedalharfen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Re: Allgemeine Fragen zu Pedalharfen

Danke Hans, das sind interessante Informationen.
Wenn ich richtig sehe hast du eine Fischer Harfe ? Einfachpedal?
Wie ist denn der Klang?
von Vera
So 18. Apr 2021, 15:20
Forum: Pedalharfen
Thema: Allgemeine Fragen zu Pedalharfen
Antworten: 5
Zugriffe: 246

Allgemeine Fragen zu Pedalharfen

Hallo Ich habe mal versucht mich da etwas schlauer zu machen, einfach nur so, aus Interesse. :_cool_: Haben eigentlich alle Pedalharfen eine hohe Saitenspannung? Oder gibt es auch Fabikate mit geringerer Spannung? Und welches wäre ein kleineres Modell? Ab und an sehe ich auf dem Gebraucht Markt eine...
von Vera
Di 6. Apr 2021, 18:32
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Erinnerung Kurzkurs 14./17.04. "Rode See", Begleitmuster, Riff
Antworten: 2
Zugriffe: 121

Re: Erinnerung Kurzkurs 14./17.04. "Rode See", Begleitmuster, Riff

Hallo Merit,
In welcher Tonart ist denn das Stück?
Viele Grüsse
Vera
von Vera
Sa 6. Mär 2021, 13:45
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" für Harfe
Antworten: 3
Zugriffe: 246

Re: Kurs "Schnell und effektiv Melodien lernen" für Harfe

Hallo Merit Ich hätte evtl. Interesse. Könntest du noch weitere Infos geben: auf welcher Plattform wird es laufen? Zoom? Wie lange ist der Kurs geplant? Weisst du schon welches Stück du nehmen wirst? Und gibt es im Anschluss eine Aufzeichnung, die man sich dann nochmal anschauen kann. (Ich habe die ...
von Vera
Do 4. Mär 2021, 17:47
Forum: Zubehör
Thema: Suche metallumsponnene F Saite
Antworten: 1
Zugriffe: 199

Suche metallumsponnene F Saite

Hallo Nachdem ich wieder ein wenig mit dem Zupfen angefangen habe (auf meiner grossen Gosewinkel) Würde ich dort die Besaitung gerne optimieren. Herr Gosewinkel hat im Bass metallumsponne Saiten der Klangwerkstatt aufgezogen. Da passen aber nur "versetzt" (ich versuche den Plan mal einzuscannen) So ...
von Vera
So 28. Feb 2021, 11:26
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Kiss the rain von Yiruma
Antworten: 3
Zugriffe: 284

Re: Kiss the rain von Yiruma

Ich hab da was auf Youtube gefunden Über ein Video: https://youtu.be/TS2bZ9JCsJw Da gibt es einen Link zu den Noten https://www.sheetmusicplus.com/title/kiss-the-rain-harp-solo-digital-sheet-music/21308127 Viele Grüße Vera PS. Ich habe es jetzt ein paarmal gehört, gefällt mir auch gut, und ich werde...
von Vera
So 28. Feb 2021, 11:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Corona und Harfe
Antworten: 42
Zugriffe: 4542

Re: Corona und Harfe

Oh, auch von mir sehr, sehr herzliche Genesungswünsche für dich und deinen Mann! Es werden leider im (erweiterten) Bekanntenkreis immer mehr, an denen das Virus nicht vorbei geht. Liebe Grüße vom Jürgen Ganz lieben Dank! Ja, man muss nun überall damit rechnen. Hauptsache, man landet nicht im Kranke...
von Vera
Mo 22. Feb 2021, 07:00
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: Die Freitag Abend Sessions
Antworten: 8
Zugriffe: 811

Re: Die Freitag Abend Sessions

von maja » So 21. Feb 2021, 16:35 WICHTIG: es gibt hier ein wiederkehrendes Missverständnis. Die Abende, also Sessions sind natürlich einzeln buchbar und auch so gedacht, dass sie einzeln und nach Vorlieben und Zeit besucht werden. Sie bauen nicht aufeinander auf und sind kein zusammenhängender Zyk...
von Vera
Sa 20. Feb 2021, 12:25
Forum: Unterricht
Thema: Online harp school
Antworten: 10
Zugriffe: 919

Re: Online harp school

Sie verkaufen auch Noten ...
Ich hab mal welche gekauft, war aber vom Layout etwas enttäuscht.
Zu klein, zuviel auf eine Seite gequetscht, auch bisschen unübersichtlich was die Takte betrifft.
Bisschen schade vielleicht haben sie das inzwischen verbessert
Jedenfalls hab ich danach keine mehr gekauft