Die Suche ergab 246 Treffer

von Susanne Globisch
Fr 3. Jul 2020, 22:23
Forum: Technik
Thema: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?
Antworten: 10
Zugriffe: 2358

Re: Technische Voraussetzungen für Online-Unterricht?

Hier ein aufschlussreicher Artikel zum Thema WLAN-Kabel:
https://www.stupidedia.org/stupi/W-Lan-Kabel

:_grin_: Lg von Susanne
von Susanne Globisch
Di 30. Jun 2020, 19:44
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Christliches Hochzeitslied
Antworten: 3
Zugriffe: 306

Re: Christliches Hochzeitslied

Spontan fällt mir ein "Jesu bleibet meine Freude" von J.S.Bach - zumindest der Anfang ist auf der Hakenharfe gut spielbar, beim Mittelteil würde es schwierig, aber den kann man auch weglassen (die meisten Brautpaare haben es vor lauter Aufregung doch plötzlich sehr eilig :_cheesy_: ) Ein schönes Har...
von Susanne Globisch
Do 18. Jun 2020, 20:24
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Bezeichnung für Griff?
Antworten: 5
Zugriffe: 406

Re: Bezeichnung für Griff?

Mir ist schon die Bezeichnung "Dreiklang in weiter Lage" begegnet. (Es ist ja einfach ein Dreiklang, nur dass die Terz eine Oktave höher ist).
Lg von Susanne
von Susanne Globisch
Di 19. Mai 2020, 11:22
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

Liebe Susanne, wie funktioniert das für Dich mit dem feucht abwischen der Harfe nach jedem Schüler? Ich kann meine Schülerharfe nicht feucht abwischen, schon gar nicht bis zu 6 mal täglich. Dann ist sie nämlich ziemlich schnell hin - und desinfiziert ist sie davon trotzdem nicht. Hi Merit, bei mir ...
von Susanne Globisch
Mo 18. Mai 2020, 09:54
Forum: Unterricht
Thema: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten
Antworten: 13
Zugriffe: 2733

Re: Harfenunterricht in der Musikschule in Corona-Zeiten

In einer der letzten Podcast-Folgen schätzt Christian Drosten, dass "fast die Hälfte der Übertragungen" über Aerosol geschieht, ebenfalls "fast die Hälfte" über Tröpfchen und ca. 10% über Kontaktinfektion (diese Aussage im Video bei 13:43, das Thema beginnt etwa bei 12:06). Daher sollte man sich in ...
von Susanne Globisch
Do 7. Mai 2020, 14:46
Forum: Total Off-Topic
Thema: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)
Antworten: 12
Zugriffe: 2966

Re: Positives durch Corona? (Schlüssel, Portemonnaie, Handy, Maske...)

Der (wahrscheinlich) größte virtuelle Chor Deutschlands (dank Corona ins Leben gerufen):

von Susanne Globisch
So 3. Mai 2020, 23:04
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 693
Zugriffe: 87932

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hi ihr Lieben, in letzter Zeit war ich viel draußen (da geht social distancing leichter ;-) und hab eine Menge Fotos gemacht. Dieses Stück („Slow Air“) bringt in Kombination mit den Bildern meine Stimmung in Corona-Zeiten zum Ausdruck. Still, ruhig, zurückgezogen - und doch ist da ein unerklärbares,...
von Susanne Globisch
Fr 17. Apr 2020, 10:58
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2592

Re: Virtuelle Harfentreffen

...die drei haben wieder ein gemeinsames Video gemacht, und ich finde, es wird jedesmal noch ein bisschen grooviger. Echt beeindruckend!
Lg von Susanne

von Susanne Globisch
Mi 8. Apr 2020, 17:40
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2592

Re: Virtuelle Harfentreffen

Hier ein Beispiel mit drei Harfen. Der mittlere Spieler hat die Pilotspur aufgenommen, die anderen beiden spielten dann dazu. Ziemlich cool...! https://youtu.be/2jJ-eMtDF2U Und weil ich sicher gehen wollte, dass das so gemacht wurde, hab ich mal nachgefragt: Bildschirmfoto 2020-04-08 um 17.35.28.png
von Susanne Globisch
Do 26. Mär 2020, 18:43
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 15
Zugriffe: 2592

Re: Virtuelle Harfentreffen

O wow, das kannte ich noch nicht!! Danke für’s posten, Ladev! Aber das funktioniert halt - wie in den Videos beschrieben - nur ohne Bild. Beim Spielen hören sich die Musiker also nur, aber können sich nicht sehen. Das Videomaterial wurde nachträglich dazugeschnitten. Und dann wäre natürlich schön zu...