Die Suche ergab 237 Treffer

von Susanne Globisch
Do 26. Mär 2020, 18:43
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Virtuelle Harfentreffen

O wow, das kannte ich noch nicht!! Danke für’s posten, Ladev! Aber das funktioniert halt - wie in den Videos beschrieben - nur ohne Bild. Beim Spielen hören sich die Musiker also nur, aber können sich nicht sehen. Das Videomaterial wurde nachträglich dazugeschnitten. Und dann wäre natürlich schön zu...
von Susanne Globisch
Do 26. Mär 2020, 15:19
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Virtuelle Harfentreffen
Antworten: 7
Zugriffe: 329

Re: Virtuelle Harfentreffen

Hi GrafZahl2, ich lasse mich gerne korrigieren - aber das ist mit ziemlicher Sicherheit kein Live stream - Video, sondern die einzelnen Musiker haben sich zum Schlagzeug oder zum Klick aufgenommen und danach die einzelnen Videos an jemand geschickt, der sie zusammenmontiert hat. (Also schlechte Neui...
von Susanne Globisch
Mo 23. Mär 2020, 10:26
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #01
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Ambient Harp Live Stream

Ditto ist ein kleiner Looper Danke, Astralis, das ist mir bekannt :-)) Also die Frage noch mal hoffentlich klarer: soweit ich weiß, ist Ralf, was Looper betrifft, eher mit dem großen Boss-Looper unterwegs - daher habe ich mich gefragt, welche Aufgabe der kleine Ditto-Looper auf dem pedalboard zusät...
von Susanne Globisch
So 22. Mär 2020, 19:59
Forum: Konzerte
Thema: Ambient Harp Live Stream #01
Antworten: 14
Zugriffe: 1006

Re: Ambient Harp Live Stream

Hi Ralf, das erinnert mich in sehr anheimelnder Weise an meine eigenen wilden (E-) Gitarren-Zeiten (schon ne Weile her….) und die dazugehörigen Workshops. Wenn man da noch ohne jeden Schritt planen zu müssen durch den Raum gehen konnte, machte es den Jungs irgendwie keinen Spass und mehr Kabel musst...
von Susanne Globisch
Fr 20. Mär 2020, 20:05
Forum: Sonstiges
Thema: Flashmob am Sonntag, 22.03.2020
Antworten: 16
Zugriffe: 1006

Re: Flashmob am Sonntag, 22.02.2020

Noten gibts in der einfachsten Version auf Wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/An_die_Freude

Sollte zu diesem Zweck aber reichen, Akkordsymbole sind ja auch dabei.
lg von Susanne
von Susanne Globisch
Do 19. Mär 2020, 17:28
Forum: Sonstiges
Thema: Singen für Italien :-)))
Antworten: 1
Zugriffe: 184

Singen für Italien :-)))

Gerade hatte ich eine FaceTime-Stunde mit einer meiner Schülerinnen, die in einer sehr musikalischen Straße wohnt. Alle Nachbarn haben vor ein paar Tagen dieses Video aufgenommen - und mittlerweile stehen die Ü-Wagen vorm Haus ;-)) Nur schade, dass sie die Harfe nicht aufs Vordach gestellt hat. Aber...
von Susanne Globisch
Mi 18. Mär 2020, 20:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 7227

Re: Körperliche Beschwerden im Zusammenhang mit Harfenspiel

Hi mygga, wenn's wirklich ein gequetschter Nerv ist, sollte es von alleine wieder ausheilen, kann aber ein Weilchen dauern. Ich hab mal beim Haustüre aufschließen den Schlüssel blöd zwischen Mittelfinger und Daumen geklemmt und mir dann offensichtlich an der Seite des Mittelfingers einen Nerv gequet...
von Susanne Globisch
Sa 7. Mär 2020, 15:25
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: 2020 Edinburgh International Harp Festival abgesagt!
Antworten: 19
Zugriffe: 1877

Re: 2020 Edinburgh International Harp Festival abgesagt!

dass dann konsequenterweise auch kleine Veranstaltungen abgesagt werden müssen, weil ich mich bei 50 Leuten genauso anstecken kann, wie bei 1000. Es geht (wie übrigens im Podcast sehr gut geschildert wird) nicht so sehr um Dein individuelles Ansteckungsrisiko, sondern um die bei unterschiedlich gro...
von Susanne Globisch
Mi 4. Mär 2020, 10:32
Forum: Sonstige Harfen
Thema: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe
Antworten: 6
Zugriffe: 1206

Re: Elektro- akustische Doppelpedal Harfe

Hi Gila, vor Jahren habe ich mich mal mit Evelyn Huber über das Thema unterhalten (in einer Konzertpause von „Quadro Nuevo“), und sie meinte auch, dass sie letztlich „nach vielen anderen Versuchen“ bei einer Konzertharfe mit Einzel-Tonabnehmer an jeder Saite gelandet ist (allerdings eine Sonderanfer...
von Susanne Globisch
Sa 15. Feb 2020, 11:40
Forum: Hakenharfen
Thema: Bezeichnung verschiedener Harfentypen und ihrer Bestandteile
Antworten: 23
Zugriffe: 2310

Re: Suche Infos zu dieser kleinen, alten Harfe

Die verflixte Psychologie... Hi allerseits, Ich habe gerade mal kurz ca. 10 verschiedene Anfänger-Harfenschulen durchgesehen, die auf den ersten Seiten die Bestandteile der Harfe benennen. Klappen und Wirbel werden stets als solche benannt, der Umlenkstift dazwischen wird in keiner einzigen benannt...