Die Suche ergab 705 Treffer

von Tinka Bell
Do 18. Okt 2018, 14:25
Forum: Hakenharfen
Thema: Bau einer Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Re: Bau einer Harfe

Ich hab grade gesehen, es wurde hier schon einmal geteilt. Da das Video im Juli 2018 hochgeladen worden ist, nahm ich an, es wäre noch nicht so alt. Also gerne löschen, wenn es doppelt keinen Sinn macht.
von Tinka Bell
Do 18. Okt 2018, 14:20
Forum: Hakenharfen
Thema: Bau einer Harfe
Antworten: 1
Zugriffe: 99

Bau einer Harfe

Ich hatte dieses tolle Video jetzt entdeckt. :_smile_: Vielleicht haben es einige schon gesehen. Man sieht sehr schön, wie viele Arbeitsschritte getan werden müssen, bis eine Harfe dann endlich fertig ist. War für mich sehr aufschlussreich, da ich mich bislang mit dieser Seite einer Harfe noch wenig...
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 21:42
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Wartezeiten

Hast nicht verstanden, was ich mit widersprüchlich gemeint habe. Aber gut, ist eh OT. Deshalb: 🤐
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 21:01
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Wartezeiten

Sorry, aber nach den sehr harten, mich persönlich ablehnenden Beschuldigungen in meinem Kaufthread rede ich nicht mehr direkt und ausführlich über meine individuellen Entscheidungen beim Instrumentenkauf. Mmmh, aber du hast das ja unter "meine Harfen" schon alles schriftlich niedergelegt.... EX: Sa...
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 19:36
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Wartezeiten

Eigentlich wäre es doch schön, wenn du den Harfenbauer verrätst, der die Harfe ganz nach individuellen Wünschen im Baukastensystem in 4 Monaten fertig hat. Das wäre doch für alle interessant, die nun relativ schnell eine Harfe haben möchten. Ist ja eigentlich kein Problem - dein bestelltes Modell br...
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 15:37
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Wartezeiten

Dann ist aber immer noch nicht klar, wann die GANZE Harfe fertig ist. Wenn mir ein Harfenbauer sagt, er braucht für eine bestimmte Harfe so ungefähr +/- 1 Jahr, dann macht das insofern Sinn, weil ich annehme, er möchte doch auch etwas verdienen und mich nicht unnötig monatelang warten lassen, währen...
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 14:25
Forum: Harfenbauer und Harfengeschäfte
Thema: Wartezeiten
Antworten: 42
Zugriffe: 1018

Re: Wartezeiten

Ich beziehe mich da schlichtweg auf Fotos auf den Webseiten der Harfenbauer, wo in der Werkstatt gerne mal ein Rudel an gleichartigen Einzelteilen in verschiedenen Holzfarben liegt, die gerade fertig gebaut werden. Ist doch auch kein Problem und vor allem keine schlechte Methodik. Umso kürzer warte...
von Tinka Bell
Mi 17. Okt 2018, 10:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Urlaub ohne Harfe
Antworten: 27
Zugriffe: 1120

Re: Urlaub ohne Harfe

Nein, das kannte ich noch nicht. So in etwa, darf nur nicht direkt so steil runtergehen, bin nicht schwindelfrei :_grin_:
von Tinka Bell
Di 16. Okt 2018, 18:30
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 474
Zugriffe: 26768

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ganz lieben Dank, ClarSach :_kiss_:
von Tinka Bell
Di 16. Okt 2018, 09:35
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Urlaub ohne Harfe
Antworten: 27
Zugriffe: 1120

Re: Urlaub ohne Harfe

Hallo zusammen, nachdem ich die Sommerferien auch noch ohne Harfe hinter mich bringen musste (Stand auch vor der Wahl entweder ein Kind oder die Harfe zuhause zu lassen :_undecided_:), habe ich es jetzt geschafft mit Mann, zwei Kindern UND Harfe zu verreisen. Und es ist so schön! Zuhause hatte ich ...

Zur erweiterten Suche