Die Suche ergab 1109 Treffer

von Tinka Bell
Fr 10. Jan 2020, 20:34
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68691

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Jetzt habe ich zum Wochenende nochmal was. Wie immer - eine Eigenkreation oder Trivialmusik - wie ihr wollt. Das fiel mir gestern so beim experimentieren ein und war ursprünglich OHNE Pedalwechsel. Jetzt hab ich doch mal ein bisschen eingebaut, WENN ich schon an dem ollen Pedalmonster sitze. Viel Sp...
von Tinka Bell
Fr 10. Jan 2020, 20:07
Forum: Harfen
Thema: Leonardo 36
Antworten: 9
Zugriffe: 905

Re: Leonardo 36

Die Leonardo 36 kenne ich nicht. Aber als ich vor einigen Monaten bei Martin Gust war, hatte er so einiges an Harfen da rumstehen und sämtliche Harfen klangen durch die Bank weg sehr gut. Auch wenn ich die teilweise nur kurz angezupft habe. Das ist wohl kein echter Blindflug. Tja, und wenn sie dir a...
von Tinka Bell
Di 7. Jan 2020, 19:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Ulysse von Camac
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

Re: Ulysse von Camac

Max hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 15:42
Hallo Manu,

dann kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, vor einer Entscheidung, einmal unverbindlich Pepe Weißgerber in Berlin zu besuchen.
Einer der besten deutschen Harfenbauer und ein extrem liebenswerter und fairer Mensch.

LG Max
Ich schließe mich dem mal an! :_smile_:
von Tinka Bell
So 5. Jan 2020, 10:40
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 27107

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

bastian hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:47
Tinka Bell hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:30
Ich bin erleichtert, dass hier niemand geschrieben hat...…. "was man nicht tun sollte,... Feuerwerk oder Böller zünden.
Ach, man muss sich auch mal von 'was trennen können. :_rolleyes_:
Dein Humor ist nicht tiefschwarz, der ist fast schon wieder dunkellila :_grin_:
von Tinka Bell
Sa 4. Jan 2020, 13:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 27107

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Ich bin erleichtert, dass hier niemand geschrieben hat...…. "was man nicht tun sollte,... Feuerwerk oder Böller zünden" Leider passieret ja jedes Jahr etwas. Schon alleine wegen der Musik würde ich das Heil meiner Finger nicht aufs Spiel setzen. Gut, dass also alle Silvester wieder unbeschadet übers...
von Tinka Bell
Sa 4. Jan 2020, 13:19
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1207
Zugriffe: 152290

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Ja, Bastian so dachte ich mir das. Ich meinte auch weniger, dass die Hare verstimmt ist, nur eben wenig klingt. Die ersten Töne werden die echten Unter-Wasser-Töne sein, da hast du sicher Recht. Na ja, als Experiment ganz nett - mehr auch nicht. Als echte Meerjungrau würde ich dann andere Instrument...
von Tinka Bell
Fr 3. Jan 2020, 15:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1207
Zugriffe: 152290

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Man sieht anhand der Schnitte, wie oft das Video unterbrochen wurde, um zu atmen oder sonstiges. Zudem ist es sicher schwer, am Boden zu bleiben. Ich bin mir aber sicher, dass keine brauchbaren Töne aus der Harfe kommen, da die Saiten unter Wasser nicht schwingen können. Ich probiere das aber besser...
von Tinka Bell
Di 31. Dez 2019, 23:01
Forum: Unsere Harfen
Thema: Die Neue fürs Alte im Hause Stübenrath
Antworten: 6
Zugriffe: 838

Re: Die Neue fürs Alte im Hause Stübenrath

Herzlichen Glückwunsch zum Neuzuwachs! Und nun wäre noch toll, wenn man die Harfe mal hören könnte...…. Gibt´s da was?
von Tinka Bell
So 29. Dez 2019, 19:04
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 652
Zugriffe: 68691

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

BOH, sind hier viele Beiträge gepostet worden in den letzten Tagen! Das ist ja mal super! Ich halte mich nun an Bastian und mache nicht viele Worte (äh, fällt mir doch schwer), ABER: vielen Dank für die tollen Beiträge von euch! Ob mit oder auch ohne Video - ich hab mir das alles gerne angeschaut un...
von Tinka Bell
Fr 20. Dez 2019, 07:22
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 27107

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Da fällt mir der Leukoplastbomber wieder ein. Nicht, dass es dann bei meinem Anblick heißt "Leukoplast-Bomber, sie rollen wieder" :_grin_: wenn ich dann noch eine Frau+ wäre, wär das DER Spruch! Nee nee, da will ich keinem eine Steilvorlage bieten. :_cheesy_: Ich hab mich dafür entschieden, nun wohl...