Die Suche ergab 1114 Treffer

von Tinka Bell
Mi 1. Apr 2020, 09:56
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 668
Zugriffe: 72771

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Gaaaanz lieben Dank, @Iris :_kiss_: Es ist schon so, dass ich das einfach brauche. Wenn ich mich an ein kniffeliges Stück setzte oder auch sonst etwas geübt habe, ist das Improvisieren Entspannung für mich. Ich hab eigentlich schon früh mit dem Improvisieren angefangen, da das EIGENTLICH mein Hauptw...
von Tinka Bell
Mi 25. Mär 2020, 09:03
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 668
Zugriffe: 72771

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Ich lade auch nochmal was hoch, was mir zu diesen Zeiten eingefallen ist und speziell allen Menschen gewidmet ist, die nicht so gut aus der Corona Krise kommen. Allen anderen bleibt Hoffnung und die Zuversicht, dass es bald irgendwie weitergeht - vielleicht mit ein bisschen Demut und einer verändert...
von Tinka Bell
Di 18. Feb 2020, 16:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt

Das kingt etwas kompliziert - vor allem das mit dem Bein. Aber hat auch sein Gutes: man kommt beim Spielen noch an die nötigen Dehnübungen :_grin_: Du könntest beim Spielen mal die Leiste auf der Klangdecke andrücken und schauen, ob sich was tut. Oder du drückst gegen die jeweiligen "Schrauben" von ...
von Tinka Bell
Mo 17. Feb 2020, 08:16
Forum: Hakenharfen
Thema: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt
Antworten: 5
Zugriffe: 1284

Re: Neue Camac-Klappen - D-Saite schnarrt

Mmmh, ich würde ja fast tippen, dass es etwas in deiner Wohnung ist, da es in der Werkstatt des Harfenbauers ja nicht zu hören ist. Ich hatte das auch mal und dann war es eine Metallschale auf dem Boden, in der Kaminholz lag. Wenn es so ist, wie du beschreibst, kann es an der Klappe nicht liegen. Ha...
von Tinka Bell
So 9. Feb 2020, 20:04
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Hallo aus dem Saarland :)
Antworten: 14
Zugriffe: 1417

Re: Hallo aus dem Saarland :)

Hallo Sabrina, ich muss so schmunzeln, wenn ich "the seagull" lese. Genau DAS hatte es mir seinerzeit angetan und ich hab mir das dann eher schlecht als recht angekpaukt und war ganz stolz, bis meine erste Unterrichtsstunde kam. Naaa jaaaa.....Mittlerweile bin ich auch schon gute 3 Jahre dabei und b...
von Tinka Bell
Fr 10. Jan 2020, 20:34
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 668
Zugriffe: 72771

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Jetzt habe ich zum Wochenende nochmal was. Wie immer - eine Eigenkreation oder Trivialmusik - wie ihr wollt. Das fiel mir gestern so beim experimentieren ein und war ursprünglich OHNE Pedalwechsel. Jetzt hab ich doch mal ein bisschen eingebaut, WENN ich schon an dem ollen Pedalmonster sitze. Viel Sp...
von Tinka Bell
Fr 10. Jan 2020, 20:07
Forum: Harfen
Thema: Leonardo 36
Antworten: 9
Zugriffe: 1186

Re: Leonardo 36

Die Leonardo 36 kenne ich nicht. Aber als ich vor einigen Monaten bei Martin Gust war, hatte er so einiges an Harfen da rumstehen und sämtliche Harfen klangen durch die Bank weg sehr gut. Auch wenn ich die teilweise nur kurz angezupft habe. Das ist wohl kein echter Blindflug. Tja, und wenn sie dir a...
von Tinka Bell
Di 7. Jan 2020, 19:30
Forum: Hakenharfen
Thema: Ulysse von Camac
Antworten: 9
Zugriffe: 1235

Re: Ulysse von Camac

Max hat geschrieben:
Di 7. Jan 2020, 15:42
Hallo Manu,

dann kann ich Euch nur wärmstens empfehlen, vor einer Entscheidung, einmal unverbindlich Pepe Weißgerber in Berlin zu besuchen.
Einer der besten deutschen Harfenbauer und ein extrem liebenswerter und fairer Mensch.

LG Max
Ich schließe mich dem mal an! :_smile_:
von Tinka Bell
So 5. Jan 2020, 10:40
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 28202

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

bastian hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 17:47
Tinka Bell hat geschrieben:
Sa 4. Jan 2020, 13:30
Ich bin erleichtert, dass hier niemand geschrieben hat...…. "was man nicht tun sollte,... Feuerwerk oder Böller zünden.
Ach, man muss sich auch mal von 'was trennen können. :_rolleyes_:
Dein Humor ist nicht tiefschwarz, der ist fast schon wieder dunkellila :_grin_:
von Tinka Bell
Sa 4. Jan 2020, 13:30
Forum: Total Off-Topic
Thema: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will
Antworten: 176
Zugriffe: 28202

Re: Was man nicht machen sollte, wenn man Harfe spielen will

Ich bin erleichtert, dass hier niemand geschrieben hat...…. "was man nicht tun sollte,... Feuerwerk oder Böller zünden" Leider passieret ja jedes Jahr etwas. Schon alleine wegen der Musik würde ich das Heil meiner Finger nicht aufs Spiel setzen. Gut, dass also alle Silvester wieder unbeschadet übers...