Die Suche ergab 906 Treffer

von Tinka Bell
Di 19. Feb 2019, 20:50
Forum: Pedalharfen
Thema: Welche Schuhe sinnvoll für die Pedalharfe?
Antworten: 1
Zugriffe: 66

Welche Schuhe sinnvoll für die Pedalharfe?

Thema für alle Pedal-Harfenisten, denn so richtig finde ich nichts darüber. Und ich höre immer wieder, dass viele Harfenisten ihre DPH mit Socken bedienen. Das hab ich auch schon gemacht, aber grade das Bedienen der inneren Pedale ist bei kleineren Füßen eher unangenehm. Somit sind kleine Absätze ja...
von Tinka Bell
Di 19. Feb 2019, 13:38
Forum: Hakenharfen
Thema: Saite klingt nicht
Antworten: 7
Zugriffe: 252

Re: Saite klingt nicht

Hast du mal den Knoten in der Harfe festgehalten bzw. gegen das Holz gedrückt , während du die Saite zupfst? Es könnte auch daran liegen...…
von Tinka Bell
Sa 16. Feb 2019, 19:34
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1217
Zugriffe: 104143

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Wir haben heute angegrillt und ich kann mich nicht erinnern, dass das mal so früh stattgefunden hat. Und das war kein Wintergrillen, obwohl wir erst Mitte Februar haben :_smile_:
von Tinka Bell
Sa 16. Feb 2019, 16:22
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Einfach nur happy, weil es vorangeht
Antworten: 3
Zugriffe: 340

Re: Einfach nur happy, weil es vorangeht

Danke@Ollerhaken, für dein nettes Feedback :_smile_: Ja, das Bach Präludium fließt so schön dahin wie ein Bächlein - auf dem Klavier ist das eine relativ einfach Übung. Und ich finde es witzig, dass ich es jetzt nach Jahrzehnten auf einem anderen Instrument nochmal probiere. Und auf der Harfe ist es...
von Tinka Bell
Fr 15. Feb 2019, 19:34
Forum: Pedalharfen
Thema: Außenliegende Mechanik
Antworten: 2
Zugriffe: 152

Re: Außenliegende Mechanik

Also, für´s nächste Halloween nehme ich die und gehe als "böser Harfenengel". Ernsthaft, was haben die denn damit veranstaltet?!? Das ist ja schon fast wieder kultig.....die Schall-Löcher….. :_grin_: Ich möchte nun nur noch wissen, wie sie aktuell klingt. :_shocked_:
von Tinka Bell
Fr 15. Feb 2019, 07:01
Forum: Hakenharfen
Thema: Lewis Creek Harfe - Jesse oder Nightingale
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Lewis Creek Harfe - Jesse oder Nightingale

Über die Weissgerber Harfe hatten wir auch schon gesprochen. Die klingt wirklich sehr schön, wobei ich nur kurz mal drauf gespielt habe. Sie ist momentan auch noch bei "de zingende snaar" verfügbar. Ansonsten hat man ja lange Wartezeiten, woran man immer denken muss. Insofern wäre die Reiseharfe jet...
von Tinka Bell
Do 14. Feb 2019, 07:24
Forum: Pedalharfen
Thema: Frage Konzertharfenkauf
Antworten: 16
Zugriffe: 881

Re: Frage Konzertharfenkauf

@NeugierigerZwerg, Glückwünsche zum Kauf! Da habt ihr sicher eine sehr gute Wahl getroffen - viel Freude am schönen Klang der Harfe!
von Tinka Bell
Mi 13. Feb 2019, 14:07
Forum: Total Off-Topic
Thema: Lehrerzimmer
Antworten: 95
Zugriffe: 6874

Re: Lehrerzimmer

In dem Kunstmaterial der Leguanos könnte man schwitzen, aber die Wildlinge sind alle zum schnüren und schon "richtige" Schuhe. Ich suche ja eher die festere Alternative zum Stoppersocken sozusagen, wo man eben reinschlüpfen kann.
von Tinka Bell
Mi 13. Feb 2019, 07:03
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1111
Zugriffe: 115202

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

@corvinius, ich hatte Bezug auf das genommen, was du weiter oben geschrieben hattest ; "Da will man glatt noch ne Schippe drauflegen und evtl. doch mit dem Pedal liebäugeln" Dann hast du die Hände auch wieder frei und kannst schnipsen und klopfen :_wink_: :_cheesy_:
von Tinka Bell
Di 12. Feb 2019, 20:37
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1111
Zugriffe: 115202

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

@corvinius, Pedal oder Chromatische Harfe oder du bist "Klappenweltmeister". Meine Passion war das nicht, aber einige haben das ja richtig drauf! Hier mein Beitrag für heute. Hach, das ist wirklich ein tolles Stück, "Aljonushka" - kannte ich noch nicht! Und R. Ederveen einfach eine sehr gute Harfens...

Zur erweiterten Suche