Die Suche ergab 997 Treffer

von Tinka Bell
So 16. Jun 2019, 20:34
Forum: Technik
Thema: Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen
Antworten: 2
Zugriffe: 80

Sirrendes Geräusch beim Spielen / Aufbau einer Harfe innen

Ich wusste nicht genau, wo ich die Frage hinpacken soll..... Beim Abspielen bestimmter Saiten macht meine DPH ein leicht sirrendes Geräusch, natürlich abhängig von der Heftigkeit des Zupfens. Wenn ich die Harfe NICHT zu mir neige, scheint es so gut wie weg zu sein. Ich habe beim Abspielen mal die "A...
von Tinka Bell
Sa 15. Jun 2019, 12:08
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: juhuuu bin neu hier
Antworten: 5
Zugriffe: 249

Re: juhuuu bin neu hier

Das klingt doch gut und nein, zu alt ist man nie dafür! Allerdings ist das Harfenspielen auch nicht grade ein preisgünstiges Hobby..... Bei Regelsberger würde ich mich - sofoern möglich - durch sämtliche Modelle spielen. Da hast du schon eine richtig, richtig gute Adresse! Vielleicht ist ja auch das...
von Tinka Bell
Do 13. Jun 2019, 20:07
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 566
Zugriffe: 41626

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Lieben Dank, Daniela :_kiss_: Das habe ich auf der DPH Harfe (Salvi Diana) gespielt. Obwohl man den Pedalschiffen ja nachsagt, dass sie einfach schwerer zu zupfen sind (was ja auch stimmt), komme ich doch ganz gut damit klar. Ich liebe auch ihren Klang. Wenn ich das Ohr nah am Klangkörper habe, hab ...
von Tinka Bell
Do 13. Jun 2019, 07:31
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 566
Zugriffe: 41626

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hallo Ihr Lieben, ich hab noch mal ein kleines Stück, was mir jetzt bei dem netten Wetterchen eingefallen ist. Ich habe es "Wasserblumenblau" genannt. Trotz Handyaufnahme hört man ganz gut den vollen Klang der Harfe, wenn man es laut genug abspielt. Ich habe es extra kurz gehalten, da zu lange Stück...
von Tinka Bell
So 9. Jun 2019, 20:09
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Suche Noten - Aljonushka
Antworten: 15
Zugriffe: 1512

Re: Suche Noten - Aljonushka

Hallo Esther,
die Anfrage von Bastian ist ja schon älter, aber von Regina Ederveen habe ich die Noten auch vor einiger Zeit bezogen. Ich spiele es allerdings auf der DPH, obwohl wenige Pedalwechsel vonnöten sind.
von Tinka Bell
Fr 31. Mai 2019, 15:05
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Größe der Schallöcher wichtig!
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Re: Größe der Schallöcher wichtig!

Iris, so herum klappt es bei mir nicht. Ich muss immer erst den Knoten fest haben und dann ziehe ich durch. Ich wüsste nicht, wie ich das hinkriege, ohne dass sich da was löst. Aber gut, so hat jeder seine Technik.
von Tinka Bell
Fr 31. Mai 2019, 12:53
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Größe der Schallöcher wichtig!
Antworten: 4
Zugriffe: 310

Größe der Schallöcher wichtig!

Heute habe ich etwas gelernt, was ich gar nicht auf dem Schirm hatte und irgendwie nach all der Zeit schon etwas peinlich ist: die Schall-Löcher müssen ausreichend groß sein, um gescheit Saiten wechseln zu können! :_lipsrsealed_: Vorm Kauf sollte man also erst mal versuchen, mit den Händen überall d...
von Tinka Bell
Mi 29. Mai 2019, 20:26
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1145
Zugriffe: 126067

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Danke Aoi, das ist wieder so etwas, wo ich an den Unterschied zwischen Schul-Turnen und Zirkusakrobatik denke. Hier auf der Harfe - Super! Ich hab auch noch was. Das wurde hier mal als Link irgendwo vorgestellt und gefiel mir seinerzeit sehr gut. Als letztens die Sendung "Mit dem E-Bike durch die Al...
von Tinka Bell
Mi 29. Mai 2019, 17:37
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 566
Zugriffe: 41626

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

HACH, da ist soooo schön, liebe Susanne! Vor allem der Moment, wo die Geige dazukommt - beide Instrumente passen wirklich perfekt zusammen. Das Video an sich ist auch klasse gemacht, der Effekt mit dem Tauchgang, die überlagerten Bilder und Farben.... Ich beneide dich da wirklich um deine Möglichkei...
von Tinka Bell
Mo 27. Mai 2019, 07:22
Forum: Total Off-Topic
Thema: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?
Antworten: 1232
Zugriffe: 113263

Re: Worüber habt Ihr Euch heute gefreut?

Iris, also der Flamenco war eher nur rumprobiert - nichts vom Blatt oder ähnliches. Vom Spielen eines richtigen Flamencos bin ich weit entfernt.

Zur erweiterten Suche