Die Suche ergab 1097 Treffer

von Tinka Bell
So 8. Dez 2019, 20:20
Forum: Konzerte
Thema: Lavinia Meijer und Philip Glass am 15.06.2020 in der Elphi
Antworten: 1
Zugriffe: 170

Re: Lavinia Meijer und Philip Glass am 15.06.2020 in der Elphi

Danke für den Hinweis!
Lust hätte ich auf jeden Fall!
Aber was ist das wieder für ein Tag, der Termin in Berlin ebenso - mitten in der Woche und 3 Stunden einfache Fahrt. Das krieg ich nicht hin.Wirklich schade!!! Vom Preis her ist das vollkommen okay, finde ich.
von Tinka Bell
Mi 27. Nov 2019, 08:49
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 635
Zugriffe: 64655

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Wow, das ist total mein Ding - das könnte noch so ewig weitergehen. :_smile_: Ist so ein bisschen melancholisch, Hintergrundmusik für Aufnahmen an der französischen Küste, Fischerdörfer, Meeresrauschen...wäre jetzt sofort meine Idee dazu. Interessant finde ich auch die Technik mit dem Pedal. Im klas...
von Tinka Bell
So 24. Nov 2019, 16:39
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 635
Zugriffe: 64655

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Wirklich sehr schöne herbstliche Musikidee, @ralf
von Tinka Bell
Mi 20. Nov 2019, 15:41
Forum: Unsere Harfen
Thema: Liebe auf den zweiten Blick
Antworten: 4
Zugriffe: 278

Re: Liebe auf den zweiten Blick

Oh, du bist ja echt mutig: "Der Klang war zwar nicht berauschend, aber okay....zwei Saiten fehlten, somit konnte ich sie schlecht ausprobieren" :_lipsrsealed_: Na, das nenn ich Flucht nach vorne! Umso erfreulicher, dass sie zuhause dann doch ihr ganzes Potenzial entwickelt hat. Die Korrigan kenne ic...
von Tinka Bell
Di 19. Nov 2019, 19:21
Forum: Hakenharfen
Thema: Umstieg - auf welche Harfe?
Antworten: 14
Zugriffe: 773

Re: Umstieg - auf welche Harfe?

Ich gebe zu bedenken, dass man leider momentan bei einigen Harfenbauern sehr lange warten muss, bis das Instrument fertig ist. Viele haben genau das gar nicht auf dem Schirm. Da kommen mal locker mitunter 1,5 oder 2 Jahre zusammen. Insofern lohnt es sich, den Gebrauchtmarkt entsprechend zu durchstöb...
von Tinka Bell
Do 14. Nov 2019, 12:21
Forum: Zubehör
Thema: Saiten für "griechische" Erard
Antworten: 7
Zugriffe: 696

Re: Saiten für "griechische" Erard

Frage unbedingt "BrianBoruXX", der kennt sich damit aus!
von Tinka Bell
Do 14. Nov 2019, 12:03
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb
Antworten: 1178
Zugriffe: 96008

Re: Neuer Anlauf Stuttgart/Schwäbische Alb

Offtopic: Schade, dass es so weit weg ist, aber ansonsten hätte ich auch noch ein paar lustige :-Dur Aufgaben wie Fenster putzen, Schränke ausmisten, Laubberge wegmachen.... ich würde dann auch was in Moll spielen oder auf meiner Harfe spielen lassen :_cool_:
von Tinka Bell
Do 24. Okt 2019, 19:18
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1182
Zugriffe: 146748

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Irgendwie merkt man, es geht auf Weihnachten zu. Mir wird ganz feierlich zumute. So schön gespielt und auch mal mit Orgel als Begleitung. Auch wenn die Kameraführung etwas irritiert: Organist in allen Ehren, aber hier hat die Harfe eindeutig mehr Arbeit.

von Tinka Bell
Do 24. Okt 2019, 18:57
Forum: CDs, Projekte, Webseiten
Thema: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern
Antworten: 635
Zugriffe: 64655

Re: Eigene uploads von Forum-Mitgliedern

Hey, ich find´s schön - macht richtig Laune! Zwar geht der Rhythmus da etwas mit dir durch, aber du hast da auch nicht grade was Leichtes ausgedacht. All handmade - wie ich immer so schön sage.