Die Suche ergab 1198 Treffer

von Tinka Bell
Fr 21. Jul 2023, 09:33
Forum: Sonstige Harfen
Thema: War viel Arbeit aber sie ist hübsch geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: War viel Arbeit aber sie ist hübsch geworden

Oh, die ist optisch ja ein richtige Kunstwerk geworden. 1 oder 2 Saiten weiter unten haben sich wieder leicht verstimmt (ist anfangs ja noch eine ganze Zeit so), was man sich wegdenken muss. Aber klanglich finde ich sie schon recht gut von der Aufnahme her. Finde das insgesamt eine schon echt gelung...
von Tinka Bell
Fr 14. Jul 2023, 09:53
Forum: Sonstige Harfen
Thema: War viel Arbeit aber sie ist hübsch geworden
Antworten: 12
Zugriffe: 1184

Re: War viel Arbeit aber sie ist hübsch geworden

Hey Very, das ist dir doch wirklich gut gelungen. :_cheesy_: Schön auch, dass sich die Blümchen auf der Klangdecke nochmal wiederfinden, da sie den Holzfarbton beibehalten hat und so eine schöne Verbindung entsteht. Ich finde die Farbe ganz hübsch, mag aber wie du auch dann noch etwas lieber einen L...
von Tinka Bell
Mi 17. Mai 2023, 13:25
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Euer Lieblings Pampuch-Heft?
Antworten: 21
Zugriffe: 2134

Re: Euer Lieblings Pampuch-Heft?

Gigunga, hab gesehen, dass du ganz neu hier bist. Hallo erst mal..... :_smile_: Ich könnte dir noch neben den Pampuch-Heften die Hefte von Hendrik Nebeling empfehlen unter "Harfengarten" zu finden. Auf seiner homepage kann man auch die einzelnen Stücke erst anhören. Vielleicht gefällt es ...
von Tinka Bell
Do 20. Apr 2023, 19:12
Forum: Unterricht
Thema: Zu alt um Harfe zu lernen?
Antworten: 24
Zugriffe: 18735

Re: Zu alt um Harfe zu lernen?

Beim Thema "zu alt um Harfe zu lernen" bleibt jemand wie ich zwangsläufig hängen. Nein, ist man nie. Das beweisen ja die vielen Späteinsteiger und ich gehöre ja auch dazu. Michi, es ist wirklich ein Problem, Harfenlehrer zu finden. Vielleicht aber kannst du über Gleichgesinnte etwas in Erf...
von Tinka Bell
Fr 24. Mär 2023, 09:34
Forum: Harfen
Thema: Suche Kilcoy Clarsach (wire strung harp) von Ardival Harps
Antworten: 7
Zugriffe: 866

Re: Suche Kilcoy Clarsach (wire strung harp) von Ardival Harps

Hey Max,
ich habe eine Kilcoy bei Pampuch/Harfenbörse entdeckt. Ist das die, die du suchst?
von Tinka Bell
Sa 18. Feb 2023, 18:49
Forum: Sonstiges (Weltmusik, Jazz, Rock, Pop...)
Thema: Improvisation auf der Harfe
Antworten: 16
Zugriffe: 1921

Re: Improvisation auf der Harfe

Liebe Aurelia, sehr schön, was ihr da macht! Dein "Liquid Motion" ist etwas, was mich sehr anspricht - einfach toll gemacht das Ganze! Beim Thema Improvisation gibt es anscheinend nicht so viel Feedback. Aber du wolltest ja Austausch, was ich von der Idee auch ganz schön finde. Ich improvi...
von Tinka Bell
Mi 15. Feb 2023, 20:30
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Das Kleeblatt ist komplett
Antworten: 26
Zugriffe: 3130

Re: Das Kleeblatt ist komplett

Ich wusste gar nicht, dass es die Erlan in so tollen Farben gibt! Gefällt mir richtig gut. Dann ganz viel Spaß damit!
von Tinka Bell
Sa 21. Jan 2023, 16:34
Forum: Pedalharfen
Thema: Salvi Daphne 40oder Daphne 47S
Antworten: 3
Zugriffe: 691

Re: Salvi Daphne 40oder Daphne 47S

Das würde ich so nicht entscheiden, sondern wirklich die beiden Modelle probe spielen. Es ist ja nicht nur die Saitenzahl usw., sondern auch der Klang, der entscheidet. Wichtig ist auch, wie du davorsitzt und wie gut du mit den unterschiedlichen Modellen klarkommst bei deiner Größe. Da ist ein ausgi...
von Tinka Bell
Di 27. Dez 2022, 19:33
Forum: Pedalharfen
Thema: Ab wann hat man sich eine Pedalharfe „verdient“?
Antworten: 7
Zugriffe: 1200

Re: Ab wann hat man sich eine Pedalharfe „verdient“?

.......... Wenn es praktisch das lang ersehnte Endziel ist, Pedalharfe zu spielen und eben KEINE Hakenharfe, kann man natürlich auch direkt damit anfangen und auf ihr lernen. Du kannst die Pedale ja für die erste Zeit des Erlernens der Spieltechnik ignorieren sozusagen. Immerhin hättest du dann scho...