Die Suche ergab 54 Treffer

von Angelika
Di 2. Apr 2024, 11:10
Forum: Harfen
Thema: suche Fullsicle
Antworten: 2
Zugriffe: 163

Re: suche Fullsicle

hallo Mygga ,
ja, danke , das habe ich gesehen.
LG Angelika
von Angelika
Do 28. Mär 2024, 21:27
Forum: Hakenharfen
Thema: Riss in Harpsicle
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Riss in Harpsicle

Danke jedenfalls für euere Beiträge.
LG Angelika
von Angelika
Do 28. Mär 2024, 12:41
Forum: Hakenharfen
Thema: Riss in Harpsicle
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Riss in Harpsicle

lieber Jürgen,
die haben das halt schon gemacht,
wäre das meine, ich hätte erst mal Rat von Fachleuten geholt.
LG Angelika
von Angelika
Do 28. Mär 2024, 12:36
Forum: Harfen
Thema: suche Fullsicle
Antworten: 2
Zugriffe: 163

suche Fullsicle

hallo zusammen,
ich suche eine Fullsicle, Farbe erst mal egal , aber am liebsten Natur.
Wer was weiss, gerne mir schreiben. Die auf Kleinanzeigen in Wiesbaden habe ich schon gesehen ..
herzliche Grüße
Angelika
von Angelika
Do 28. Mär 2024, 12:33
Forum: Hakenharfen
Thema: Riss in Harpsicle
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Re: Riss in Harpsicle

Vielen Dank lieber Detlev,

ja, Sie hat die Saiten schon entfernt und der Riss wird geleimt und verstärkt, (wohl mit einer Schraube).
LG Angelika
von Angelika
Mi 27. Mär 2024, 10:48
Forum: Hakenharfen
Thema: Riss in Harpsicle
Antworten: 8
Zugriffe: 266

Riss in Harpsicle

Eine Frage in die Runde: Eine Freundin ist im Besitz einer Harpsicle, diese hatte sie verliehen und jetzt wiederbekommen, oben am Kniebogen ist ein Riss im Holz zu sehen. Die Frage ist, kann man das leimen und wie "dramatisch" ist der Riss? Zu sehen bei den Bildern ist schon, dass der Riss...
von Angelika
Mi 18. Jan 2023, 19:35
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Re: Mandoline

gibt natürlich auf YT jede Menge Videos für Spielstücke aber auch zum lernen

oder hier https://mandoweb.de/index.php/mandoline ... elernen-01
von Angelika
So 15. Jan 2023, 16:54
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 1107

Re: Mandoline

Grüß dich, Mandoline spiele ich auch etwas und habe das über das Mandolinenbuch von Rainer Zellner gelernt. Hatte sogar eine Weile ne Zupfband, bis dann ein Lockdown kam. Rainer Zellner gibt auch Spiel-Kurse und kann vlt weiterhelfen. https://mandoweb.de/index.php/mandolinenschulen/das-mandolinenbuc...
von Angelika
Do 22. Dez 2022, 11:20
Forum: Hakenharfen
Thema: Kann man Gosewinkel Harfe mit Halbtonklappen aufrüsten?
Antworten: 2
Zugriffe: 891

Re: Kann man Gosewinkel Harfe mit Halbtonklappen aufrüsten?

die Frage würde ich den Herrn Gosewinkel stellen.
von Angelika
Fr 25. Nov 2022, 20:52
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Saiten für Mini-Paki?
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Saiten für Mini-Paki?

An deiner Stelle würde ich es mit Gitarrensaiten probieren. Das war auch zum Teil auf meiner Gosewinkel Harfe drauf. die farbigen Saiten entweder anmalen mit Edding oder von Pyramid evt.. Entsprechung müsste ich nochmal schauen..wenn dir das was nützt? ich kenne mich mit Gitarren überhaupt nicht au...