Die Suche ergab 189 Treffer

von Frank
Di 20. Jun 2023, 21:38
Forum: Vielsaitige Vorstellung
Thema: Moin von achtern Diek...
Antworten: 22
Zugriffe: 1916

Re: Moin von achtern Diek...

Moin,

Sylvia Reiß unterrichtet in Stade und Buxtehude: https://www.harfenistin-sylvia-reiss.de ... nterricht/

Grüße aus dem Norden
Frank
von Frank
Fr 13. Jan 2023, 23:07
Forum: Rund um andere Instrumente
Thema: Mandoline
Antworten: 11
Zugriffe: 1073

Re: Mandoline

Da die Mandoline gerade Instrument des Jahres ist, sind die Chancen eigentlich ganz gut. Schau mal in der Liste der Zupfensembles oder bei den Kursen.
von Frank
Fr 24. Jun 2022, 17:58
Forum: Harfen
Thema: Stivell Camac Preis info
Antworten: 2
Zugriffe: 741

Re: Stivell Camac Preis info

Zur Orientierung: Neupreis der Stivell lag Ende 2016 bei 3.990 EUR, In der Preisliste vom April 2018 lag sie bei 4.190 EUR. Jeweils Grundpreis. Aufpreis für bestimmte Farben oder anderes möglich.
von Frank
So 13. Mär 2022, 13:42
Forum: Konzerte
Thema: "Die Harfe - mehr als nur ein Engelsinstrument" - 15.03.2022, 18:05 Uhr auf BR Heimat
Antworten: 4
Zugriffe: 1097

Re: "Die Harfe - mehr als nur ein Engelsinstrument" - 15.03.2022, 18:05 Uhr auf BR Heimat

Das werde ich mir ansehen, vielen Dank für den Hinweis! ansehen? Ich hätte gedacht, anhören. Wenn ich mich nicht irre, geht es um einen Radio-Sender. Den hab ich letztens im Satelliten-Receiver gefunden. Aber so früh bin ich nicht daheim. Also entweder Homeoffice oder doch per PC später nachhören.
von Frank
Sa 15. Jan 2022, 12:37
Forum: Harfentreffen, Workshops, Baukurse, Ausstellungen etc.
Thema: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga
Antworten: 22
Zugriffe: 10138

Re: »ZeitenKlang» – Altnordisch – Isländische Rímur auf der Harfe - Verrat und Unterrgang in der Völsungasaga

Für die Sprachfreunde: Ich hab beim Stöbern gerade diesen Kurs: Eine kurze Einführung in das Altisländische (25.03.-27.03.2022) beim Nordkolleg gefunden.

Die Sprache der Eddas und Sagas für Lernende mit Vorkenntnissen im Isländischen

Lieben Gruß
Frank
von Frank
Sa 8. Jan 2022, 17:13
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388211

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Ihr Arrangement hatte sie in Ihrem Shop, aber da ist es nicht mehr. Ihr letzter öffentlicher FB-Beitrag war 2016.

Ein anderes Arrangement findet sich bei harpcolumn

Aber das Stücj findet man ja öfter in Youtube, also müssen da auch Noten im Umlauf sein:
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
von Frank
Do 16. Dez 2021, 00:24
Forum: Hakenharfen
Thema: Kleiner Denkanstoß für Harfenn00b
Antworten: 33
Zugriffe: 4105

Re: Kleiner Denkanstoß für Harfenn00b

Martin Gust und Lutz Bönisch liegen von Minden aus um 1 Stunde entfernt grob in die gleiche Richtung , sind ca 25 Min voneinander entfernt. Also vielleicht auch kombinierbar?
von Frank
Di 23. Nov 2021, 16:50
Forum: Über dieses Forum
Thema: Neues vom Wiki
Antworten: 17
Zugriffe: 4503

Re: Neues vom Wiki

Eine Ergänzung bei der Rubrik Musikschulen:

23843 Bad Oldesloe: Oldesloer Musikschule für Stadt und Land
von Frank
Fr 19. Nov 2021, 22:06
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke
Antworten: 1582
Zugriffe: 388211

Re: Die besten Harfenvideos auf Youtube - Fundstücke

Ein Cover gegen den November-Blues in dieser verrückten Welt von einer Twitch-Entdeckung

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.