Die Suche ergab 17 Treffer

von Lati
Do 8. Sep 2016, 13:36
Forum: Alte und Frühe Musik
Thema: Alte Musik am Bodensee
Antworten: 18
Zugriffe: 6550

Re: Alte Musik am Bodensee

Ach, echt schade! Ich bin grad aus dem Urlaub zurück und wollte nun meine Herbstunternehmungen planen, und dann suche ich ganz vergeblich nach dem tollen Programm von Tettnang, auf das ich mich schon seit Monaten freue! Sogar meine Mutter wollte mitfahren, weil sie ein großer Fan von Masumi ist. Naj...
von Lati
Mi 18. Jul 2012, 16:12
Forum: Total Off-Topic
Thema: Für die Wikinger-Freunde … Ausgrabung
Antworten: 1
Zugriffe: 1135

Re: Für die Wikinger-Freunde … Ausgrabung

Vielen Dank für den Hinweis!
Ich werde die Sache aufmerksam weiterverfolgen! Leider konnte ich keine weiteren Info's zu dieser Ausgrabung im Netz finden, aber vielleicht kommt's ja noch...
Grüßle
Claudia
von Lati
Do 16. Sep 2010, 19:01
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Harfen- und Musikerwitze
Antworten: 72
Zugriffe: 25330

Re: Harfen- und Musikerwitze

echt passiert (in meinem vorigen, harfenfreien Leben): Blockflötenquartett zusammen mit Gitarre und Bassklangstäben (gibt's echt!) spielt im Altenheim zum Nachmittagskaffee. Nach dem Auftritt kommt eine Dame, begutachtet die Bassklangstäbe von hinten, vorn, oben und fragt dann: "Wo bläst man de...
von Lati
Di 27. Jul 2010, 19:48
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Winneweh
Antworten: 5
Zugriffe: 2203

Re: Winneweh

Wenn nichts dazwischenkommt, sind wir dieses Jahr auch wieder beim Winneweh. Ich freu mich schon!
Grüßle
Claudia
von Lati
Sa 29. Mai 2010, 20:02
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Pforzheimer Harfentag am 7. August
Antworten: 38
Zugriffe: 9335

Re: Pforzheimer Harfentag am 7. August

Hi,
da bin ich ja froh, dass ich eben beschlossen habe, mal wieder beim Harfenforum reinzuschauen! Ich muss noch mit meinem Mann reden, aber wie's aussieht bin ich dabei, schon, um die Sauerkrautmuffins nicht zu verpassen!
Grüßle
Claudia aus Heimsheim
von Lati
Do 3. Sep 2009, 11:43
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspiel Schwäbische Alb
Antworten: 23
Zugriffe: 5817

Re: Zusammenspiel Schwäbische Alb

Hallo an alle aus dem Urlaub! Hab grad ein Internetcafé gefunden, mein Mann ist wandern und mein Sohn tobt auf dem Spielplatz. Also alles wunderbar! (nur die Tastatur ist dænisch :_smile_: ) Prinzipiell haette ich auch Lust, nach VS zu kommen, erfahrungsgemaess ist es es bei mir im November (Vorweih...
von Lati
Di 4. Aug 2009, 12:35
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspielen in Pforzheim am 01. August 2009
Antworten: 56
Zugriffe: 15656

Re: Zusammenspielen in Pforzheim am 01. August 2009

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den wundervollen Tag! Ich habe das Quatschen, Essen und natürlich das Zusammenspiel mit vollen Zügen genossen! Bis demnächst mal,
Eure Lati
von Lati
Mo 15. Jun 2009, 12:16
Forum: Hakenharfen
Thema: Linksrum
Antworten: 29
Zugriffe: 6760

Re: Linksrum

Hallole! Ich bin zwar Rechtshänderin, spiele aber trotzdem "falschrum". Mein Mann hat mir meine Harfe auf einem Kurs (beim Erich Kleinmann) gebaut, und zwar linksrum (also, die Saiten sind rechts), damit ich mit den Haken und Stimmwirbeln besser klarkomme. Im Prinzip hab ich noch keine sch...
von Lati
Mo 15. Jun 2009, 12:08
Forum: Zusammenspiel - privat und unentgeltlich
Thema: Zusammenspielen in Pforzheim am 01. August 2009
Antworten: 56
Zugriffe: 15656

Re: Zusammenspielen im Großraum Karlsruhe - Pforzheim -Stuttgart

Hallo alle zusammen!
Ich wohne in Heimsheim und dachte schon, bei mir in der Gegend gibt's keine Harfen :_cheesy_: Den Termin muss ich noch mit Mann und Kind abstimmen (oder können die mitkommen?), ich melde mich auf jeden Fall wieder!
Grüßle
Lati
von Lati
Mi 29. Okt 2008, 19:30
Forum: Unterricht
Thema: Einzelunterricht in Tübingen 10.-14. November 2008 möglich
Antworten: 1
Zugriffe: 1219

Das kann ich nur bestätigen, es hat sich bewährt....
Ich freu mich schon auf den nächsten Unterricht!
Viele Grüße
Claudia