Die Suche ergab 140 Treffer

von Dany
Do 17. Mär 2016, 22:02
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Gesangsunterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 7634

Re: Gesangsunterricht

Danke für eure Tipps. Vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich schon sehr lange Musik mache und auch schon immer viel singe# :_wink_: Ein paar Chöre waren auch dabei, diverse Ensemble und Bands auch. Ich weiß also durchaus, was da auf mich zukommt. Aber ich komme halt immer häufiger an meine G...
von Dany
Di 15. Mär 2016, 17:37
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Gesangsunterricht
Antworten: 11
Zugriffe: 7634

Gesangsunterricht

Hallo liebe Harfenfans, schon seit einiger Zeit suche ich jemanden, der mir helfen kann, dass Singen zur Harfe - und selbstverständlich auch ohne - zu verbessern. Und da ist mir eingefallen, dass es hier im Forum ja immer so viele nette und hilfsbereite Leute gibt. :_wink_: Also, ich brauche einen G...
von Dany
Do 11. Okt 2012, 14:08
Forum: Harfe und Gesang
Thema: Zur Harfe singen
Antworten: 32
Zugriffe: 23054

Re: Zur Harfe singen

Ich habe Vorgestern meine ersten kläglichen Versuche unternommen Scarborough Fair zur Harfe zu singen. Nach mehrmaligem Spielen ging es irgendwann ganz leise, aber von aussingen und schönem Klang kann noch lange nicht die Rede sein. Also mein Vorschlag wäre, entweder das, was Du auf der Harfe dazu ...
von Dany
Mi 20. Jun 2012, 09:00
Forum: Hakenharfen
Thema: Hilfe, Stimmwirbel steckt fest
Antworten: 5
Zugriffe: 2709

Re: Hilfe, Stimmwirbel steckt fest

Hallo,

ich hatte mal ein ähnliches Problem. Ein Schlosser konnte schnell helfen. Habe ihm einfach das abgebrochene Teil gegeben, und er hat mir ein exakt gleiches angefertigt, das ich dann verwenden konnte.

Geht sicher schneller als so lange zu warten...
von Dany
Fr 15. Jun 2012, 10:41
Forum: Keltisches
Thema: Blackbird
Antworten: 24
Zugriffe: 10695

Re: Blackbird

Sorry, dass es etwas länger gedauert hat. :_wink_:

Hier also Siul a ruin. Geht hoffentlich noch schneller als den Klavierauszug von CW umzubasteln.
Es sind nur drei Strophen notiert, aber damit kommt ihr ja sicherlich klar.

Viel Freude damit.
Siul a Ruin.pdf
von Dany
Do 31. Mai 2012, 22:02
Forum: Keltisches
Thema: Blackbird
Antworten: 24
Zugriffe: 10695

Re: Blackbird

Danke auch von mir, Dany. :_cheesy_: Ich finde die Noten sehr geeignet. Was mich noch interessieren würde: Ist das aus einem Buch eingescannt (welchem??) oder von dir selbst geschrieben? Freut mich, wenn ich helfen konnte. :_smile_: Nein, es gibt leider kein Notenheft (und wenn, würde ich natürlich...
von Dany
Do 31. Mai 2012, 15:35
Forum: Zubehör und Noten
Thema: Suche Noten: Inisheer / Inis Oirr
Antworten: 6
Zugriffe: 3193

Re: Suche Noten: Inisheer / Inis Oirr

Auch wenn vielleicht schon etwas abgedroschen, bleibt es doch ein schönes Stück.
Ich habe irgendwann mal einen Text dazu gemacht, der irgendwie genauso sentimental ist, wie die Melodie. :_wink_: Hier ist er:
von Dany
Mo 21. Mai 2012, 15:42
Forum: Hakenharfen
Thema: Saiten für Harpsicle
Antworten: 2
Zugriffe: 1333

Re: Saiten für Harpsicle

Danke Poerth für den Tip. Bin immer wieder erstaunt, womit Du Dich alles so auskennst. Beim Robinson Harp Shop hat man mich nett beraten. Es gibt allerdings kein ganzes Set nylonumwickelte Saiten, sondern man kann nur vier bis sechs Basssaiten austauschen. Ich habe dann aber doch nicht bestellt, wei...
von Dany
Di 15. Mai 2012, 11:55
Forum: Rund um die Harfe
Thema: Ärger mit den Nachbarn
Antworten: 162
Zugriffe: 35699

Re: Ärger mit den Nachbarn

Wahrscheinlich bist Du auch schon auf die Idee gekommen, aber falls nicht: Warte doch einfach bis die Kleinen im Tiefschlaf sind, so ab 8 Uhr vielleicht. Also meine Kinder hören dann absolut garnichts mehr...
von Dany
So 13. Mai 2012, 12:48
Forum: Zubehör und Noten
Thema: noten für harkenharfe
Antworten: 3
Zugriffe: 2124

Re: noten für harkenharfe

Ist das ein Gartengerät, die Harkenharfe? :_rolleyes_:
Dann brauche ich dringend eine.